Cyberdjinn
Pornomancer
- Registriert
- 12. Juli 2006
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Nabend 
Ich werde demnächst nen neuen Char in Dark Ages: Vampire spielen und bräuchte noch ein paar Ideen, besonders fehlt mit noch die zündende Idee für die Geistesstörung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wäre lieb
SL-Vorgabe:
Bei dem Char handelt es sich um den ehemaligen Ghul eines NSC-Malkavianers, der jetzt auch sein Erzeuger ist und der ne Tremere blutsgebunden hat. Der Char darf über Thaumaturgie verfügen, aber keine Diszi > 3... Akhu ist leider auch nicht drin, sondern nur westeuropäische Blutmagie. Common Diszis (Stärke, Geschwindigkeit,...) können auch gewählt werden, aber kein Melpominee, kein Schimären, keine Schattenspiele und keine infernalistischen Diszis.
Meine Überlegungen:
Auf ausgelutschte Malk-Konzepte, die ich schon 100 mal gespielt habe, hab ich diesmal keine Lust, also kein Verdunklungsspion, Nervenarzt, Auspex-Prophet oder Was-soll-denn-bitte-mit-dem-nicht-stimmen-Pseudoventrue. Irrsinn sollte seine Hauptdisziplin sein, der Vorzug Magische Fähigkeit (5 Punkte) wär ebenfalls klasse, um dem Char ein paar persönliche Anwendungsmöglichkeiten für die Diszi zu geben, am besten etwas in Richtung Setiten-Hexerei, nur halt mit Fokus auf Wahnsinn.
Im Toreador-Thread kam mir die Idee eines vampirischen Waffenschmiedes, was sich mit dem Thauma-Pfad der Alchimie exzellent erweitern ließe. Sollte der Char irgendwann Auspex 3 und die Kombo Madman's Quill bekommen, ließen sich damit tolle Waffen und Rüstungen schmieden, die einem aufmerksamen Betrachter ne Geistesstörung verpassen. Desweiteren fänd ich nen heidnischen Char gut, da sich zwischen Malkav und Loki einfach tolle Parallelen eröffnen und Loki als Feuerriese außerdem ne prima Wahl für einen Vampir ist, der regelmäßig mit Feuer hantiert.
Ignatius, malkavianischer Waffenschmied
Aussehen: langes, blutrotes Haar, dunkler Bartansatz, blaue Augen, helle Haut, 1.70m, Körper mit kompliziertem Muster aus Brandnarben verziert
Kleidung: mehrere Ketten mit Bronzekugeln und Runenplättchen, Bronzeohrring links, Stiefel, Hose und Schürze aus Leder, Panzerhandschuhe
Ausrüstung: aufpoliertes Messer, Schmiedeesse mit Flüssigkohletank, Amboss, Schmiedezangen, Schmiedehammer, Flüssigkohle
Disziplinen: Irrsinn 3, Thaumaturgie (Pfad der Alchemie) 1
Thauma-Ritual: Anrufung der Kami (er wird wohl eher die Götter anrufen, aber nichtsdestoweniger passt das Ritual einfach)
Magische Fähigkeit: Abbild des Geistes (5er-Vorzug, angelehnt an Melpominee 2)
Ignatius kann mit Augen des Chaos den Geist seines Gegenübers erspähen und dann mit Geschick+Handwerk und dem Einsatz vom 3 Blutspunkten eine Figur aus Eisen erschaffen, die als Fokus für Disziplinen benutzt werden kann, um Irrsinn auf beliebige Reichweite wirken zu können.
Magische Fähigkeit: Verlockender Wahn (5er-Vorzug, angelehnt an Akhu (Pfad des Habichvergessen) 3)
Mit einem Wurf auf Manipulation + Überreden gegen eine Schwierigkeit in Höhe der Willenskraft des Opfers kann Ignatius eine bereits vorhandene Geistesstörung auslösen. Das Opfer kann keine Willenskraftpunkte einsetzen, um die Geistesstörung zu unterdrücken.
Dazu diverse Vor- und Nachteile wie Besondere Begabung: Schmiedekunst und Infektiös.
Geistesstörung:
Mehrere Ideen, aber keine gefällt mir bisher:
1. Paranoia: Trolle, Dunkelelfen und böse Geister verstecken sich in den Schatten und richten allerlei Unheil an.
2. Todessehnsucht: Feuer und Tageslicht ziehen ihn "magisch" an statt ihm Angst einzujagen.
3. Pyromanie: Dito, allerdings nur Feuer. Kein zwanghaftes Zündeln.
4. Besessenheit: Der Char ist von dem Wunsch beseelt, die perfekte Waffe zu schmieden, eine Waffe, die es wert ist, von Malkav persönlich geführt zu werden. (zu naheliegend)
5. andere Paranoia: Das Christentum ist der natürliche Feind der Menschen und Vampire. Alles Schlechte, das dem Char wiederfährt, geschieht auf Anordnung des Papstes.
6. Alpträume: Von schrecklichen Bildern (aus dem Malknet) geplagt, findet der Char des Tags kaum Ruhe, desöfteren Blutverlust (und rote Abdrücke auf dem Bettlaken) durch Angstschweiss.
7. Hass: Auf Bekenntnisse christlichen Glaubens reagiert der Char aggressiv, beim Anblick von Kreuzen (alternativ: beim Hören von christlichen Gebeten) muss gewürfelt werden, ob er in Zornraserei gerät.
8. Selbstverletzendes Verhalten: Um das Leeregefühl (Verkettung: fehlende menschliche Gefühle -> Trauer -> Verzweiflung -> Resignation -> Leere) in ihm zu bekämpfen, verletzt sich der Char mit Stahl oder gar mit Feuer.
9. ne Mischung aus 3 und 8, so dass die Effekte von 3 nur dann eintreten, wenn der Char das Fehlen menschlicher Gefühle in ihm bemerkt.
10. andere Besessenheit: Das Christentum ist ein Übel. Das Land muss davon befreit und den alten Göttern zurückgegeben werden.
... ist halt Alles noch nicht so ganz das Wahre. Die letzte Idee sagt mir noch am meisten zu, ist aber auch irgendwie noch ein bisschen stumpfsinnig.
Pfad: leider noch keine Ahnung. In Frage kämen charaktertechnisch wohl der Weg der Könige, der Weg des Tiers, der Weg des Blutes und der Pfad des Teufels.
Ich werde demnächst nen neuen Char in Dark Ages: Vampire spielen und bräuchte noch ein paar Ideen, besonders fehlt mit noch die zündende Idee für die Geistesstörung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Wäre lieb
SL-Vorgabe:
Bei dem Char handelt es sich um den ehemaligen Ghul eines NSC-Malkavianers, der jetzt auch sein Erzeuger ist und der ne Tremere blutsgebunden hat. Der Char darf über Thaumaturgie verfügen, aber keine Diszi > 3... Akhu ist leider auch nicht drin, sondern nur westeuropäische Blutmagie. Common Diszis (Stärke, Geschwindigkeit,...) können auch gewählt werden, aber kein Melpominee, kein Schimären, keine Schattenspiele und keine infernalistischen Diszis.
Meine Überlegungen:
Auf ausgelutschte Malk-Konzepte, die ich schon 100 mal gespielt habe, hab ich diesmal keine Lust, also kein Verdunklungsspion, Nervenarzt, Auspex-Prophet oder Was-soll-denn-bitte-mit-dem-nicht-stimmen-Pseudoventrue. Irrsinn sollte seine Hauptdisziplin sein, der Vorzug Magische Fähigkeit (5 Punkte) wär ebenfalls klasse, um dem Char ein paar persönliche Anwendungsmöglichkeiten für die Diszi zu geben, am besten etwas in Richtung Setiten-Hexerei, nur halt mit Fokus auf Wahnsinn.
Im Toreador-Thread kam mir die Idee eines vampirischen Waffenschmiedes, was sich mit dem Thauma-Pfad der Alchimie exzellent erweitern ließe. Sollte der Char irgendwann Auspex 3 und die Kombo Madman's Quill bekommen, ließen sich damit tolle Waffen und Rüstungen schmieden, die einem aufmerksamen Betrachter ne Geistesstörung verpassen. Desweiteren fänd ich nen heidnischen Char gut, da sich zwischen Malkav und Loki einfach tolle Parallelen eröffnen und Loki als Feuerriese außerdem ne prima Wahl für einen Vampir ist, der regelmäßig mit Feuer hantiert.
Ignatius, malkavianischer Waffenschmied
Aussehen: langes, blutrotes Haar, dunkler Bartansatz, blaue Augen, helle Haut, 1.70m, Körper mit kompliziertem Muster aus Brandnarben verziert
Kleidung: mehrere Ketten mit Bronzekugeln und Runenplättchen, Bronzeohrring links, Stiefel, Hose und Schürze aus Leder, Panzerhandschuhe
Ausrüstung: aufpoliertes Messer, Schmiedeesse mit Flüssigkohletank, Amboss, Schmiedezangen, Schmiedehammer, Flüssigkohle
Disziplinen: Irrsinn 3, Thaumaturgie (Pfad der Alchemie) 1
Thauma-Ritual: Anrufung der Kami (er wird wohl eher die Götter anrufen, aber nichtsdestoweniger passt das Ritual einfach)
Magische Fähigkeit: Abbild des Geistes (5er-Vorzug, angelehnt an Melpominee 2)
Ignatius kann mit Augen des Chaos den Geist seines Gegenübers erspähen und dann mit Geschick+Handwerk und dem Einsatz vom 3 Blutspunkten eine Figur aus Eisen erschaffen, die als Fokus für Disziplinen benutzt werden kann, um Irrsinn auf beliebige Reichweite wirken zu können.
Magische Fähigkeit: Verlockender Wahn (5er-Vorzug, angelehnt an Akhu (Pfad des Habichvergessen) 3)
Mit einem Wurf auf Manipulation + Überreden gegen eine Schwierigkeit in Höhe der Willenskraft des Opfers kann Ignatius eine bereits vorhandene Geistesstörung auslösen. Das Opfer kann keine Willenskraftpunkte einsetzen, um die Geistesstörung zu unterdrücken.
Dazu diverse Vor- und Nachteile wie Besondere Begabung: Schmiedekunst und Infektiös.
Geistesstörung:
Mehrere Ideen, aber keine gefällt mir bisher:
1. Paranoia: Trolle, Dunkelelfen und böse Geister verstecken sich in den Schatten und richten allerlei Unheil an.
2. Todessehnsucht: Feuer und Tageslicht ziehen ihn "magisch" an statt ihm Angst einzujagen.
3. Pyromanie: Dito, allerdings nur Feuer. Kein zwanghaftes Zündeln.
4. Besessenheit: Der Char ist von dem Wunsch beseelt, die perfekte Waffe zu schmieden, eine Waffe, die es wert ist, von Malkav persönlich geführt zu werden. (zu naheliegend)
5. andere Paranoia: Das Christentum ist der natürliche Feind der Menschen und Vampire. Alles Schlechte, das dem Char wiederfährt, geschieht auf Anordnung des Papstes.
6. Alpträume: Von schrecklichen Bildern (aus dem Malknet) geplagt, findet der Char des Tags kaum Ruhe, desöfteren Blutverlust (und rote Abdrücke auf dem Bettlaken) durch Angstschweiss.
7. Hass: Auf Bekenntnisse christlichen Glaubens reagiert der Char aggressiv, beim Anblick von Kreuzen (alternativ: beim Hören von christlichen Gebeten) muss gewürfelt werden, ob er in Zornraserei gerät.
8. Selbstverletzendes Verhalten: Um das Leeregefühl (Verkettung: fehlende menschliche Gefühle -> Trauer -> Verzweiflung -> Resignation -> Leere) in ihm zu bekämpfen, verletzt sich der Char mit Stahl oder gar mit Feuer.
9. ne Mischung aus 3 und 8, so dass die Effekte von 3 nur dann eintreten, wenn der Char das Fehlen menschlicher Gefühle in ihm bemerkt.
10. andere Besessenheit: Das Christentum ist ein Übel. Das Land muss davon befreit und den alten Göttern zurückgegeben werden.
... ist halt Alles noch nicht so ganz das Wahre. Die letzte Idee sagt mir noch am meisten zu, ist aber auch irgendwie noch ein bisschen stumpfsinnig.
Pfad: leider noch keine Ahnung. In Frage kämen charaktertechnisch wohl der Weg der Könige, der Weg des Tiers, der Weg des Blutes und der Pfad des Teufels.