mächtigste disziplinen

AW: mächtigste disziplinen

[FONT=&quot]ich denke nicht das du die entstehung der clan durch das prinzip des "survival of the fittest".. was übrigens des best angepasstestens und nicht dem stärksten zum ausdruck bringen soll :p erklären kannst... weil es gab keine evolution seit liliths geschenk *g*
[/FONT]
 
AW: mächtigste disziplinen

Muss sagn war ein Jahr nicht hier und finde lediglich Themen, die schon bis zum erbrechen diskutiert wurden... von wegen unendliche Möglichkeiten.... (ganz schön langweilig das!)
 
AW: mächtigste disziplinen

Ich glaube nicht, das sich eine "mächtigste" disziplin so einfach bestimmen lässt, da viele disziplinen in bestimmten Situationen genauso hilfreich sind wie andere in anderen aber sehr viel geeigneter oder auch sehr viel weniger. Z.B. kann ich im Kampf Stärke genauso Gebrauchen wie Schattenspiel. Genauso beim Einschüchtern und verhören.
Man braucht nicht umbedingt Präsenz.

Wenn ich vor einem Menschen plötzlich anfange mir Schattententakel wachsen zu lassen und Schatten aus meinem Mund zu speien, die sich wie ein kaltes Leichentuch an ihm hochgleiten oder mit Stärke meine Faust in blamken Stein ramme ist das sicher genauso wirkungsvoll und derjenige wird mir alles erzählen, was ich brauche. Aber mit Stärke oder Schattenspiel kann ich während eines Balls niemanden dazubringen mir Geheimnisse zu verraten - mit Präsenz schon...
Dafür kann ich mich weder mit stärke noch mit Präsenz im wahrsten Sinne des Wortes zum Schatten einer Person machen oder im dunkeln verschwinden.

auch der Unterschied zwischen Beherrschung und Präsenz:
Ich glaube Burncrow (entschuldigung im vorraus und bitte PN an mich, falls ich mich täusche) hat mal etwas ähnliches geschrieben (zumindest so in etwa):

Erzählen wird mir mein Opfer in jedem Fall das was ich will, der unterschied ist nur, ob ich bevorzuge mich verführerisch vor die (geistige)Tür zu stellen und auszunutzen, das mein Opfer öffnet oder die (geistige)Tür einzutreten und es an die Wand zu stellen

Man sieht vielleicht was ich meine: Man kann nicht die Disziplinen an sich bewerten sondern müsste die häufigkeit der Situationen auflisten, bei der ich bestimmte Disziplinen brauche, müsste die wichtigkeit einer situation bewerten.
 
AW: mächtigste disziplinen

Um in Dark Ages einen einzuschüchern reicht schon Gestaltwandel 1 und Fänge blitzen lassen :D
 
AW: mächtigste disziplinen

Genau das meine Ich :D: Es gibt sooo viele Wege (alleine die tatsache, das ich ihn in eine dunkle Gasse gezerrt haeb sollte reichen ;)
 
Zurück
Oben Unten