Mehr aktive Powers/Spells

Hast du dir die Macht "Element manipulieren" mal tiefschürfend zur Brust genommen?

Wenn du ihm neue Ausprägungen, z. B. unabhängig von den Elementen, gibst, kann er eigentlich genau das, was du suchst.
  • Ordnung über Chaos: Kleider reinigen, aufräumen, Zähne putzen etc.
  • Luft: ein bissl wie der beschriebene Zauber Magehand (ich kenne ihn nicht näher, aber ich stelle mir vor, dass man damit leichte Sachen manipulieren kann)
  • Vogelsang: quasi ein Instant-Radio
  • Oberflächlichkeiten: kann vorübergehend die Farbe ändern, die Textur verändern, Holz in Gold verwandeln etc.
  • Unterhaltung: lässt als solche durchschaubare Licht-Illusionen enstehen, die der Phantasie des Zaubernden entspringen.
All diese Elementmanipulationen können für Tricks genutzt werden. Manche geben sogar einen +1, wo gibt's denn so was!
Dazu haben sie mit Verstand x2 auch eine brauchbare Reichweite.

Klar, der Zauberer müsste all dies als einzelnen Zauber lernen, es kostet ihn einen Aufstieg. Letztlich suchst du aber ja auch nach so etwas, sonst hättest du ja bei den Trapping-Ideen sofort "Hurra, her damit!" geschie (h/b) en.

(Wobei, in der GER:TA, S. 180, steht:
"Ein Charakter, der diese Macht beherrst, kann
grundlegende Tricks mit den vier Elementen durch-
führen (normalerweise Erde, Feuer, Luft und Was-
ser, aber dies kann je nach Setting variieren). Der
Spielleiter hat das letzte Wort, welche Effekte tat-
sächlich machbar sind (jedenfalls nichts, was eine
andere Macht imitiert)."

Dem entnehme ich nicht, dass man nicht auch sagen könnte, dass der Spieler all das kann.

In der SW:EX steht explizit:
A character who chooses this power must
select one particular element to control
(though he may choose other elements as a
new power). This allows him to perform basic
“tricks” within his chosen element.


Leztlich ist es also je eine Macht pro Ausprägung. Und das ist auch ok in den meisten Settings.)

Hochachtungsvoll,
Ollie
 
Hast du dir die Macht "Element manipulieren" mal tiefschürfend zur Brust genommen?

Nein.. :D

Klar, der Zauberer müsste all dies als einzelnen Zauber lernen, es kostet ihn einen Aufstieg. Letztlich suchst du aber ja auch nach so etwas, sonst hättest du ja bei den Trapping-Ideen sofort "Hurra, her damit!" geschie (h/b) en.

Ich habe mich innerlich gefreut.. Nein, ohne Quatsch. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Ausprägungen aufgreifen möchte.
Für solchen Fluff-Firlefanz kann man in SaWo keinen Aufstieg ausgeben, dass ist hochgradig Un-F!F!F!.

Mir geht es bei dem ganzen mehr um eine Abrundung des (von mir präferierten) Zaubererbildes. Mein Motto ist grundsätzlich "Zauberer zaubern" und dieses soll nicht die Allmacht der Magieanwender postulieren, sondern einfach das Bild des beinah ständig zaubernden Anwenders befriedigen.
 
Zurück
Oben Unten