AW: Das SW:EX Buch: Eindrücke eines Neulings
Ansonnsten wirken natürlich noch andere Dinge des Regelwerks limitierend, wie z.B. nur einen "Renn-Würfel" pro Runde und die RoF von Schußwaffen.
Die fallen ja darunter, daß man dieselbe Handlung nur EINMAL pro Runde ausführen kann. - Also kann von beliebig vielen Multi-Actions nur EINE Aktion "Rennen" und nur EINE Aktion "Full-Auto-Fire mit dem MG" sein.
Was aber geht ist z.B. Rennen, Zaubern, Einschüchtern, Waffe ziehen, Schießen, Agility-Trick, und dann noch im Nahkampf angreifen. Bei diesen 7 Aktionen gäbe es auf alle, die einen Eigenschafts-Wurf (Trait roll) verlangen -12 Abzug. Rennen erfordert keinen Eigenschaftswurf, der Running Die wird ohne Abzug gewürfelt, und Rennen zählt als volle Aktion. Zaubern erfordert einen Eigenschaftswurf z.B. gegen Spellcasting - hier mit -12. Einschüchtern erfordert einen Test of Will, also einen vergleichenden Wurf mit -12 wegen der multiplen MAP. Waffe ziehen, solange sie griffbereit gehalten wird, erfordert keinen Wurf, zählt aber als volle Aktion. Schießen erhält hier die -12 MAP (und noch zusätzliche Abzüge z.B. für Autofire Penalty, Reichweite, Deckung etc.). Agility-Trick ist hier ein vergleichender Wurf mit -12. Nahkampfangriff geht gegen die Parry des Gegners mit -12 auf den Fighting-Wurf.
Da die übliche Schwierigkeit bei Savage Worlds TN 4 ist, müßten hier also Intimidation, Spellcasting, Shooting, Fighting, und Agility mindestens eine 16 ergeben! - Das ist ziemlich unwahrscheinlich für normale Savage Worlds Charaktere (mit Necessary Evil könnte man manche Eigenschaften eventuell hoch genug schrauben, daß man sich so etwas als Superheld/schurke leisten kann - aber "Normalcharaktere" nicht).