7te See

[Maddrax] Erzählt mir von Maddrax!

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von Infernal Teddy, 23. September 2007.

Schlagworte:
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Ich habe keine Ahnung worum es hier geht, oder warum es ein RPG dazu gibt, also, erzählt mal :)
     
  2. m-bryo

    m-bryo [m]onkey no.13

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    2,50€ ausgeben und kaufen. ;)
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Weiß nicht...
     
  4. AW: Erzählt mir von Maddrax!

    habs mir geholt, das ist genau das was die Rollenspielszene barucht. Ein richtig gutes Einstiegs-Rollenspiel
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Mehr input benötigt zu:
    a.) Setting
    b.) Regelwerk

    Leute, ich habe noch nie von dem ding gehört, also, erzählt!
     
  6. AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Ist auch mein erstes Heft.
    Aber was solls. Das Setting ist Postappokalyptisch. Wie Zornhau schon sagte, keine Depri-Endzeit sondern das pralle Mutierte leben in einer Broncezeit Gesellschaft mit vereinzelten Hightech auswüchsen.


    Die Regeln hab ich noch nicht ganz durch...aber soweit sind sie ok....muss halt noch lesen...gibt auf jedenfall viele interressante rassen und kulturen
     
  7. Fimbul

    Fimbul Seltsam im Nebel...

  8. m-bryo

    m-bryo [m]onkey no.13

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Ich hab's gerade erstanden. :)
     
  9. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Das Setting ist vernünftige Endzeit statt "Ach du lieber Augustin, alles ist jetzt hin, hin, hin"-NDE. Und es kostet nur 2,50€.
    Mir hat das gereicht um mich für das Spiel zu gewinnen :D
     
  10. AW: Erzählt mir von Maddrax!

    ich finde es klasse soweit....hoffentlich wird es ein kommerzieller Erfolg so das wir mehr in der Art bekommen.
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Zu dem was ich davon weiß, hatte ich schon ein Thema aufgemacht.


    Klassisches Regelsystem mit Attributen und Skills, aber ein Regelwerk, dass gelernt hat:
    * Schwächen müssen ausgespielt werden und dienen daher nicht nur als einmaliger Punktelieferant
    * Charaktererschaffung auf verschiedenen Powerleveln
    * Normale "Schergen" sind Gegner mit niedrigem Powerlevel
    * hab ich vergessen ;)
     
  12. Gamaru

    Gamaru Thyrsus

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Ok hier fragt einer nach dem setting von Maddrax.
    Da kann ich helfen lese die Serie Seit heft 1.
    Also die grund Story ist ja durch das Rollenspiel schon bekannt. Der Komet christoffer-Floyd der im Jahre 2012 auf der Erde ein schlägt. Dieser warf die Menschen um Jahrhunderte zurück. Dabei lag esd aber nicht nur an die Zerstörung die der Komet angerichtet hatt oder an der Eiszeit die danch kamm. Sondern es lag zum größtenteil an die Grünen Kristalle die mit dem Kometen auf die Erde kamen. In ihnen sind die Seelen von einer ausseridischen Rasse gespeichert. Die Damureen, diese forschen daran sich einen neuen Körper zu erschaffen und führen experimenten an Tieren, Pflanzen und Meschen durch. Da zu gehört auch die verdummung der Menschheit. Die Einzigen die nicht davon betroffen sind, sind die Bunkermenschen. Diese sind nachfahren von den Menschen die sich vor dem Kometen einschlag in die Bunbker flüchten konnten. Sie leider aber alle an eine Imunschwäche krankehit so das sie nicht ohne einen schutzanzug überleben können. Die einzige aussnahme dabei sind die Bunkermenschen in Amerika.
    Das ist grob zusammen gefasst das Setting.
    Fals nnoch fragen sind einfach stellen.
     
    Supergerm gefällt das.
  13. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Danke für die Infos.

    Aber...die Rechtschreibung erleichtert einem das Lesen nicht gerade.
     
  14. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

  15. AW: Erzählt mir von Maddrax!

    ....und die Kolonisten auf dem Mars, die während die Erde schockgefrostet wurde, den Mars terraformiert und dort eine Zivilisation aufgebaut haben. De Facto sind die aber zu weit ab vom Schuss, um auf der Maddrax-Erde eine Rolle zu spielen und Raumfahrt hat einen ganz enormen Seltenheitswert (Gab es eigentlich mehr als eine Rückflug-Expedition vom Mars zur Erde ?)
     
  16. Xaositekt

    Xaositekt Chaosman

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Ja, mehrere, aber nach der ersten Expedition sind die Marsianer nicht mehr auf der Erde gelandet. Matt trifft auf dem Mond auf eine solche Expeditionscrew, die ihn dann zum Mars verfrachtet.
     
  17. AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Also ein "Quasi-Nein" (da sie nur einmal gelandet sind).
     
  18. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Wie kommt der denn zum Mond?
     
  19. AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Vermutlich über Cape-Canaveral...er ist ja darüber auch zur ISS gekommen....
     
  20. Lameth22

    Lameth22 Wandler

    AW: Erzählt mir von Maddrax!

    Wie MadMike sagen würde:

    Lesen und staunen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Maddrax] Maddrax-Jubiläum! Maddrax: Reloaded 9. Februar 2008
[Maddrax] Durch die Zeiten? Maddrax: Reloaded 14. Dezember 2007
[Maddrax] Maddrax bei eBay Maddrax: Reloaded 28. September 2007
[Maddrax] Mutationen Maddrax: Reloaded 24. September 2007
[Maddrax] Cover! Maddrax: Reloaded 19. September 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden