Mächtigere (optionale) Ghule?

Der "Ghule-sind-nur-tickende-Zeitbomben"-These, steht einiges was sowohl im Camarilla-Guide als auch im Grundbuch gesagt wird entgegen.
 
Wulf schrieb:
Hier ist aber auch nicht nach Regeln, sondern nach der Art wie man es selber handhabt, oder handhaben würde gefragt :chilli:

Mir ist nicht aufgefallen, dass ich hier Regeln zitieren würde, aber dennoch Danke für den Kommentar ;) Da aber vorher Bezug auf auf andere Bücher genommen wurde habe ich eine Gegendahrstellung erbracht, dass es andere Bücher gibt in denen meine These unterstüzt werden. Das jeder seine Ghule auch weiterhin so spielen lassen wird wie er es am besten findet, bräuchten wir ja eigentlich nicht zu erwähnen.

Nur wenn man über ein Thema redet, sollte man doch zumindestens eine Quelle nutzen und diese ist in diesem Fall, meiner Meinung nach, das vorher von mir genannte Buch. Aber selbst wenn nicht beschreibe ich mit der Erwähnung des Buches wie ich es handhaben würde oder auch handhabe.


Weiters habe ich auch nicht behautptet das alle Ghule tickende Zeitbomben sind, sondern dass richtig alte Ghule ihren einzigen Lebenssinn in dem Blut und ihn ihrem Domitor sehen und dementsprechend wenig interesse am Rest der Welt haben. Also tickende Zeitbomben. Das 5 Jahre alte nicht unbedingt zu dieser Gattung gehören, muss ich auch nicht erwähnen.


Ein andere Punkt ist auch, dass der Domitor zwar dem Ghul befehlen kann was er will und der Ghul auch versuchen wird das zu 100% zu erfüllen, aber Ghule neigen mit zunemhenden Alter immer mehr dazu in Raserei zu verfallen. Eine ähnlich Raserei wie bei Kainiten. Dementsprchend wird auch hier die These des unberechenbaren Ghules weiter gestützt.


Der richtig alte Ghul stellt zwar keine unmittelbare Gefahr für seinen Herren dahr, aber die Gefahr die der Ghul alleien schon für die Maskerade darstellt wächste proportinal zum Alter des Ghules.
 
Mal was zum Thema: Mächtigere Ghule durch Alter!

Pro Jahrhundert können Ghule ihren Gesamtblutpool um 1 vergrößern und soweit ich mich erinnern kann, fällt ihnen auch das regenerieren abgetrennter Körperteile leichter!


H
 
Was ich gerade viel interessanter finde: Ist euch schon mal auf gefallen welchen Hauptvorteil der Ghul gegenüber Vampiren hat?
Er kann ohne Seelenstärke schwer heilbaren Schaden absorbieren.
Zur Erklärung:
Sterbliche also auch Ghule nehmen IIRC schwer heilbaren Schaden nur als tödlich. Den können Ghule aber absorbieren und heilen wie Vampire.
 
Horror schrieb:
Mal was zum Thema: Mächtigere Ghule durch Alter!

Pro Jahrhundert können Ghule ihren Gesamtblutpool um 1 vergrößern und soweit ich mich erinnern kann, fällt ihnen auch das regenerieren abgetrennter Körperteile leichter!


H


Bei Wiedergänger vergrössert es sich alle 100 Jahre. Bei normalen Ghulen sind dafür 200 JAhre notwendig.


Und zum Punkt Schwer heilbarer Schaden und soaken ohne Seelenstärke:
Ich handhabe schwer heilbaren Schaden immer so, dass übernatürliche Wesen davon betroffen werden können. Ghule würde ich doch in diese Sektion einordnen und deshalb würde ich ihnen auch schwer heilbaren schaden zufügen.

Aber selbst wenn man es nicht tut: Wieviel kann schon ein Ghul heilen bei einem BP/pro Runde und im Normalfall zwei kainitischen Blutpunkten im Körper.
 
Der punkt ist wenn ein Ghul und ein Vampir ohne Seelenstärke für denselben Zeitraum Flammen ausgesetzt sind wer ist wohl eher Ewigkeit?
Darüber hinaus gelten sowohl Inquisitoren (Obgleich sie über wahren Glauben verfügen können) als auch Ghule nicht als übernatürlich Wesen im Kontext der Regeln was schwer heilbaren Schaden betrifft, dasselbe gilt übrigens für Dhampire.
 
Das Ghule als normale Sterbliche gesehen wurden war mir nicht klar. Aber auch fein. Zu irgendwas sollte der Ghul ja zu nutze sein^^. Und das Licht gar keine und Feuer bei Ghulen keinen schwer heilbaren Schaden machen, habe ich auch angenommen.

Halt spannend wird es bei Dingen wie zB Garouklauen, Gestaltwandel Zwei usw...
 
Wie schon gesagt, regeltechnissch existiert schwer heilbarer Schaden für Menschen und damit auch für Ghule nicht. Aber tödlicher Schden ist für Menschen und Ghule ja auch wesentlich unangenehmer als für Vampire.
 
Jup, schon klar. Verwundern tut es mich halt ein wenig das Ghule als "normale" Sterbliche eingeordnet werden was Schaden betrifft. Hätte ich eben nicht getan.
 
Naja, in dieser Stelle steht ja das Sterbliche keine schwer heilbaren Schaden nehmen. Aber das Ghule es auch sind, habe ich nicht gesehen.

Ich würde sie eben auch nicht als Sterbliche einordnen, da sie solange sie Blut haben eben nicht sterblich sind und wenn sie zu alt sind und das Blut weg ist, sind sie es auch nicht. Irgendwie ist es Ghulen schwer möglich wieder sterblich zu werden mit fortlaufender Zeit.

Aber wie gesagt, ich finde es schon in Ordnung wenn Ghule diesen Vorteil haben sollten. Ansonten kann man im Grossen und Ganzen Ghule imho eben nur als Kanonenfutter bei Kampfhandlungen gebrauchen.
 
Soviel ich weiss geht es darum, dass Lebewesen keinen schwer heilbaren Schaden kennen. Dieser wäre dann für die "nur" tödlich. Für mich ist alles ein Lebewesen, dass ein schlagendes Herz hat. Also auch Ghule.

Man sollte aber dabei beachten, dass Ghule dann keinen Schlagschaden teilen können. Schlagschaden gilt bei Lebewesen voll als tödlicher Schaden. Damit haben sich die Vorteile wohl mehr als ausgeglichen...
 
Es ist auf jeden Fall klar das Ghule erst mal gefügig gemacht werden müssen das heißt sie voll abhängig werden von deinem Blut nur dann hast sie mal unter Kontrolle.
Und ich finde das der Ghul auch erst reifen muss wie ein Charakter auch das heißt das er nicht nach einem Jahr Ghul Zeit schon Stufe 2 erreichen kann.

Und ein sehr alter Ghul sollte einen Neugeborenen schon fertig machen kann.

Und klar ein Ghul zählt wie ein Sterblicher von dem Schaden her. Aber ich weiß nicht kann man einem Ghul Seelenstärke beibringen dann könnt er ja absorbieren.
 
Klar kann der Ghul Seelenstärke lernen.

@ventrue online:
Du wieder hier? Kommst du jetzt (wieder) öfters? Welcome back.
 
Der Reiz ist das einige gut geführte Ghule ohne Probleme mit ein paar Neugeborenen den Boden aufwischen können, zumal wenn die Ghul Feuer und Schwert (d.h. schwer heilbaren und tödlichen Schaden) einsetzen, denn den können sie genauso und besser als die Vampire soaken.
 
Khalam al Saiir schrieb:
@BoteSeths:

Nun das Ausschlaggebende Werk zu Ghulen ist nun mal Ghouls- the Fatal Addiction. Darin wird recht eindeutlich geschildert wie Ghule sind und was sie tun. Dementsprechend gibt es auch nicht viel daran zu rütteln, das Ghule Junkies sind die mehr oder weniger nur auf den nächsten Schuss warten. Was in den Romanen steht hat für mich persöhnlich wenig Aussagekraft und das aus mehrerer Gründen:

1. Ich finde sie meistens recht schlecht.
2. Sie sind nicht Kanon (auf jeden Fall sind sie nur zu einem geringen Teil Kanon) und revidieren und/oder erweitern eben Regelwerke nicht.
3. Sie basieren zu einem Grossteil auf der Vorstellungskraft des Autors und die Geschichten müssen dementsprechen nicht dem WoD-Rollenspiel entsprechen.

So, bin endlich mal wieder dazu gekommen ins net zu gehen. Ja ist richtig, aber ich persönlich ziehe es auch eher vor mich nicht all zu streng nach den regeln zu richten sondern die Regeln eher als Vorlage zu betrachten und sie meinen Vorstellungen anzupassen, wenn ich etwas nicht so gut finde.
In diesem Fall tendiere ich eher dazu Ghule nicht so extrem wie Drogensüchtige zu spielen, weil das den Flair eines Ghuldieners irgendwie nimmt. Das macht dessen ganze Persönlichkeit irgendiwe zu nichte und die sollte man auch nicht so außer acht lassen finde ich!
 
Zurück
Oben Unten