Rollenspieler in Mannheim und Umgebung gesucht.

Registriert
9. August 2009
Beiträge
7
Tag zusammen.

Ich (m, 26, Student Geschichte/Anglistik) bin auf der Suche nach Rollenspielern im Raum Mannheim.

Und zwar würde ich gerne zwei Gruppen zusammenbekommen, mit denen man sich dann jeweils einmal im Monat treffen kann.

Spieler sollten mindestens 20 sein, ob Männlein oder Weiblein ist mir gleich. Ich suche Spieler die Spaß daran haben, Teil einer Geschichte zu sein. Atmosphäre ist mir im Spiel sehr wichtig und daher hätte ich auch gerne Spieler die auch wirklich Charaktere und keine Charakterbögen spielen. Auf Powergamer kann ich verzichten – es geht nicht darum wer die meisten Gegner plättet. Da ich nur sehr selten reines Hack&Slay mache würde rein auf Effizienz bedachten Spielern aber eh der Anreiz fehlen.

Außerdem ist es mir aufgrund bisheriger Erfahrungen wichtig, dass man sich auch wirklich einmal im Monat trifft. Ich verstehe natürlich verschiedene berufliche Verpflichtungen, Stress im Studium etc. Aber ich finde, dass es im Normalfall möglich sein sollte, sich einmal im Monat zu treffen – ein bissel Konsensbereitschaft wäre also wichtig.

Mit einer der Gruppen würde ich gerne eine Vampire: Requiem Runde auf die Beine stellen. Ich habe zwar viel Erfahrung mit dem Leiten von Gruppen, allerdings nicht mit Vampire. Daher wäre dieses Angebot wahrscheinlich eher für Anfänger oder Neueinsteiger geeignet als für gestandene Veteranen, die seit „The Masquerade“ dabei sind. Das soll allerdings nicht heißen, dass Profis nicht willkommen sind.

Die zweite Gruppe soll eine D&D 3.5 Gruppe werden. Mit D&D habe ich als Spieler und Spielleiter Erfahrung, daher wären hier wahrscheinlich auch erfahrene Spieler gut aufgehoben. D&D spiele ich grundsätzlich in einer selbst erdachten Welt, daher gibt es einige wenige Einschränkungen bei der Rassenauswahl und einige bekannte Gruppierungen (z.B. Harfner) gibt es nicht. Die Welt ist in jedem Fall dynamisch und verändert sich durch die Entscheidungen der Spieler. Eine Gruppe muss sich bei mir mitunter entscheiden welches Problem sie löst während das andere sich selbst überlassen bleibt. Das wirkt sich dann natürlich wieder auf die Spielwelt aus.

Generell bin ich kein Regelfuchs. Ich lese nicht alle 5 Minuten in den Regeln nach und erwarte auch, dass Spieler das nicht tun. Wenn es ein Problem gibt versuche ich es durch gesunden Menschenverstand zu klären und dann in der Spielpause nachzuschlagen. Die Geschichte und die Atmosphäre gehen über hundertprozentiges Befolgen der Regeln.

Bisher haben meine Gruppen eigentlich immer Spaß gehabt, leider sind sie bisher immer an organisatorischen Problemen gescheitert. Daher suche ich ein paar Leute, mit denen man unkompliziert einmal im Monat eine gemütliche Runde beim Rollenspiel verbringen kann.

Wer jetzt neugierig geworden ist kann entweder hier Fragen stellen oder mir eine Email schreiben: hansi_der_hamster@gmx.de

Würde mich freuen wenn ein paar Leute zusammenkommen würden.
 
AW: Rollenspieler in Mannheim und Umgebung gesucht.

Hallo und erstmal willkommen im Forum. Viel Erfolg bei der Suche.
 
AW: Rollenspieler in Mannheim und Umgebung gesucht.

Nicht zwingend, allerdings decken sie sich größtenteils nicht mit meinen.
 
Zurück
Oben Unten