Magus und Changeling

Tam

The 1%
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
2.855
Als ich so durch das Changeling Forum gestöbert hab ist mir aufgefallen, dass Changelings eigentlich genau das umgekehrt machen, was die Magi eigentlich wollen.

Changeling kehren aus den Supernal Realm (arcadia) zurück, und ein Mage will in die Supernal Realm kommen. Da es sich jetzt nur um Arcadia handelt, sind vielleicht nur die Acanthus näher betroffen, aber trotzdem:
Meint ihr nicht auch, dass damit Wechselbälger ziemlich wertvoll für Magier werden?
 
AW: Magus und Changeling

Wird in den Changeling-Büchern mehrmals erwähnt, dass Kontakte zu Magiern so ablaufen, dass die Magier äußerst interessiert sind.. was den Changelings nicht gerade passt. ;)
 
AW: Magus und Changeling

Naja, mir als Magier wäre es ziemlich egal, ob der will oder nicht.
Fortschritt geht immer mit Verlusten einher. *g*
 
AW: Magus und Changeling

Nur ist es auch für Magier nicht umbedingt ratsam sich mit Changelings anzulegen.
Es mag zwar sein, dass Magier in der nWoD 'den Längsten' haben, aber Changelings sind auch nicht ohne. Zumal sie ohne schon grenzwertig paranoid sind.
 
AW: Magus und Changeling

Außerdem wird in fast allen Changling Büchern erwähnt das die Formel Chanlgin Arcadia=Acanthus Arcadia nur optional ist. Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten, dass die beiden nicht dasselbe sind (wenn auch unter umständen "verwandt".
 
AW: Magus und Changeling

nun, da muss ich vielleicht wirklich mal mein Changeling Buch lesen ;)

Aber mal angenommen, es wäre dasselbe Arcadia. Wie könnten es Magi anstellen, den Weg dort hin zu finden?
 
AW: Magus und Changeling

Sich von einem Changeling den Weg in die Hedge zeigen lassen (bzw. Folklore nach verfluchten Stätten bzw. Feentoren durchforschen), durch das Dornengestrüpp gehen, seine Seele dabei Stück für Stück verlieren und nie wieder zurückkehren. ;)
 
AW: Magus und Changeling

Das hört sich ziemlich nach der dunklen Seite der Macht an.

Aber ein schöner Story Aufhänger. Immerhin müssen die Orden ja verhindern, dass ein weiterer machtversessener Spinner in den Supernal Realm kommt.
 
AW: Magus und Changeling

Die Orden? Der einzige Orden der ein wirkliches Interesse daran hat sowas zu verhindern sind die Guardians. Die Silver Ladder stellt einen nicht unbeträchtlichen Teil dieser Spinner.

Generell passen Changeling und Mage von den verschiedenen nWoD Reihen noch am besten zusammen da sie beide recht phantastische Settings haben. Allerdings haben Changelings sowohl gute Möglichkeiten als auch gute Gründe sich vor den Mages zu verstecken, beispielsweise die Möglichkeiten die Willenswirkern in Bezug auf Eide offenstehen.
Eine Zusammenarbeit dürfte am ehesten mit dem Adamantine Arrow möglich sein. Der Orden legt großen Wert auf Eide und ihre Einhaltung und sieht sich desweiteren dem Schutz der Menschen verpflichtet, jeweils Dinge mit denen viele Feen übereinstimmen können.
Andererseits leben Magier und Feen aber schon in recht verschiedenen Welten und selbst mächtige Magier sind nicht in der Lage ein Tor in die Hedge zu öffnen (was in Anbetracht der Wirkung die die Hedge auf Magier hat vermutlich eine gute Sache ist). Im Gegenzug dazu kommen Changelings lediglich in Oneiroi, zum Temenos und zur Anima Mundi hingegen haben sie keinen Zugang (was eine gewisse Ironie besitzt wenn man bedenkt wie bedeutend diese Traumreiche im alten Changeling waren).
 
AW: Magus und Changeling

Wir bewegen uns hier in einem Bereich der nicht festgelegt ist vom Kanon und nur durch Kommentare hier und da angegrenzt ist, aber so wie ich diese Kommentare verstehe würde die Hedge (der normale Eingang zu Arcadia) dem Magus nach und nach wie oben geschrieben die Seele aber eben auch die Kräfte wegreißen und wenn sie in Arcadia ankommen sind sie normale Menschen und werden genau wie jeder andere versklavt und kommen mit viel Glück nach Jahren/Jahrhunderten der Sklaverei und Pein wieder in die echte Welt... ;) (vermutlich dann als Changelind und zwar NUR als Changeling ohne Mage Kräfte)


PS: ohh Gott ich sehe schon schlimme Charakterkonzepte für einen "super coolen Char"
 
AW: Magus und Changeling

Hmm
warum soll man denn überhaupt seine Seele und seine Kräfte verlieren?
 
AW: Magus und Changeling

Wie gesagt alles nicht ganz bewiesen, aber die Changelings (naja viele) sind der Meinung, dass die Hedge einem die Seele zerfetzt und man sie erst wiedererlangt (und auch da nur teilweise) wenn man wieder zurückgeht.
In dem zusammenhang müssten auch die Kräfte verschwinden (ist hier und dort angedeutet)
 
AW: Magus und Changeling

Mal angenommen, ein Magus schafft es, relativ unbeschadet durch die Hecke zu kömmen, welche Wirkung hätte dort seine Magie? Da Arcadia ja ein supernatural Realm ist müsste er ja dort recht wenig von Paradoxeffekten zu befürchten haben.
 
AW: Magus und Changeling

Wenn man wirklich MIT Seele/Kräften dort ankommt dürfte die Magie ziemlich verrückt spielen.
In Arkadia ist der Paradoxeffekt vermutlich noch VIEL stärker als hier nur eben vollkommen anders.
In Arcadia wäre es ein Paradox wenn Feuer einen wärmt (ohne, dass zuvor ein echter Vertrag geschlossen wurde was aber wohl nur die True Fae dort können)
Ich denke ein Magus MIT Kräften könnten im Changeling Arkadia so grade eben ohne True Fae überleben (und wäre damit den Changlings weit vorraus).

EDIT: Das Problem hier ist... ihr Argumentiert aus der Sicht Magus ich aus der Sicht Changeling. Da wird es schwer sich zu einigen (auch wenn man auch aus Changling Sicht akzeptieren KÖNNTE das Arcadia euer Arcadia ist)
 
AW: Magus und Changeling

Nun das ist hier ja auch der Mage-Bereich :D
Des weiteren habe ich keinen Zugang zu dem Changeling Regelwerk, auch wenn ich darüber nachdenken mir es in Zukunft mal zuzulegen.
 
AW: Magus und Changeling

Grade die Geschichten mit Arcadia stehen eher in Zusatzbüchern als im GRW.. trotzdem der Kauf lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten