Magus die Charaktererschaffung

Cajni

Foren Geist
Registriert
11. September 2003
Beiträge
98
Hoi,
könnte mir jemand, wenn es keine Umstände macht die Charaktererschaffung von Magus posten....
Oder falls es ein *.doc oder pdf etc per Emailschicken

Sdnase@gmx.de


Danke im Vorraus
 
Kennst du denn schon eine Charaktererschaffung für ein Spiel der WoD (damit man nicht alles erklären muss)?
 
Hier schon mal was zu den Begrifflichkeiten zu Magus. Das hilft sicher schon.
Original von blut_und_glas
Arete: Der Grad der Erleuchtung eines Magus, sein Verständnis für die Kräfte die er benutzt, die Stärke seines erwachten Willens
Paradigma: Die Philosophie und Weltsicht eines Magus oder eine Gruppe von Magi
Quintessenz: Magische Energie
Sphäre: Einer der Einflussbereiche der Magick, sozusagen eine der Disziplinen des Magus
Wenn noch kein anderer was zu diesem Thema gesagt hat, dann werde ich zuhause mal mein Regelbuch quälen. Wobei andere da sicher mehr zu sagen können. (Mit Magus hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt.)
 
Ah du hast das Regelwerk dann kannst du mir bestimmt noch erklären was unter "Vulgärmagie" und "Zeugen" verstanden wird, Sphärenmagie hat sich schon erklärt...
Auch noch interessant wäre wie man das Paradoxe überreizt und im Abyss verschwindet... :D
 
Original von Cajni
Ah du hast das Regelwerk dann kannst du mir bestimmt noch erklären was unter "Vulgärmagie" und "Zeugen" verstanden wird,

Vulgär ist Magick immer dann, wenn sie nicht coincident ist. ;)
Mit anderen Worten: Offensichtliche, für einen nicht erwachten Beobachter unerklärliche Magie wird als vulgär bezeichnet.

Zeugen sind eben jene nicht erwachten Beobachter.

mfG
jdw
 
Öhhh aha also dass muss man mir etwas genauer erklären....

Nen Beispiel:
Ich mache vor einem nicht erwachtem nen Feuerball und bruzle so sein Auto weg -----> Vulgär Magie

Ich mache dies vor vielen nicht erwachten ----> Zeugen

Ich steh aufdem schlauch weil beides macht mali auf den betreffenden Arete (-?-) Wurf und ich kann mir den Unterschied nich erklären...

Oder ist bei Vulgär Magick das gemeint, was man einfach "so" zaubert ohne sich auf ne Sphäre zu stützen (-??-)

PS Ich orientier mich da weitesgehend an Ars Magica Zaubersystem....wenn jemand versteht wie ichs meine
 
Hmmm ok alles fügt sich zusammen....


Kommen wir zurück zur Erschaffung...
Wie sind die Attributsverteilungen/Fertigkeiten etc
Wieviele Freebies

so viele Fragen ich hab
 
...aha und die der Vorteile (Hintergrund,Sphären, usw)

Kann man Sphären kombinieren...?
zB Geister+Kräfte= ?Geisterkräfte?
 
Zurück
Oben Unten