Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Safia

Sethskind
Registriert
18. März 2005
Beiträge
8
Hallo zusammen

mir ist aufgefallen das es manche Regelwerke nur in Englisch gibt, was für manche WoD Spieler sehr schade ist , da diese kein bisschen Englisch können . So gehen manche Spieler einfach hin und erfinden etwas, was natürlich bei den anderen WoD spieler schlecht aufstößt , nur manche mobben dann des wegen einen stadt es ihnen zu erklären , na ja was nach hinnein auch nichts bringen würde. Manche sagen es gibt immer nur Ärger mit den " heutigen neuen WoD spieler" doch woran liegt das wohl??? richtig... sie können kein Englisch und es gibt eben Spieler die sich dies Nicht leisten können da sie aus Verhältnissen stammen wo man sich nicht einfach einen Englisch Kurs leisten kann . Und wo sich dann manche WoD User auch drüber dann lustig machen.

Auf jeden fall währe es gut wenn es die anderen Regelwerker auch in deutsch geben würde zum beispiel das Hunter Regelwerk.

mfg

Safia Welche selber kein Englisch spricht und für alle WoD spieler hier spricht die kein Englisch können und sich einen Kurs nicht leisten können in Englisch

P.S:
Findet das dies wohl eine Marktlüke ist .:motz:
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Auf jeden fall währe es gut wenn es die anderen Regelwerker auch in deutsch geben würde zum beispiel das Hunter Regelwerk.

*Hüstel*

md100239a.jpg



Gab es auf Deutsch!


H
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Na ja wahr nur ein beispiel , weil es eben Regelwerke gibt die es nur auf Englisch gibt , und das Regelwerk habe ich bis jetzt in keinen geschäft gesehen , wo ich einkaufe , eben nur in Englisch gesehen habe.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Auch wenn ich englisch kann, und der meinung bin es auch recht gut zu verstehen stimme ich zu. Es gibt leider zu viele bücher nur auf englisch. Aber ich schätze das wird nix mehr ^^
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Na ja .... ich hoffe es wird noch was und wie heißt es so schön??? " Die Hoffnung Stirbt zuletzt"
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Ähem, du weißt aber schon, das die "alte" WoD schon so ein klein wenig länger eingestellt ist und offiziell auch nicht mehr supportet wird?
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

UND das die Lizenz von F&S ausgelaufen ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Mein Gott, man hat doch in der Schule jahrelang Englisch. Wenn man so sehr auf die Bücher steht hat man ja gleich eine Motivation die Sprache zu lernen...
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Englisch gehört zur Schulbildung dazu.
Wer da nicht aufpasst (oder schlechte Lehrer hat - soll's ja auch geben) hat Pech gehabt.

Wenn du ernsthaft Interesse daran hast die Sprache zu lernen, dann lern sie. Wenn nicht, dann heul nicht rum sie nicht zu können.
Möglichkeiten zum Spracherwerb von ENGLISCH sind heutzutage wirklich so mannigfaltig und für jeden Geldbeutel zu haben dass es wirklich KEINE Entschuldigung gibt die Sprache nicht zu können. Von Lernbehinderungen vielleicht einmal abgesehen.

WoD auf Deutsch gibt's nur noch bei eBay (und sonst in Restbeständen), von daher...
Gibt's derzeit überhaupt interessenten für die Lizenz auf Deutsch? Naja selbst wenn würde dass den ewig gestrigen WoD1 Fanbois/grlz nicht helfen... :D

Aber davon mal abgesehen kann ich dem Eingansposter nur zustimmen darin dass "das steht aber so nich im Buch!" Spieler verdammenswert sind, und darauf hinweisen, dass das mit nWoD nicht passiert. ;)
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Nicht leisten können da sie aus Verhältnissen stammen wo man sich nicht einfach einen Englisch Kurs leisten kann

Die meisten Menschen aus prekarisierten Verhältnissen werden sich auch kein so teures Hobby wie Rollenspiel leisten können. Ich meine 40 Euro fürn Buch? Wer auf Stütze hat die Kohle schon über?
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Frag mich grad was der Thread soll... Also um zu erfahren, was alles in Deutsch erschienen ist, ist er (der Thread) wohl nicht gedacht, da soetwas schon zu hauf da war. Und da wahrscheinlich niemand mit den WW-Lizensen mitließt erübrigt sich das doch irgendwie...
Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn man sich die Bücher leisten kann, dann auch Englisch lernen... Ist wirklich eine sehr einfache Sprache...
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

hm....

also erstmal persönliche, subjektive Meinung: Ich fand die Übersetzungen der WOD Bücher ins Deutsche nicht gut.

zum Thema:
Wer sich für das Hobby Rollenspiel ernsthaft interessiert MUSS meiner Meinung nach Englisch können. Die meisten Systeme sind in englischer Sprache geschrieben und auch viele Information zum Thema gibt es nur in Englisch.

Off-topic zum schluss und wiedereinmal persönliche Meinung

Wer denkt dass er heute OHNE Englisch auf einen grünen Zweig kommt, hat wohl die letzten Jahrzehnte verpennt. Englisch ist die Weltsprache und wird sie auch bleiben.... es sei denn hier will einer Mandarin lernen
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Weltfrieden sollte es auch geben. Oder was zu Essen für alle. Keine Krankheiten mehr ...

Ich meine, wenn wir schon bei Wunschträumen sind, dann darf ich ja wohl in die vollen greifen, oder?
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Und das es Hunter angeblich nicht auf Deutsch geben soll betrachte ich als persönliche beleidigung.

(Ebenso die sprache des eingangsposts...)
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Die meisten Menschen aus prekarisierten Verhältnissen werden sich auch kein so teures Hobby wie Rollenspiel leisten können. Ich meine 40 Euro fürn Buch? Wer auf Stütze hat die Kohle schon über?
Leute mit 2 Kindern, wie etwa der beste Freund meines Schwagers. 18 Jahre alt, keine Ausbildung, keine Arbeit, aber kann sich für 350€ mal so nebenbei eine Bohrmaschine leisten und noch andere "Kleinigkeiten".
Tja, irgendwas muß ich wohl falsch machen, da ich nicht die dicke Kohle habe.

Und nein, ich will nichts zum Thema sagen, da sich mir der Sinn des Treads nicht erschließt.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Es sind zwar nicht alle Bücher auf Deutsch erschienen, aber alle Grundbücher bis auf eine Reihe gab es. Und das was wirklich fehlte war Wraith. Schade. Gab ne Menge Leute die es gerne gehabt hätten. Inkl. mir. Ich tu mir mit englisch auch recht schwer und greif dann lieber auf Deutsch zurück.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Manchmal frage ich mich, ob wirklich so viele in der Schule gepennt haben, oder ob hier einfach nur der gipfel der faulheit erreicht wird...
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

@Teddy: Das frage ich mich auch. Ich war nie besonders gut in Englisch. Dann hab ich mir mit 16 das erste englische Buch gekauft (Battletech Technical Readout 2750 war das). Mittlerweile bin ich 29 und beherrsche Englisch wie ne zweite Muttersprache, wenn ich mich erst mal wieder warmgeredet/gelesen habe.
Vielleicht ist meine Aussprache Müll, da ich erheblich mehr lese als rede, aber mit dem Verständniss hab ich null Probleme.
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Verständnis ist ja auch wenn es um RPG geht das wichtigste, oder? Zumal es einfacher ist, etwas zu verstehen als zu sprechen ;) Je mehr man in eienr Fremdsprache liest, desto besser kann man es auf lange sicht hin lernen - Mein deutsch basiert auf Karl May ;)
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Wo ist dieses Deutsch eigentlich, in dem es manche Bücher geben sollte?
 
AW: Manche Bücher sollte es auch in DEUTSCH geben

Safia Welche selber kein Englisch spricht und für alle WoD spieler hier spricht die kein Englisch können und sich einen Kurs nicht leisten können in Englisch


Ein Kurs in deutscher Rechtschreibung wäre wohl auch eher angeraten. ;)
 
Zurück
Oben Unten