Spielfilm Matrix 3

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Khalam al Saiir, 6. November 2003.

  1. Grisz

    Grisz empty

    mmmh Alutius wie soll ich dir das erklären...
    der im Nov am DVD erschienen Matrix teil (reloaded)
    und der gerade im Kino laufende Teil Matrix: Revolution sind die Teile 2 und 3 X(

    Aber kann MIR irgendwer den SCHLUSS erklären?!
     
  2. Alutius

    Alutius Guest

    @ Grisz

    Nene, Reloaded und Revolutions sind nur zwei schlechte Filme, auf die irgendein Depp Amtrix draufgeschrieben hat, um dann mit der Dummheit der Breiten Masse Geld zu verdienen....

    Ich meine die echten, richtigen Fortsetzungen von Matrix. Das bisherige war ja (abgesehen vom Spinoff "Animatrix") nur irgendein dummfug, im besten Falle ein schlechter Witz. Aber Matrix Fortsetzungen waren das doch nicht.....




    Alutius
     
  3. Grisz

    Grisz empty

    vielleicht hätte ich meiner Antwort an Dich noch vorsicht IRONIE beifügen sollen :)

    Trotzdem ist Teil 3 nicht schlecht....
     
  4. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    Stichwort Animatrix ... lohnt es sich den zu sehen?
     
  5. Grisz

    Grisz empty

    animatrix ist ganz ok...
    dadurch versteht man etwas mehr, aber eigentlich lohnt es sich nur wegen einem film: Der Flug der *mist namenvergessen* :)
    Man bekommt aber auf jedenfall etwas mehr intergrund infos....
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    final flight of the osiris
     
  7. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Animatrix sind eigentlich 9 Kurzfilme, die völlig unterschiedlich gemacht sind und unterschiedliche Themen behandeln.

    Und ich persönlich finde sie besser als Revolutions :p
    vor allem die beiden "The Second Renaissance" Teile sind sehr beeindruckend und erklären, wie die MAtrix enstand
     
  8. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    Mist, mein Computer hat gesponnen.

    Aber nunja, in Sachen Matrix halte ich es nach Sicht aller drei Teile wie mit Highlander:

    Es hätte nur einen geben sollen :D
     
  9. Alutius

    Alutius Guest

    [SCHILD=13]Soulreaver[/SCHILD][SCHILD=5]mal ganz doll[/SCHILD][SCHILD=6]zustimm.....[/SCHILD]




    Alutius
     
  10. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Nach dem ersten Teil haben die Wachowskis ihre Seele an Hollywood verkauft. Das konnte ja nur schief gehen.
    Und hatten beide dreckigen Scheidungen und dreckige Wäsche in der Presse.
    Ich muss sagen ich verstehen den ganzen Hype um Matrix nicht.
    Teil 1 war ganz nett, aber schon da verstehe ich die Begeisterung, ja geraezu Hysterie einiger Leute nicht.
    Okay nen netter Actionfilm mit interesantem Ansatz und bisschen Pseudophilosphie.
    Teil 2&3 werden wahrscheinlich in dem Prozess wegen Betrug gegen die Wachowskis als Beweise verwendet.
    Für was anderes sind die auch nicht gut.
     
  11. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber es gibt vier Highlander Filme.
     
  12. Ter der Grosse

    Ter der Grosse Pseudozwerg


    Ich dachte deiner Meinung nach gäbs auch nur einen "matrix" Teil.......?


    "ha!erwischt!" :]
     
  13. Alutius

    Alutius Guest

    Jip, es gibt nur einen Matrix-Film...

    Genauso, wie es nur einen Highlander-Film gibt (und ich frage mich übrigens auch immer, wovon die Leute reden, wenn sie von einer angeblichen "Highlander - Frenseserie" sprechen. Kann mich nicht erinnern, das es sowas mal gab, oder gibt....)

    Alutius
     
  14. SoulReaver

    SoulReaver The Legacy of Kain

    @Hoffi
    Mir ist durchaus klar, dass es mehrere Highlanderfilme gibt.
    Nur: Teil 2 und 3 sind schlicht und ergreifend schlecht, so wie Revolutions schlicht und ergreifend schlecht ist.

    Und gerade deshalb mein Satz, dass es nur einen hätte geben sollen, weil das beiden Werken im Gesamtkontext besser getan hätte, wenn sie keine schlechten Nachfolger gehabt hätten. Aber so ....

    Jetzt klarer geworden? :steine:
     
  15. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    @Alutius: Also die Fernsehserie war echt mal nicht schlecht. Jedenfalls besser als Filme Nr 2 und 4.
    Der dritte geht ja eigentlich schon wieder.
     
  16. Alutius

    Alutius Guest

    @ Odin

    Die Serie (die in meinen Augen nicht exestiert.... zum Glück können Malks ihre eigene Welt erschaffen X( ) war m.M. nach das grauenhafteste an dem ganzen Highlander-Nachfolge-quatsch. In dem 2. und 3. Teil gabs wenigstens noch die Schauspieler aus Highlander - und damit wenigstens einen klienen Anreiz, die Filme zu sehen.

    Die Serie jedoch ist vollkommen unlogisch. Hallo? McLeod hat den letzten bad-guy (Kurgan) 1984 die Rübe abgeschlagen, und war danach der letzte der Unsterblichen (deshalb hat er ja auch den "Preis" erhalten). In Teil 2 gabs eine (wenn auch Grottenschlechte) Erklärung, warum neue Unsterbliche auf die Welt kommen. Aber wo kommen die ganzen Freaks in der Serie plötzlich her? Unlogisch, sinnlos - ganz abgesehen von den m.M. nach zweitklassigen Schauspielerischen "Leistungen" von Adrian Paul...



    Alutius
     
  17. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    Wie gut, daß sich über Geschmack nicht streiten läßt!
     
  18. Alutius

    Alutius Guest

    @ Odin

    Dann erklär mir mal, wo die ganzen anderen Unsterblichen in der Serie auf einmal herkommen....



    Alutius
     
  19. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    Weiß ich nicht. Hab ich auch nie drüber nachgedacht. Fand die Serie trotzdem gut. Man muß auch nicht immer alles hinterfragen! :O
     
  20. Alutius

    Alutius Guest

    @ odin

    Wenn sie das ganze "Schlacht der Unsterblichen" genannt hätten, und der Hauptcharakter nicht gerade McLeod, sondern meinetwegen McHarris oder sonstwie gehießen hatte etc., also der Bezug zum Film nicht dagewesen wäre, würde ich auch nichts hinterfragen - da sie es aber "Highlander - die Serie" nenne, hätte ich solche Erklärungen erwartet, oder, besser gesagt, zwingend Vorrausgesetzt....



    Alutius
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Matrix WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 9. April 2004
Was ist die Matrix? Film & Fernsehen 30. Januar 2004
Mit Kopfnetz in die Matrix? Shadowrun 10. Dezember 2003
Matrix XP Film & Fernsehen 20. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden