Marvel Marvel's Runaways

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Cryn, 23. November 2017.

  1. Cryn

    Cryn Sethskind

    Ich war der Meinung, daß die Serie hier im Forum schon mal erwähnt wurde, finde es nur nicht wieder.

    Es geht um sechs Teenager aus gutem Hause, ihre Eltern zählen zu den Stützen der Gesellschaft, die herausfinden, daß ihre Eltern ein Dunkles Geheimnis haben.


    Ich habe die aktuell 3 erschienenen Episoden gesehen und bin bisher positiv überrascht. Der Plot ist (bisher) nicht besonders originell, aber gut inszeniert. Auch die Schauspieler wissen zu überzeugen. Nach Inhumans eine positive Überraschung.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Meinscht Inhumans is so schlecht?
     
  3. Cryn

    Cryn Sethskind

    Inhumans leidet an schlechter Schauspielleistung (muß nicht primär an den Darstellern liegen), flachen Charakteren und Plot. Ich habe mich da echt durchgequält. Die FX sind OK (für eine TV-Serie).
    Die "Guten" sind nur gut, weil gesagt wird, daß sie gut sind. Sympathiepunkte sammeln sie nicht gerade. Sie führen sich genau so mies auf wie der Bösewicht. Erst am Ende der Staffel differnziert sich das Bild.
    Ich kenne die Comic-Vorlage nicht - vielleicht sind sie da halt auch alle elitäre Ärsche ohne Empathie. Sie haben aber keine Ausstrahlung, was ja eine Serie wieder sehenswert machen kann. Ich gucke ja The Blacklist auch nicht wegen der Handlung, sondern wegen James Spader.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

    Meine Meinung über Blacklist ist genau die selbe. Könnte es sein, dass Inhumans so schlecht ist, weil die Serie nicht von Netflix produziert wurde?

    Rotten Tomatoes 10 / 51% ^^
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Guter, alter Bekannter

  6. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Dann haben sie die Vorlage aber gut getroffen. In den Comics sind die Inhumans meist auch Elitäre Ärsche. Einzig gegenüber den Fantastic Four verhalten sie sich eher wie "Freunde", bei Imposanten/Mächtigen Personen wie Cap, Ironman, Thor, diverse X-Men verhalten sie sich mit entsprechendem (oft kühl distanzierten) Respekt, auf den rest (z.B. Streetlevelheroes wie Spidey) schauen sie von oben herab.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Dank Disney+ kann ich nun auch diese Serie gucken.

    Von der Comicvorlage habe ich die ersten paar Bände gelesen, dann jedoch abgebrochen da die geniale
    Eine Gruppe Teenager findet heraus das sie
    A - Superkräfte haben
    und
    B - ihre Eltern Superschurken sind
    woraufhin sie die Flucht ergreifen und zu Ausreißern (Runaways) werden
    für mich irgendwie viel zu lahm rübergebracht wurde.

    Eigentlich also eine Prima Grundlage um daraus eine etwas aufgepeppte TV Version zu machen. Nach der Pilotfolge nun bin ich schwer enttäuscht. Während die Langeweile sich bei der Comicvorlage erst nach einiger Zeit einstellte ist der Pilotfilm ein einziges seeeehr zähes Kaugummi.

    Die Bewertungen im Netz sind ja überwiegend sehr gut so das ich mal fragen möchte ob die Serie so bleibt (und andere Leute das toll finden) oder ob das noch peppiger wird. Hat das überhaupt schon jemand hier gesehen ?

    PS: Sorry, hatte nicht gesehen das wir da schon einen Thread haben. Die Suche nach Runaways ergab bei mir nichts. Aber die Probleme Suchfunktion sind ja bekannt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020 um 07:56 Uhr
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    OffTopic:
    Kein Problem. Wäre der Beitrag etwas ausführlicher gewesen, hätte ich ihn vielleicht auch stehengelassen und mit einem Rezensionspräfix versehen. So habe ich auf einen Hinweis aus der Userschaft reagiert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden