D&D 4e Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implement

Delta

Methusalem
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
2.597
So, nachdem ich jetzt zum ersten Mal einen selbstgebauten 4E-Char spielen durfte (Genasi Swordmage), sind mir einige Fragen gekommen die mir aus den entsprechenden Regelbüchern nicht zur vollen Zufriedenheit beantwortet wurden.

Da der Swordmage seine Waffe auch als Implement nutzt, ist mir nicht ganz klar welchen Bonus ich nun auf welche Power bekomme, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob das die Leute die vllt schon regelmäßiger spielen ähnlich sehen.

-Auf eine Power die "Weapon" als Keyword hat bekomme ich als Boni auf den Angriffswurf neben dem Attribut die Weapon Proficiency und den Enhancement Bonus meiner Waffe angerechnet

-Auf eine Power die "Implement" hat bekomme ich dagegen nicht die Proficiency, wohl aber den Enhancement Bonus meines Schwerts angrechnet

-In beiden Fällen bekomme ich den Enhancement Bonus auf den Schaden mit dazu

Sehe ich das so weit richtig? Irgendwie finde ich im PHB die Erklärung zum Proficiency Bonus doch sehr knapp gehalten, da steht nur dass er für "attack rolls" gilt, aber nicht für welche...
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Du siehst das jedenfalls völlig richtig.
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Zusatz: Das Weapon Focus Feat gibt seinen Bonus auf Weapon und Implement Attacks.
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Gibts da ein Ask Wizards drüber oder woher hast du das?
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Genau...
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ich das dazu schreiben soll, aber dann dachte ich mir: Ach was, es weiß doch eh jeder, dass Weapon Focus nur den Schaden von Waffen erhöht...
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem


Interessant. Demnach kann ein MC Rogue, der eine leichte Klingenwaffe als Implement benutzt, damit auch sneaken.

Das Macht Pact Blade und Wizard of the Spiral Tower ja schon wieder deutlich interessanter.
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Grade Wizard of the Spiral Tower halte ich für eine der interessantesten Paragon Paths...
Nich nur deshalb, aber auch deshalb... ^^
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Spiral Tower ist auch für Tieflinge fein. Flammenschwert nehmen, nach Bedarf allen Schaden auf Feuer ändern und schön den Attackebonus vom Racial Feat abstauben.
 
AW: Mal eine Regelfrage zur Abwechslung... Weapon Proficiency, Enhancement und Implem

Oder als Paragon Path für den Swordmage (mit na Glefe)... ^^
 
Zurück
Oben Unten