D&D 3.x Mage

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
bug hatte die Idee, ich hab sie niedergeschrieben... Meinungen, Wünsche, Beschwerden?
 

Anhänge

  • Mage.pdf
    124,4 KB · Aufrufe: 44
AW: Mage

Bin mir nicht sicher ob ich das verstehe... der Mage darf nur ein einziges Mal am Tag einen Spruch casten - solange er das jedoch nicht tut, darf er beliebig viele Spells counterspellen (für die er den Gegenzauber casten könnte)?

Wieso beim Spellcasting ein Vergleich zu Wizard/Cleric statt zum Sorcerer gezogen wird ist mir auch nicht klar.
 
AW: Mage

Prerequisites für die Bonus Feats müssen entfallen.
Geregelt zusammen mit den paar anderen Dinge über die wir geredet haben...

Bin mir nicht sicher ob ich das verstehe... der Mage darf nur ein einziges Mal am Tag einen Spruch casten - solange er das jedoch nicht tut, darf er beliebig viele Spells counterspellen (für die er den Gegenzauber casten könnte)?
Völlig richtig das ist eine seiner Fähigkeiten...

Wieso beim Spellcasting ein Vergleich zu Wizard/Cleric statt zum Sorcerer gezogen wird ist mir auch nicht klar.
Das hat was mit copy and paste aus der SRD zu tun... ^^
Was würdest du an der Stelle schreiben?

So die korrigierte Version ist im Anhang...
 

Anhänge

  • Mage korrigiert.pdf
    124,6 KB · Aufrufe: 7
AW: Mage

Völlig richtig das ist eine seiner Fähigkeiten...
... was sind die anderen? *spontan (außer familiar) nix entdecken konnte*

Was würdest du an der Stelle schreiben?
"A Mage casts spontaneous spells like a sorcerer."?

The mage gains an additional bonus reserve feat at 4th level and every four fighter levels thereafter [...]
Das sollte wohl noch raus. ;)
 
AW: Mage

Okay, dann hab ich wohl was verpaßt: was sind Reserve Feats?
 
AW: Mage

Ein Typ Feat, der es einem Spellcaster ermöglicht einen "schwachen" magischen Effekt nach Belieben einzusetzen, so lange er einen entsprechenden (meist durch einen bestimmten Deskriptor gekennzeichnet) Spell verfügbar (prepared oder passender freier Slot) hat.

mfG
hbv
 
AW: Mage

Ähm... um mal auf das Complete Arcane zurückzukommen, wie wirkt sich eigentlich Extra Slot auf den Mage aus?
 
AW: Mage

bug hatte die Idee, ich hab sie niedergeschrieben... Meinungen, Wünsche, Beschwerden?

Klingt für mich irgendwie sehr krude, und ich bin mir nicht sicher, aber ich finde den Mage ziemlich überpowert, im Vergleich mit allen anderen Spellcastern....
Cleric Base-Attack, 4+Int Skills, doppelte Wizard Bonus-Feats, und gratis Counterspelling....???
?(
 
AW: Mage

Das kann ich dem Pdf nicht entnehmen....
Was kann er denn alles an unnützen Spells? Vielleicht ist ja was dabei, was sich zweckentfremden läßt.... ^^
 
AW: Mage

Das kann ich dem Pdf nicht entnehmen....
Du musst den Abschnitt "Reserve Caster" lesen...

Im übrigen hab ich das jetzt generft...
Der entsprechende Abschnitt lautet nun: "Unlike other spellcasters, a mage can cast only one spell per day. He does not receive any bonus spells."

Is aber auch im Anhang zu finden...
 

Anhänge

  • Mage 3. Korrektur.pdf
    127 KB · Aufrufe: 12
AW: Mage

Das kann ich dem Pdf nicht entnehmen....
Das steht dort allerdings schwarz auf weiss. ;)
Er kann auch jede Menge nützliche Spells. Aber eben nur einen pro Tag.

Jetzt wo Du es sagst und ich es nochmal durchgeschaut habe, erkenne ich es auch....
Hatte das erst nicht richtig geblickt....

Das heißt dann also, daß er wirklich nur einen Spruch pro Tag raushauen kann, egal welchen Levels, und nicht jeden Levels!?

Dann muß ich sagen finde ich den Mage auch ziemlich mies, und bleibe beim Warlock....
 
Zurück
Oben Unten