Infernal Teddy
mag Caninchen
- Registriert
- 2. August 2006
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- 22.701
AW: Mehr Regeln, besseres Spiel
Einer der gründe für den erfolg von SR und WW war ja die Bewegung der frühst-90iger, als die Gamer (zumindest im englischsprachigen raum weg von solchen enzyklopädischen "regelmonster" wie AD&D, RM und ähnlichem hin zu RPGs mit geringen regeln wollten. Seid ca. 2000 geht die tendenz wieder zurück zu "mehr" (sinnvollen) Regeln - in zehn jahren kippt das wahrscheinlich wieder.
Wobei ich (wie die meisten meiner "spielergeneration") eher an rules-light festhalte (Was auch nicht verkehrt sein muß, wenn die regeln a.) funktionieren, und b.) das tun, was sie sollen)
Einer der gründe für den erfolg von SR und WW war ja die Bewegung der frühst-90iger, als die Gamer (zumindest im englischsprachigen raum weg von solchen enzyklopädischen "regelmonster" wie AD&D, RM und ähnlichem hin zu RPGs mit geringen regeln wollten. Seid ca. 2000 geht die tendenz wieder zurück zu "mehr" (sinnvollen) Regeln - in zehn jahren kippt das wahrscheinlich wieder.
Wobei ich (wie die meisten meiner "spielergeneration") eher an rules-light festhalte (Was auch nicht verkehrt sein muß, wenn die regeln a.) funktionieren, und b.) das tun, was sie sollen)