• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Magus die Charaktererschaffung

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Kennst du denn schon eine Charaktererschaffung für ein Spiel der WoD (damit man nicht alles erklären muss)?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Hier schon mal was zu den Begrifflichkeiten zu Magus. Das hilft sicher schon.
Original von blut_und_glas
Arete: Der Grad der Erleuchtung eines Magus, sein Verständnis für die Kräfte die er benutzt, die Stärke seines erwachten Willens
Paradigma: Die Philosophie und Weltsicht eines Magus oder eine Gruppe von Magi
Quintessenz: Magische Energie
Sphäre: Einer der Einflussbereiche der Magick, sozusagen eine der Disziplinen des Magus
Wenn noch kein anderer was zu diesem Thema gesagt hat, dann werde ich zuhause mal mein Regelbuch quälen. Wobei andere da sicher mehr zu sagen können. (Mit Magus hab ich mich noch nie so richtig beschäftigt.)
 

Cajni

Foren Geist
Ah du hast das Regelwerk dann kannst du mir bestimmt noch erklären was unter "Vulgärmagie" und "Zeugen" verstanden wird, Sphärenmagie hat sich schon erklärt...
Auch noch interessant wäre wie man das Paradoxe überreizt und im Abyss verschwindet... :D
 
Original von Cajni
Ah du hast das Regelwerk dann kannst du mir bestimmt noch erklären was unter "Vulgärmagie" und "Zeugen" verstanden wird,

Vulgär ist Magick immer dann, wenn sie nicht coincident ist. ;)
Mit anderen Worten: Offensichtliche, für einen nicht erwachten Beobachter unerklärliche Magie wird als vulgär bezeichnet.

Zeugen sind eben jene nicht erwachten Beobachter.

mfG
jdw
 

Cajni

Foren Geist
Öhhh aha also dass muss man mir etwas genauer erklären....

Nen Beispiel:
Ich mache vor einem nicht erwachtem nen Feuerball und bruzle so sein Auto weg -----> Vulgär Magie

Ich mache dies vor vielen nicht erwachten ----> Zeugen

Ich steh aufdem schlauch weil beides macht mali auf den betreffenden Arete (-?-) Wurf und ich kann mir den Unterschied nich erklären...

Oder ist bei Vulgär Magick das gemeint, was man einfach "so" zaubert ohne sich auf ne Sphäre zu stützen (-??-)

PS Ich orientier mich da weitesgehend an Ars Magica Zaubersystem....wenn jemand versteht wie ichs meine
 

Cajni

Foren Geist
Hmmm ok alles fügt sich zusammen....


Kommen wir zurück zur Erschaffung...
Wie sind die Attributsverteilungen/Fertigkeiten etc
Wieviele Freebies

so viele Fragen ich hab
 

Cajni

Foren Geist
...aha und die der Vorteile (Hintergrund,Sphären, usw)

Kann man Sphären kombinieren...?
zB Geister+Kräfte= ?Geisterkräfte?
 
Oben Unten