Marvel Mutant High InTime

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Lyrkon hat mich jetzt so lange genervt bis ich mich entschlossen habe ein Marvel InTime anzubieten, wenn ihr darauf Lust habt. Und zwar sollen die Charaktere zwischen 14 und 17 sein und bei Professor Xavier auf die Schule gehen.

-Als Regelgerüst würde ich ABERRANT nehmen

-Im Grunde mag ich aber wenig regellastig spielen, die Werte sollen nur bei Streitfragen entscheiden, ansonsten spielen wir ohne und lösen Dinge lieber erzählerisch oder per Absprache

-Ich mag mit verschiedenen Zeiteben spielen, damit nicht immer alles stockt wenn mal jemand nicht da ist

-Ansonsten ist natürlich alles meine Interpretation von Marvel (da macht ja eh jeder Autor was anderes)

Wer Interesse hat, sagt Bescheid.
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Marvel Mutant High InTime

Oh, hmm.. für genau sowas hab ich schon eine Figur. Muss nur noch Werte basteln, weil das damalige Forenspiel wertelos war. ;)
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Marvel Mutant High InTime

Kein Problem. Kannst mir ja mal das Konzept schicken. Ich lege auch nicht viel Wert auf die Werte, ist aber glaub ich als grobe orientierung dann ganz gut. Und das White Wolf System sollte ja jeder gut einschätzen können.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Marvel Mutant High InTime

*Handheb* ich hab interesse :)

Wenn ich schon RL nie genug leute für eine Superhelden Campange zusammen bekomme, dann würde ich wirklich gern hier dabei sein :)
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Marvel Mutant High InTime

Schön dass Interesse besteht, in der Tat!

@ Swafnir: wolltest Du mir nicht nochw as schicken? Ab morgen Mittags rum bin ich ja (zum Glück/leider) im urlaub, daher wärs toll wenn wir mein Konzept mehr oder weniger vorher finalisieren könnten und so.......;D
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Marvel Mutant High InTime

Wie lange bist du denn dann weg? Im Grunde ist dein Konzept so in Ordnung, aber um es ganz fertig zu machen müsste ich mir die Kräfte nochmal genau anschauen. Leider komme ich da bis morgen Mittag nicht dazu, weil ich heute und morgen bis 2Uhr Nachts arbeiten muss;)

Aber das ist kein Problem, dann machen wir das einfach nach dem Urlaub.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Marvel Mutant High InTime

Nuja, ich bin ab Freitag bis nächsten Donnerstag "weg". Nahezu ohne internet und gänzlich ohne Unterlagen
Morgen Mittag ginge, bin zwar morgen den Großteil des Tages mit nem kleinen Arztbesuch, Packen, feststellen dass ich was von Verwandten bestelltes vergessen hab und panisch nachkaufen, und wieder packen beschäftigt, aber dafür reicht meine zeit noch.

Und klar ginge es ohne probleme danach. Da ich aber der "Spieler des Anstoßes" bin finde ich es würde passen wäre meiner zuerst fertig. :D
Also: lass Dich von der Spätschicht nicht kleinkriegen, und bis morgen! Dann schaun wir uns zusammen die Kräfte an und regeln Details! :cool:
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Marvel Mutant High InTime

Haha du bist lustig. Ich bin morgen von 13.30Uhr bis 2.30Uhr arbeiten;)

Kann dir nicht versprechen dass ich da zu viel komme. Aber bis wir anfangen bist du sicher wieder da.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Marvel Mutant High InTime

Das wohl, bei äh, Dir!

Frohes Schaffen, und vielleicht ist ja das Wetter im Urlaubsgebiet scheiße und ich komm im Urlaub "richtig" on, wer weiß......
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Marvel Mutant High InTime

Vision und Nightwind haben ihre Charaktere, Cry und Lyrkon kommen bald.

Ansonsten sollten wir nächste Woche dann loslegen können. ich hab nämlich diese Woche noch geburtstag und am Freitag, Samstag bin ich auf dem rock Area Festival und Sonntag spiele ich meine X-Men Runde.


Zum Setting:

-bei mir sind Mutanten nicht allgemein bekannt d.h. einige öffentliche Organisationen wie S.H.I.E.L.D. usw wissen davon, aber die breite Masse der Bevölkerung ist unwissend (auch wenn es natürlich Gerüchte usw. gibt).

-ihr geht auf Professor Xaviers Schule und seid so eine Art Nachwuchsteam. Natürlich habt ihr eure Kräfte schon, seid aber noch nicht ganz geübt mit deren Anwendung so dass ab und an was schief läuft. Um das zu verbessern habt ihr sog. Powertrainings bei einem Lehrer mit einer ähnlichen Kraft.

-ich werde dann einen Thread für die NSCs anlegen und euch da alles wichtige reinschreiben was ihr über die wisst. Außerdem werde ich in Auszügen eine "Hausordnung" erstellen.

-Von der Bruderschaft habt ihr bisher nur Gerüchte aufgeschnappt, da man euch damit noch nicht belasten wollte

-es wäre schön, wenn ihr euch untereinander schonmal absprecht wie euer Verhältnis zueinander ist.
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Marvel Mutant High InTime

Um die anderen Leute kennenzulernen wäre ein Charakterthread nicht schlecht, dann kann auch das Verhältnis überlegt werden. Und dafür brauchen wir erst ein Intime-Forum. ^^
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Marvel Mutant High InTime

Ist beantragt. ich denke mal es dürfte im laufe des Tages freigeschaltet werden. Schön wäre da eine Beschreibung des Charakters, die Werte müsst ihr da nicht reinschreiben, es reicht wenn ihr die wisst und ich sie grob kenne.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Marvel Mutant High InTime

Werte vielleicht nicht, aber unser Powerset oder? Wenn wir ein Team sind werden wir wohl auch gemeinsam trainieren (also nicht das Individualtraining sondern das Dangerroom Teamtraining)
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Marvel Mutant High InTime

Ja, eine Beschreibung der Kräfte sollte dabei sein. Zu genau müsst ihr es aber nicht nehmen, sprich eine grobe Beschreibung reicht schon ;) .
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Marvel Mutant High InTime

OK, dann hab ich ja schon einiges zu tun sobald ich wieder da bin, schön, schön....

@ Charakterbau: Wie wärs wenn Du mir mal die Details schicken könntest? Also Punkte-Pool, Kräfte und anderes Zeug (wollt ich ja schon länger mal haben) dann kann ich mich ranmachen sobald ich daheim bin und Zeit hab, und muss nicht noch erst viel Rücksprache halten ;)
 

Cry

Aus der Asche
AW: Marvel Mutant High InTime

Jo ich bin grad nich bei meinem Regelwerk, werd aber vorm WE rankommen, hab auch schon ne gute Idee was ich spielen mag, also denk ich dass ich da was gebastelt krieg. Langsam schein ich auch gesünder zu werden, der erste richtig gesunde Tag wird aber eh erstmal meinen SL-Pflichten geopfert werden müssen.

Aber Swafnirs Plan von "nächste Woche dann loslegen" werde ich befolgen können. Ich denke ich komm Morgen an meine Aberrantbücher und dann hab ich locker bis Freitag nen Charakter.

BTW kA ob son Spoiler sinn macht, aber damit wir nicht zu redundant werden: Ich schwanke zwischen Telekinese und Gemüsebeherrschung atm.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Marvel Mutant High InTime

@ Charakterbau: Wie wärs wenn Du mir mal die Details schicken könntest? Also Punkte-Pool, Kräfte und anderes Zeug (wollt ich ja schon länger mal haben) dann kann ich mich ranmachen sobald ich daheim bin und Zeit hab, und muss nicht noch erst viel Rücksprache halten ;)
Bei mir warens standard Abberant Regeln... (Also nicht Abberant D20 sondern das Storyteller Abberant).. als 15 Freebies und 30 Novapunkte.

BTW kA ob son Spoiler sinn macht, aber damit wir nicht zu redundant werden: Ich schwanke zwischen Telekinese und Gemüsebeherrschung atm.
Also mein Charakter hat Electromagnetismus und einige darauf basierende Electro/Agility Kräfte. Mir machts nichts aus wenn noch ein zweiter Zeug schweben lassen kann :)
 

Cry

Aus der Asche
AW: Marvel Mutant High InTime

Jo gut, dann geh ich doch einfach schonmal nich auf die Magnetoschiene, dachte eh mehr so an Jean Grey in Softvariante oder Batmans Ivy, so von den Kräften her. Aber ich denke wirklich sagen kann ichs eh erst wenn ich ins Büchlein schauen kann.

Aber ich zieh da gern meinen Hut vor den zuerst gekommenen, muss ja nich alles doppelt und dreifach geben. :>
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Marvel Mutant High InTime

Jo gut, dann geh ich doch einfach schonmal nich auf die Magnetoschiene
Bei mir ist eher Static Vater des Gedanken.

Aber ich zieh da gern meinen Hut vor den zuerst gekommenen, muss ja nich alles doppelt und dreifach geben. :>
Musst du nicht. Nen Telekinetiker in der Gruppe zu haben ist sicherlich nicht schlecht und nur weil ich auch sachen über Magnetismus fliegen lassen kann, muss es bei mir eben Metallisch sein.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Marvel Mutant High InTime

Jut, dann werd' ich ja sehen was rumkommt. Morgen auch wieder Zuhause und bei meinem Bücherregal. Evtl. wirds ja ohnehin nur Gemüsemeisterschaft.
 
Oben