D&D 3.x Mage

AW: Mage

Kann nur einen Spell casten am Tag nur einen...

Der Punkt ist... Ich glaub nicht das du weißt was Reserve Feats sind, gell?
 
AW: Mage

Exakt. Dafür hat er jede Menge Reserve Feats.
:ROFLMAO: Richtig! Das führt dann die ganze Klasse ad absurdum, weil du einen Warlock kreiert hast (schwächer, aber "bloss ein Zauber pro Tag" hat er jedenfalls ncht mehr)...

Nur so generell, was will ich mit nur einem Spell per day (selbst mit Reserve Feats)???
 
AW: Mage

weil du einen Warlock kreiert hast

Genau das war auch Teil des Plans.

(Wo genau es absurd ist, das zu erreichen, was man erreichen möchte, wirst du mir bestimmt auch noch erklären können.) :D

Eine "Dauercaster"klasse, die nicht auf die unästhetischen Sondermechanismen (allen voran Invocations) des Warlocks (oder Dragonfire Adepts) zurückgreift, gleichzeitig aber auch in der Lage ist einzelne (vergleichsweise) mächtige Effekte hervorzurufen, um den Stereotyp des Zauberers, den seine grossen Werke schnell und völlig auslaugen aufzugreifen.

mfG
bdd
 
AW: Mage

Exakt. Dafür hat er jede Menge Reserve Feats.

Ja, und?

Ich glaub nicht das du weißt was Reserve Feats sind, gell?

Stimmt. Hatte angenommen, daß das irgendwelche Pseudo-Metamagics sind. Spiele ja eigentlich kein D&D....

Richtig! Das führt dann die ganze Klasse ad absurdum, weil du einen Warlock kreiert hast (schwächer, aber "bloss ein Zauber pro Tag" hat er jedenfalls ncht mehr)...

Nur so generell, was will ich mit nur einem Spell per day (selbst mit Reserve Feats)???

Okay....
Was kann das Ding denn da nun? Mal so für Laien....
 
AW: Mage


Ein Reserve Feat erlaubt es dir einen kleineren magischen Effekt unbegrenzt einzusetzen, so lange du einen (bestimmten) Spell prepared hast, oder einen freien Spellslot besitzt, mit dem du diesen Spell casten könntest.

Der Mage hat somit die Möglichkeit - ähnlich dem Warlock, jedoch mit einer anderen Auswahl an Effekten - verhältnismäßig schwache Magie in einem fort zu wirken, oder aber einen einzelnen "vollwertigen" Spell (sobald er jedoch auf diese Möglichkeit zurückgreift, kann er danach auch seine Reserve Feats nicht mehr anwenden - er ist bis zum nächsten Tag ausgebrannt).

mfG
bdd
 
AW: Mage

Genau! Der SU Effekt ist kleiner, als der orginal Spell, aber immernoch sehr Sinnvoll. Du kannst z.B. 1d6 Energie Schaden pro Spell level des höchsten Spruchs verursachen (den du zurück hältst), at will als SU, aber auf eine lächerliche Enfernung. Andere Reserve Feats geben dir die Möglichkeit des Wasser atmens oder fliegens (nicht alle sind also offensiv)...

Reserve Feats sind also sehr vielseitig und gerade für so 'ne Klasse das Beste, was man machen kann...

Edit: Der Spell muss nicht perpared sein! Ein Sorcerer, der auch nur EINEN spell slot über hat (egal, was er reinbauen könnte), kann den ganzen Tag reserve Feats nutzen und TROTZDEM den spell, den er eigentlich zurück halten soll (solange, bis alle spell slots aufgebraucht sind) casten...
 
AW: Mage

Edit: Der Spell muss nicht perpared sein! Ein Sorcerer, der auch nur EINEN spell slot über hat (egal, was er reinbauen könnte), kann den ganzen Tag reserve Feats nutzen und TROTZDEM den spell, den er eigentlich zurück halten soll (solange, bis alle spell slots aufgebraucht sind) casten...
Richtig das macht der Mage auch bloß hat der nur einen Slot, besseren BAB, mehr Hit Points, mehr Skills, ne bessere Skill List, freies Conterspelling und auch mehr Reserve Feats...

Tricks of the Trade
 
AW: Mage

Tricks of the Trade wäre bei einem Mage ziemlich mächtig. Der hätte ja auf einmal zweimal Spellslots. :p

Ja, das verstehen jetzt bestimmt nur ganz, ganz wenige Leute. Ich weiss.

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten