[Mazeprowl] Geisterbeschwörung

AW: [Mazeprowl] Geisterbeschwörung

Die lustigeren Ergebnisse sind ja auch bewußt an den Enden der Tabelle angesiedelt, wo sie wegen der Glockenkurve seltener erwürfelt werden.
Und ich hatte nie die Absicht ein "serious game" zu schreiben ;)
 
AW: [Mazeprowl] Geisterbeschwörung

Eigentlich geil, aber doch ein wenig sehr albern (zumindest der Zettel). Interessant wäre noch so was wie:
- Der Gegenstand ist über und über mit widerlichen Insekten übersät (Statt... äh... egal, wenn noch irgendwo Platz ist, nimm es einfach)
- einige Tentakel schauen aus dem Gegenstand. Ein kleiner Dämon (Geist Stufe W3) hat sich dort eingenistet. Gegenstand unwiderbringlich verloren. (Statt der Statue)
- oder statt dem Lila Der Gegenstand scheint gleichzeitig mit Rost, Ruß, Grünspan und Perlmutt überzogen zu sein.

Witzig wären auch regenbogenfarbene oder unsichtbar rosane Waffen - pack doch die Farben alle unter einen Punkt.

Als Crunchigen Teil könnte ein Gegenstand auch nur noch W3 mal zu gebrauchen sein.

Und das hier:
oder anderer widerlicher Flüssigkeiten
macht mir irgendwie Angst...
 
AW: [Mazeprowl] Geisterbeschwörung

Man kann die Tabelle auch ohne weiteres auf 3w6 expandieren. Bräuchte dann halt noch 4-6 Effekte (wobei du schon drei potentielle weitere genannt hast).
 
AW: [Mazeprowl] Geisterbeschwörung

Hier die angepasste 3w6-Tabelle nach Hackis Vorschlägen:
3-4 Gegenstand glüht und vibriert heftig und explodiert Sekundenbruchteile später: 1w6 Schadenspunkte in 1w6m Umkreis
5 Der Gegenstand ist von pulsierenden Beulen und Adern durchwuchert. Diese platzen mitsamt dem Gegenstand auf und geben 1w6+4 Rattenschädel mit Fledermausschwingen frei, die sich auch sogleich auf die nächststehenden stürzen. Diese haben alle Attribute und Waffenlos auf 1w6.
6 Anstatt des Gegenstandes findet man eine häßliche Steinstatuette eines Großen Alten, an der ein Zettel befestigt ist: "Og mag Ding. Og getauscht." Gegenstand unwiederbringlich verloren.
7 Gegenstand ist voller Blut, Schleim oder anderer widerlicher Flüssigkeiten. Elektronik ist unbrauchbar, alle anderen Gegenstände funktionieren tadellos.
8-9 Gegenstand hat sich verfärbt.
10-11 Gegenstand ist in tadellosem Zustand.
12-13 Gegenstand ist von unbekannten Insekten übersäht die darauf wimmeln.
14 Gegenstand weist Kratzspuren wie von Krallenhänden auf. Weiter benutzbar, verliert aber 50% an Wert.
15 Anstatt des Gegenstandes findet man eine in schwungvoller Schreibschrift mit Blut beschriebene Visitenkarte: "Zu spät! Gez. der transdimensionale Meisterdieb." Gegenstand unwiederbringlich verloren.
16 Am Gegenstand hat sich ein häßlicher Dämon namens Og festgeklammert, der den Gegenstand unbedingt haben will, den Besitzer totschlägt und danach seine Taschen und die seiner Begleiter nach weiteren hübschen Dingen durchwühlt. Kriegsgeist Stufe 2w6
17-18 Gegenstand ist rot gleißend und verglüht: 1w6*5 Schadenspunkte
 
Zurück
Oben Unten