maximale zeit ohne starre

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von reisor, 28. November 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. reisor

    reisor Methusalem

    AW: maximale zeit ohne starre


    zweifelsohne. allerdings ist der preis dafür ziemlich hoch, da deine erinnerungen am arsch sind
     
  2. Johnas Johnson

    Johnas Johnson Ancilla

    AW: maximale zeit ohne starre

    @reisor
    so mancher wünscht sich einen Neuanfang, und ganz am Arsch sind Errinnerungen ja nicht, es wird nichts gelöscht und nichts ersetzt es kommt nur etwas hinzu und die chronologische Reinfolge wird verwuselt. Einige Vampire, laut Vampire GRW, machen daher Aufzeichnungen, auch wenn damit ein Risiko verbunden ist. Das frei gewählte Tapor ist durchaus eine Möglichkeit viele Probleme zu bewältigen.
    Für einige Vampire steht wohl auch nur die Wahlmöglichkeit zwischen Starre oder Selbstvernichtung.
     
  3. dark_desires

    dark_desires sadistischer SL

    AW: maximale zeit ohne starre

    Da kann ich nur beipflichten. Gerade für jüngere Vampire muss es keine Ewigkeit dauern und es ist eine sehr praktische Methode zu "Überwintern" wenn man gerade massive Probleme hat und lieber erstmal nicht auf der Bildfläche auftauchen will. Aber nach 10 Jahren hat sich das ganze vermutlich beruhigt, vielleicht auch schon nach einem...
     
  4. Horror

    Horror Cenobit

    AW: maximale zeit ohne starre

    Wobei man jetzt natürlich überlegen muss, wie sich sowas auf ein gruppenorientiertes Rollenspiel auswirkt.
    Da ist es wohl am besten, wenn sich alle gleichzeitig ruhen legen...


    H
     
  5. dark_desires

    dark_desires sadistischer SL

    AW: maximale zeit ohne starre

    Oder man Sprünge einbaut...
    Vampire leben halt sehr lange und einige Aktionen brauchen einfach Zeit, es bietet sich also teilweise an 5-20 jährige Sprünge zu machen. Zeiträume die man nicht ausspielt, sondern einfach mit den Spielern abspricht was sie in der Zeit tun/ was geschieht. Ansonsten ist das verhältnis von Effektivität (EP) und Alter einfach mal so gar nicht mehr gewahrt^^
     
  6. Johnas Johnson

    Johnas Johnson Ancilla

    AW: maximale zeit ohne starre

    Wir benutzen auch Sprünge, allerdings noch nie über Jahre hinweg, sondern legendlich über ein, zwei Wochen bei längeren Spielpausen. Im Vorfeld können die Spieler ein bestimmtes Ziel festlegen (z.B. beim Invictus Schwertkampf lernen bzw. üben oder Ministrantenjob beim LS ausführen) jeh nach Ziel und Zeit bekommen sie dann vergünstige Steigerungen in diesem Segment. Und 2 EP pro Woche die Übersprungen wurde. Bei Starre über einen größeren Zeitraum wird in der Regel einer neuer Char eingeführt oder aber der Guhl wird weitergespielt.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie starr ist man in Starre WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. März 2015
Es erhebt sich aus der Starre... Koordination Ahnenblut 17. Oktober 2007
Charakterentwicklung in Starre WoD 1: Vampire: Die Maskerade 8. Juni 2006
Starre ausspielen WoD 2: Vampire: Requiem 8. Februar 2006
Starre WoD 1: Vampire: Die Maskerade 12. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden