Spiele Comic

Mannheim Spielersuche

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von just me, 1. Mai 2007.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. just me

    just me Insomnia

    Wir, eine zweiköpfige Rollenspielgruppe suchen 3-4 Intressierte Mitspieler für Abendliche Pen&Paper Abenteuer im Raum Mannheim/Ludwigshafen.
    Wir haben in beiden Städten Möglichkeiten ungestört zu spielen.

    Wir haben Spielleiter und suchen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, Alter spielt keine Rolle. Wir haben Bedarf an gut gestalteten Kämpfen, vermeiden jedoch Hack&Slay.

    Wir verfügen über einen grossen Pool an Rollenspielwerken, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden sein wird, auch wenn wir uns am liebsten auf D&D 3.5 und Shadowrun fixieren würden, doch auch DSA und WoD wären möglich (von Kurzabenteuern in der Welt von Hyperborea oder In Nomine mal abgesehen).

    Habt ihr also mindestens alle zwei Wochen einen Abend Zeit, dann meldet euch!!!
     
  2. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    AW: Mannheim Spielersuche

    Hey komme aus der Gegend (zumindest komme ich da relativ leicht hin)
    bin aus nem Kaff an der A6.
    hätte durchaus interesse an ner neuen runde (da meine alte immer seltener Zeit hat) könnte warscheinlich auch noch einen Spieler mitbringen.
    Bin in der WOD beheimatet und habe wenig erfahrung mit anderen systemen, habe aber kein Problem sie auszuprobieren.

    Ich Spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Rollenspiele, bin also kein anfänger mehr (aber auch noch kein Profie) und habe einige Spielleitererfahrungen.

    interesse?
     
  3. just me

    just me Insomnia

    AW: Mannheim Spielersuche

    Klingt doch sehr gut :) werde mich mit Ace van Acer, der diese Nachricht von meinem Account vorhin geschrieben hat, in Verbindung setzen und ihm Bescheid geben. Klingt gut^^.
     
  4. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Mannheim Spielersuche

    Ich wäre auch interessiert... Wobei ich sagen muss, bisher von den vieren nur WoD und DSA gespielt zu haben... Von Shadowrun kenne ich halbwegs den Hintergrund (Ein paar der Romane gelesen), D&D ist ja eh weltabhängig... Regeltechnisch wie gesagt aber nur die ersten beiden... Wobei ich eigentlich lieber mal was andres als WoD zocken würde... Da hab ich online schon genug zu tun und auch ne Offline-Gruppe...
    Ich komm zwar aus Bruchsal, aber das ist ja nur ne knappe Dreiviertelstunde mit dem Zug...

    Es bliebe zu sagen, dass ich den Termin relativ weit vorher planen muss, wenn das kein Problem ist... Tja, ich wär dabei...
     
  5. just me

    just me Insomnia

    AW: Mannheim Spielersuche

    Ok, hast PN, mal gespannt, wie das weitergeht :).

    Wenn das so hinhaut, ist die Gruppe wohl auch erstmal voll und die Suche damit beendet, vielen Dank für eure Antworten.
     
  6. Alvaron

    Alvaron Sethskind

    AW: Mannheim Spielersuche

    Servus miteinander!

    Ich suche derzeit ebenfalls eine Gruppe im Raum Mannheim.
    Ich habe zwar gelesen, dass eure Gruppe voll ist, aber vielleicht ginge da ja noch was? :eek:ma:

    Erfahrungen habe ich bisher im Bereich DSA 3, DSA 4 und D&D 3.0 / 3.5 gemacht.
    Ich würde mich als erfahrenen Mitspieler bewerten ;)

    LG
    Alvaron
     
  7. propolis

    propolis Sethskind

    AW: Mannheim Spielersuche

    Hi,

    suche eine Gruppe in MA / LU. Spielt ihr noch/wieder ... habts noch einen platz frei? Bin 36J M und habe vor Jahren monatelang AD&D gespielt. Bin allem neuen gegenüber erstmal offen. Shadowrun lese ich, wäre auf jeden Fall mein Favorit, jedoch flexibel.

    gruß
    Alex
     
  8. Alvaron

    Alvaron Sethskind

    AW: Mannheim Spielersuche

    Hi propolis,
    diese Gruppe gibts leider nicht mehr.

    Es spricht allerdings nichts dagegen, dennoch eine neue Gruppe zu starten.

    Ich wäre jedenfalls dabei (DSA 4 oder D&D 3.5)

    Vllt. findet sich da noch was?
     
  9. -

    - Guest

    AW: Mannheim Spielersuche

    Hey, Alex, wie gesagt, ich wäre auch dabei... :D
     
  10. Silverclaw

    Silverclaw Wiedergänger

    AW: Mannheim Spielersuche

    Also grundlegend suche ich auch im Raum LU/MA was.

    Bin 30, habe einiges an RPG-Erfahrung (ich spiele seit meinem zehnten Lebensjahr) und habe, zumindest was die Charaktere angeht, genügend Auswahl.

    Wäre schön, wenn sich was finden würde. Bitte eine PN an mich, da ich nie so genau weiß, wie ich Zeit habe, um on zu kommen.

    EMail-Addie ist [email protected].
     
  11. Alvaron

    Alvaron Sethskind

    AW: Mannheim Spielersuche

    Interessant - wenn ich das richtig sehe, hätten wir (mich inbegriffen) 4 Interessierte.
    Sozusagen die Mindestvoraussetzung für eine Gruppe (auch wenn 4 + 1 m.E. optimal ist).

    Ich würde jedenfalls gerne mitspielen (weniger gerne meistern), wobei die bevorzugte Spielwelt Aventurien oder die Vergessenen Reiche wären :)

    Bin 33 und bringe einige Jahre Spielerfahrung in D&D und DSA mit.
    Ich wohne in Südhessen, von daher wäre es schön, wenn sich in Mannheim etwas finden würde.

    Achja, wer will meistern? :)
     
  12. Lanfear

    Lanfear Neuling

    AW: Mannheim Spielersuche

    Hallo,

    ich hätte ebenfalls interesse an einer Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Spielerfahrung habe ich schon mehrere Jahre in den Systemen (A)D&D bis 3.5, Shadowrun 2.01D, andere Systeme sporadisch mal angetestet.

    Leider bin ich Samstags immer etwas arg kaputt (ich arbeite Samstags, und bin dann abends recht müde), und ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Aber da ich als Student ein Semesterticket habe, und ich in Speyer wohne, wäre LU/MA auch kein Problem :)

    Wenn ihr noch jemanden sucht, können wir uns ja mal unterhalten was ihr spielen wollt, würd dann mit einsteigen :)
    könnt euch unter - lanfear at gmx punkt at - melden :)
    lg, Lanfear
     
  13. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    AW: Mannheim Spielersuche

    im moment spielen wir leider nicht mehr da Ace im moment am Bodensee ist allerdings kommt der in 3 monaten wider und dan geht bestimmt wieder ne runde
     
  14. Cry

    Cry Aus der Asche

  15. Lanfear

    Lanfear Neuling

    AW: Mannheim Spielersuche

    Hm, wenn ihr bis dahin die Füsse still halten wollt gedulde ich mich halt auch, aber wenn ihr was losmachen wollt sagt bescheid :)
     
  16. BerserkerAngel

    BerserkerAngel Ancilla

    AW: Mannheim Spielersuche

    machen wir^^
    ich bin eigentlich auch unterspielt leite 1 DnD und bald vielleicht ein VtM (allerdings in Grünstadt)
    und bin deshalb auch froh wen Ace wieder da is und leitet
     
  17. propolis

    propolis Sethskind

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spielersuche! Selbstentwickelte Rollenspiele 10. Dezember 2005
Spielersuche im und um Mannheim Kontakt 30. September 2005
Spielersuche Munchkin 8. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden