Mal was zu Schwangerschaften .......

Also Kinders:
1. Da gibt es das Christentum! (alle von gehört?), und das dolle an dem jesu seine geburt war?... Jaha die unbefleckte Empfängnis! Die MAria war noch Jungfrau! Musste also mit keinem Kerl...! ne?, das war auch dem bauerntölpeln im MA bekannt!!!! und wisst ihr was man mit unveherheirateten frauen im MA gemacht haben, wenn die kinder gekriegt haben??? die wussten schon das es zwischen Beischlaf und kiner kriegen nen zusammenhang gab! (das wisen auch die Aborigines[schreibt man das so], die kennen auch verhütungsmittel, also seid jahrtausenden!!)

2. Amazonen: lesst den ganz dollen offizellen Roman "Die gabe der Amazonen" tut man viel über die Amazonen bei DSA erfahren!!!

3. Eheringe: gibt es in dieser Form nicht, in keiner einzigen offizellen veröffentlichung, kann man aber sicher machen, is halt bloß keine tief verwurzelte Tradiotion
 
@Sylandryl: Dann erleuchte uns doch mit deinem Wissen über Amazonen...zumindest was dieses thema angeht. So langsam tuts mir nämlich schon interessieren ;)
 
Schon der Anfang "Also Kinders" und die Art wie du dich ausdrückst lässt ein Gefühl der Antipathie in mir erblühen........Ausserdem wurde das alles bereits gesagt. Dass der Zusammenhang bekannt war, ist bereits geklärt. Nur dass der Glaube damals trotzdem war, dass "Gott" einem Paar den Kindersegen schenkte.....Und ich wüsste net das Aborigines in Europa leben und Christen sind :rolleyes:

@Durro-Dhun: Heyho seit wann wütest du denn wieder im Forum? :D
 
Also es steht zwar nirgends geschrieben in irgendwelchen publikationen über Eheringe aber wenn man eine hochzeit ausspielt (Wie ichs schon erlebt habe und es war ein fantastisches plot) dann sollte man den Spilern die freie wahl lassen wie sie den Bund besiegeln also entweder ringe tatoos oder gemeinmsam übers feuer springen. Lasst der Fantasie freien Lauf. was mich hier jedoch fasziniert ist der rasante Themenwechsel innerhalb des Threads :stupid:
 
Tja so gehts halt zu im Dsa-Board ;) Also ich finde Themenwechsle ok, eine Diskussion entwickelt sich halt, aber das Thema hatten wir ja schon mal ^^
 
@pheeere:

Schade, dass sich Odin nicht mehr hier blicken lässt (schreibt wahrscheinlich grad Diplom_Arbeit oder so was), sonst würde es hier von "Off-Toppic" Schildern nur so wimmeln :D :D :D :D
 
pheeere schrieb:
Schon vor Christus? Dann, denke ich, in anderen Kulturkreisen als den später christlichen, oder? Die Bezeichnung "Gottes Geschenk" für Kinder ist doch recht üblich.

Obs jetzt das 18. oder 17. oder watweissich Jahrhundert war, kann ich auch nicht mehr genau sagen, in Bio war ich nie der aufmerksamste, und es ist schon was ehr dass uns mein damaliger Lehrer die Sache erzählte. Aber ich beschränke das jetzt mal allgemein auf christliche Regionen.

Die alten Römer haben zum Beistiel wachsbeschichtete Lein-Säcken benutzt, oder Hackfleich reingestopft um nicht Vater zu werden. Sie dachten aber das die Frau nur das Gefäß wäre um die Kinder reifen zu lassen
 
Ok, hiermit tu ich mal Odins Pflicht:

:SOT: :SOT: :SOT: :SOT: :SOT: :SOT: :SOT: :SOT: :SOT:


Hackfleisch, also wirklich, wäää 8o
 
kann ich auch nicht ändern war aber damals so... ich fand es auch widerlich als wir das im latein unterricht übersetzt haben
 
@ Nimrod:

Ach so, Lateinunterricht...

Entschuldige bitte, aber bei deinen Latein Kenntnissen ... bist du dir sicher, dass du dich da nicht bei der Übersetzung vertan hast ;) ?
 
Durro-Dhun schrieb:
@ Nimrod:
Entschuldige bitte, aber bei deinen Latein Kenntnissen ... bist du dir sicher, dass du dich da nicht bei der Übersetzung vertan hast ;) ?
Da wäre ich mir sogar sehr sicher, aber das haben wir IM Unterricht gemacht, also hat das nichts mit meinen Übersetzungsfähigkeiten zu tun
 
Es stimmt schon, dass es früher sehr skurile Methoden gegeben hat. Leider.
Aber mal ne Frage: Wie vielen eurer Charaktere ist es denn schon passiert, dass sie sich überlegen mussten, wie sie verhüten?
Bzw. wieviele wurden bei euch schon schwanger? Lost ihr das aus, ob betreffende Frau schwanger wird?
 
@Lynx 2 Charaktere, eine Elfe, eine Halbelfe.
Naja, also ich hab für meine weiblichen Chars einen Zyklus (also meistens den gleichen, bzw. bei einigen um 7 oder 14 Tage verschoben) bestimmt, woraus sich die fruchtbaren Tage (was den Zeitpunkt des Eisprungs und die bis zu 12 Stunden danach, in denen sie befruchtet werden kann, beinhaltet), die Tage der Periode und die "unfruchtbaren Tage" (ergo die vor dem Eisprung und nach dem Absterben der Eizelle) bestimmen lassen. Frau kennst sowas ja auch von sich selbst....
Und da ich diese Infos habe, kann ich auch sagen, wann ein Char schwanger werden kann, und wann nicht.
und sogar, obs eher ein Junge oder ein Mädchen wird. *nick nick*
obs beim Char Zwillinge werden, liegen dann allerdings im eigenen Ermessen (aber die sind ja eh so selten, dass das eigentlich keine Frage/Option sein sollte)...
 
@Elfchen:

Ich dachte eigentlich, ich hätte das hier schon mal irgendwo geschrieben... hm... also nochmal:

Soweit ich weiß, haben Elfen ihre Fruchtbarkeit 'im Griff', sprich : Sie könne kontrollieren / willentlich bestimmen, ob sie nun ein Kind zeugen wollen, oder nicht (und zwar nicht durch "Steck ich ihn jetz' rein oder nich?")
Hab ich jedenfalls in irgend einer offiziellen Erklärung über Halbelfen gelesen (deshalb soll's so wenige davon geben....)
 
@Durro_Dun ich habe ja nicht nur elfische Charaktere. ich sprach jetzt von halbelfischen und menschlichen (ich dachte das sei klar gewesen, habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, sorra ^^''). dass Elfen es steuern können, weiß ich sehr wohl (immerhinwaren sie mal meine Lieblingschars), deswegen habe ich für die natürlich nicht so nen aufwand betrieben (wobei aufwand ja relativ ist... war jetzt nicht ooo schwer herauszufinden)
 
@Elfchen:

War ja jetzt nicht als Anschuldigung gemeint! Du hast nur ober geschrieben

2 Charaktere, eine Elfe, eine Halbelfe
.


So wie sich das anhörte ging ich davon aus, dass die beiden durch Versehen schwanger wurden...
 
@Durro Dun ne, die Elfe wollte es. Die Halbelfe (als sie denn dann schwanger war) wollte es dann auch ^^''als Anschuldigung hatte ichs jetzt auch nicht verstanden.
 
:ROFLMAO: "als sie dann schwanger war" :ROFLMAO:

Schön gesagt ;)

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine (Halb-)Elfe abtreiben würde...
 
Zurück
Oben Unten