Mal 'ne doofe Frage...

AW: Mal 'ne doofe Frage...

Im Bereich "in der Gosse" wird das Hovel bespielt. Es liegt im Ostteil der Stadt. Östliches Industriegebiet um genau zu sein. Nosferatu Domäne.

Ergebenst

Eldrige, hier entlang, jeder nur einen Stein
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Danke für die Info.
Wo es bespielt wird hatte ich schon herausgefunden, aber den Ort nicht.
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Andere Frage (aus gegebenem Anlass):

Ist es möglich, eine Jagd richtig auszuspielen oder wäre das dann zu viel Arbeit für die Spielleitung?
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Wenn es eine besondere Jagd ist auf jeden Fall, ich meine, wenn sich einer Ratten ruft, dann nicht, oder wenn Helena im Dark End einen Goth anknabbert, dann muß man das auch nicht spielen, die sind eh alle geil auf sowas.

Kommt also immer drauf an, wie einer jagen will und nein, jedes Mal nicht. Aber nicht erst erwähnen, wenn man Blut braucht.
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Bzw. brauchst du für eine "normale Jagd" keine SL, sondern kannst sowas auch selber in dein Spiel einbauen. Jemanden ins Boot holen kann man aber z.B. wenn man beschließt, dass man sich eine besonders Schwierige Beute haben will und\oder gerne die Interaktivität sucht. Die Jagd läuft ansonsten eher unter "den Charakter ausspielen".

Ergebenst

Eldrige, Spielt im Aus
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

...oder wäre das dann zu viel Arbeit für die Spielleitung?

Auch wenn es mich nichts angeht da ich ja keine SL bin... hier trotzdem meine Meinung. Einer SL der das zu viel Arbeit wäre sollte nicht Vampire leiten, sondern sich einsalzen lassen. ;)
Unsere SL brauch sich aber nicht einsalzen lassen, da wir das in der Vergangenheit schon öfters ausgespielt haben.

Ich hab auch schon alleine ne Jagd ausgespielt ohne mit der SL zu interagieren. Kann unter Umstndne auch ganz unterhaltsam sein und auf angenehme Weise Zeit überbrücken, wenn man grad auf was wartet und nicht weiter machen kann. Oder man einfach Lust drauf hat.
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Kommt also immer drauf an, wie einer jagen will und nein, jedes Mal nicht. Aber nicht erst erwähnen, wenn man Blut braucht.

Na führst du permanent Buch darüber wann deine Charaktere jagen und wieviele BP sie gerade intus haben?
Wenn´s hier jetzt danach ginge, dass man nur soviele BP hat wie man für ne Jagd ausgespielt hat (oder die Jagd zumindest erwähnt hat), dann hätte Ferdinand womöglich gerade 0 BP. :D

Seit Ferdinand hier bei Ahnenblut existiert wurde mit ihm nur eine einzige Jagd ausgespielt, und das war wo er sich eine Prostituierte ins Hotelzimmer bestellt hat.
Ansonsten wurde die Blutzufuhr manchmal am Rande erwähnt, als er einen Pur Live im Café oder Blutkonserven getrunken hat.
Mir waren einfach andere Dinge wichtiger.
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Na sagen wir mal so, ich behalte es schon im Auge, was ich so den Tag über brauche, hatte deswegen auf der Mitspielen mit Helena auch ein paar kleinere Probleme, weil ich zugegebenermassen kurz vor Hungerraserei war.

Naja, Ferdinand kann sich auch nicht immer von Blutkonserven ernähren, irgendwie muß er auch mal festlegen, von was er denn so unlebt.
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Na führst du permanent Buch darüber wann deine Charaktere jagen und wieviele BP sie gerade intus haben?
Ja. ;) Ich möchte nämlich nicht jede Szene mit vollem Blut starten und dann pumpen wie ich gerade lustig bin. Das Zeug ist schließlich kostbar und jede Jagd ein Risiko.

Mir waren einfach andere Dinge wichtiger.
Wichtiger als Blut? Einem Vampir? :D

Na eigentlich gehts mir auch etwas um das Jagdgebiet, ich hab nämlich keine Ahnung wie das aussehen soll. Da könnte man ja die Erkundung und eine eventuelle Jagd kombinieren.
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Ja, sag bescheid, dann spiele ich ne Jagd mit dir.

Wär echt nicht schlecht das mal zu machen.
Irgendwie gab´s bisher immer soviel anderes zu tun, aber man sollte sich zwischendurch ruhig auch mal die Zeit nehmen um eine Jagd auszuspielen.
Anfang November, also in einem Monat, gibt es Ferdinand schon 2 Jahre.
Nur eine Jagd innerhalb von bald 2 Jahren ausgespielt (das ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden), das ist dann doch etwas mager. ;)
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Ja, okay, dann werde ich da mal was schreiben. Isst du alles oder gibt es da Sachen, die nicht gehen?
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Was für einen Unterschied macht das denn?

Ich meine, jeder Wurf geht auf ein Attribut und eine Fähigkeit...

Außer man sagt evtl., dass man sich mit KK0 nicht mehr bewegen kann...
 
AW: Mal 'ne doofe Frage...

Der Unterschied ist, dass eine Schwierigkeitserhöhung anders wirkt. Sie schränkt nämlich "schwächere" Figuren weniger ein.
Der Charakter von Elvis z.B. hätte dann mit Körperkraft 1 eine 40%ige Chance Schaden zu machen, bei Würfelabzug gar keine.
Ich halte das schon für einen gewaltigen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten