Megastar in Gefahr

Navokha

Gott
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
2.166
Aber vielleicht bietet sich dass ganze Thema als Abenteuerstoff? So Megastar wird aus dem Underground bedroht und die Plattenfirma wirbt ein paar Runner an, um herauszufinden, was dahinter steckt.

Gut, nun ran ans Brainstorming!

Wer könnte den Megastar bedohen?
Warum?
Weiß die Plattenfirma mehr, als sie vorgibt zu wissen?
Wo könnten Runner mit Ermittlungen ansetzen?
 
AW: Megastar in Gefahr

Ein Fan.
Weil er ein obsessiv-soziopathischer Stalker ist.
Ja, sie stachelt die Fans an, um Medienhype zu generieren.
Fanmail lesen.
 
AW: Megastar in Gefahr

Die Plattenfirma selbst steckt dahinter, hat vorher einen Fan verrückt gemacht (Entführt, unter Drogen gesetzt, irgendwelche Implantate eingesetzt), der einen Doppelnamen hat (John Wilkes Both, gehört sich ja so) und schließlich als Schuldiger herhalten soll.

Warum?

Naja, tote Megastars verkaufen mehr CDs (oder was immer es 2020 für Tonträger gibt). Siehe Michael Jackson...

Da aber auch allerlei Drohungen aus dem (mittlerweile) militanten Musik-Underground gibt (against the Commerce), werden die Helden erstmal dorthin geschickt, um zu ermitteln.

Showdown findet dann bei einem totalen Medienereignis statt, wo der Megastar vor einem Milliardenpublikum ermordet werden soll (ziemlich krasser Publicity-gag!)
 
AW: Megastar in Gefahr

Platenfirma finde ich gut, aber ist so ein Klassiker bei CP. Fan ist auch nicht schlecht, aber der ist es ja immer. Wie sieht es mit Extremisten aus? Politische Gegner oder ehemalige Weggefähreten die den Verräter bestrafen wollen?
Oder echt Gangster die der Meinung sind der Star dürfte sich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken?
Oder der Star selbst? Habe ich mal bei Dollhouse gesehen. War eine interessante Idee.
 
AW: Megastar in Gefahr

Hm zum Star selbst. Er behauptet jemand will ihm ans Leder. In Wirklichkeit ist es ein Publicity Gag.
Er will seinen Tod vor täuschen (Vielleicht zusammen mit dem Chef / Kumpel des Plattenlabels), und sich dann klammheimlich zum abkassieren zurückziehen.
Da ja wie gesagt Tote Superstars einen enormen Hype bekommen (und es plötzlich 5000 Unveröffentlichte Songs gibt siehe 2Pac) und somit für die nächsten Jahre massig Tonträger die charts stürmen können.
Und da man ja angeblich Tod ist kann man mit seinen angeblichen Unveröffentlichten Songs massig Kohle machen.
Dumm nur der Star stirbt wirklich. Unveröffentlichte Songs gibt es dadurch natürlich auch nicht. Ein riesen Reinfall. Wer steckt dahinter und warum?
 
AW: Megastar in Gefahr

"Er will seinen Tod vortäuschen" ist aber wesentlich unspannender als Uzis Dollhouse-Vorschlag, da wollte der Star sich nämlich wirklich ermorden lassen, um die eigene Musik unsterblich zu machen - und weil sie etwas depressiv war.

Aber natürlich kann der Star auch ein Rapper/Punkrocker sein, der politische/gesellschaftliche Themen aufgreift und ihm deshalb jemand ans Leder will...
 
AW: Megastar in Gefahr

Da ich kein blassen hab was mit Dollhouse gemeint war konnte ich ja nicht wissen das es so etwas ähnliches ist wie das was ich vorgeschlagen hab.
Und wiso unspannender?
Die Runner sollen zum Termin kommen, aber scheisse der Typ ist schon Tod vor Ort oder wird noch am selben Abend (während die runner besorgungen machen) gefräggt. ^^
Vielleicht war er aber wirklich auch nur zu dumm zum vortäuschen und ist an seinem Inszenierten Selbstmord jämmerlich krepiert.. oder was auch immer.
 
AW: Megastar in Gefahr

Tod vortäuschen ist dafür vielleicht etwas realistischer. Vergleiche: Elvis. Ich glaube beide Wege können Spannend sein. Ich fand die Dollhouseidee ganz nett, aber mit Spielern die die Folge gesehen haben kann man so natürlich nicht viel machen. Je mehr Vorschläge, desto mehr kommt vielleicht dabei raus. Vielleicht eine Kombination aus allem? Ein depressiver Politbarde der seine (oder ihre) LPs in den Charts sehen möchte und nicht vor einem Martyrium zurückschreckt wenn es denn der guten Sache dient? Es dürfte für seinen korrupten Lableboss, den die hungernden Robbenbabys schon lange nicht mehr interessieren, kein Problem sein Ganger zu Finden die seinen Star für eine hand voll Dollar umlegen. Das ganze dann noch vor einem großen Publikum. Nur die nächsten Alben müssen natürlich schon aufgenommen sein.
Die Runner müssten sich unter diesen Vorgaben echt ran halten um Erfolg zu haben.
 
AW: Megastar in Gefahr

Spieler, welche die Folge gesehen haben, kann man nur das Beileid aussprechen. Bis zum ersten Auftritt von Alpha war die erste Dollhouse-Staffel sooooooo schlecht, da hab ich mich echt gewundert, dass es ne zweite gab.

Nach der zweiten hab ich mich dann gefragt, warum's abgesetzt wurde.


Ontopic: Es könnte auch was ganz unzusammenhängendes sein, vielelicht ist der Rockster Zeuge von irgendwas geworden, oder seine Frau hat wind davon bekommen, dass sie neuerdings im Testament steht...
 
AW: Megastar in Gefahr

Ein Teil meines Post aus einem anderen Thread passt auch gut zu in diesem Thread ;)

Ich erinnere mich noch an einen Roman Little Heroes von Norman Spinrad, in dem eine alte Lady (Lady of Rock) zwei jungen Erwachsenen im Music biz zeigen musste, was echter Rock ist.(Ich habe auf die Schnelle nur eine Ebay Auktion mit dem deutschen Cover gefunden)
 
Zurück
Oben Unten