MechWarrior [MechWarrior] Groß-Liao

Settembrini

Titan der Wahrheit
Laut Combat Operations soll die Konföderation Capella im Jahre 2750 über sage und schreibe 436 Planeten geherrscht haben.
Habe dazu bisher nur widersprüchliches Kartenmaterial gefunden (vgl. Inner Sphere vs Shattered Sphere). Weiß da jemand etwas genaueres?

Entweder gehörte die gesamte Mark Capella dann zu Liao, oder (den Karten zu folge) extrem "mariköse" Regionen wie Oriente etc. waren Jahrhunderte in Liao Hand. Davon ward aber in alten Hausbüchern nie etwas geschrieben.

Ich kann mir natürlich wunder was ausdenken, um das zu erklären, aber evtl. kenn jemand ja eine gute Quelle, die das aufklärt.

http://www.twobt.de/843.0.html

Nach dieser Karte kommt Liao nie und nimmer auf 436 Systeme, und man beachte auch, wie scharf die Grenze gezogen wurde, damit Oriente, Andurien etc marikös bleiben. Die Federated Suns & FWL müßten definitiv beide kleiner sein als Liao!
 
AW: Groß-Liao

Was sagt Combat Operations denn zur Grösse der anderen Häuser? Vielleicht lässt sich die Zahl ja darüber erklären.

mfG
bdd
 

Settembrini

Titan der Wahrheit
AW: Groß-Liao

FWL: 337
FS: 531

vgl 3025:

CC: 206
FWL: 334
FS: 509

Hilft alles nichts...mich beschleicht der Verdacht, da auf üble Schlamperei getroffen zu sein...
 

Igi

Nur ein Flüstern
AW: Groß-Liao

Bin zwar schon länger weg von BT aber ich glaub das stimmt schon. Kann mich dunkel erinnern sowas in der Art in der Geschichte der IS gelesen zu haben. Die konföderation war mal recht groß... naja bis Davion mal kam und sich da was einverleibte.
 
Oben Unten