Megamoleküle

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ein Foldshipladeraum voll mit einem einzigen Molekül.

Was macht man damit?
Woher hat man so etwas?
Wer hat das überhaupt?

Stay SLA
jjf
 
AW: Megamoleküle

Über diesen äußerst seltenen Stoff ist bisher nur sehr wenig bekannt. Zum einen weil er erst vor kurzer Zeit entdeckt wurde, zum anderen weil die Untersuchungen an diesem Molekül nicht einfach und erst recht nicht ungefährlich sind.
Letzteres vor allem wegen der bisher noch rätselhaften Eigenschaft des Stoffes mit ihm in Kontakt kommende andere Stoffe zu weiteren Megamolekülen zu verschmelzen. Auf Grund der Annahme, dass so ganze Welten mitsamt ihrer Bewohner umgewandelt werden könnten, wird dieses Molekül von einem Teil der Forscher, die von dessen Existenz wissen, für eine Art von Chemie-Ebb-Waffe gehalten.
SLA Industries besitzt eines dieser Moleküle, ob es noch mehr außerhalb der SLA-Labore gibt, ist bisher nicht abschließend geklärt; die Beantwortung dieser Frage hat, bedingt durch das Zerstörungspotenzial schon eines einzelnen Moleküls, höchste Priorität (Das Head Office unterstüzt jedoch die Expeditionen, die dies herausfinden wollen nicht so, wie es sich die daran beteiligten Forscher wünschen würden - laut Slayer aus Kostengründen...).
Das Molekül befindet sich in einer extra für diesen Zweck mit modernster Technik entwickelten transportablen Kammer, in der es, durch Magnetfelder gehalten, in einem künstlich erzeugten Vakuum schwebt.
Gefunden wurde es am Rande der WoP. Auf einem Planeten, auf dem Aktivitäten von Bitterness vermutet wurden, jedoch wurde, außer dem riesigen Tempelkomplex, in dessem Inneren das Molekül von natürlichen Magnetfeldern gehalten wurde, nichts entdeckt.

Ob es sich dabei tatsächlich um eine Waffe handelt ist nicht abschließend geklärt und niemand scheint zu wissen, was geschieht, sollte ein ganzer Planet umgewandelt worden sein. Kann man die Umwandlung stoppen oder rückgängig machen? Wird früher oder später das gesamte Universum umgewandelt? Entsteht etwas ganz anderes und nie da gewesenes, sollten erst einmal genug dieser Moleküle existieren?
Einige der renommiertesten Wissenschaftler der WoP suchen derzeit fieberhaft Antworten auf diese und andere Fragen...
 
AW: Megamoleküle

What's it good for anyway...?

Ob der vermutlich ausreichenden Englischkenntnisse der meisten hier, war diese Übersetzung der ersten Frage in meinen Augen weniger notwendig. Trotzdem danke, vielleicht hat sich ja wirklich jemand gewundert, wie man das wohl hätte auf englisch formulieren können.

Stay SLA
jjf
 
AW: Megamoleküle

Ob der vermutlich ausreichenden Englischkenntnisse der meisten hier, war diese Übersetzung der ersten Frage in meinen Augen weniger notwendig. Trotzdem danke, vielleicht hat sich ja wirklich jemand gewundert, wie man das wohl hätte auf englisch formulieren können.

Stay SLA
jjf

Drat! Glatt überlesen :wand:
 
Zurück
Oben Unten