[Maddrax] Erzählt mir von Maddrax!

AW: Erzählt mir von Maddrax!

habs mir geholt, das ist genau das was die Rollenspielszene barucht. Ein richtig gutes Einstiegs-Rollenspiel
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Mehr input benötigt zu:
a.) Setting
b.) Regelwerk

Leute, ich habe noch nie von dem ding gehört, also, erzählt!
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Ist auch mein erstes Heft.
Aber was solls. Das Setting ist Postappokalyptisch. Wie Zornhau schon sagte, keine Depri-Endzeit sondern das pralle Mutierte leben in einer Broncezeit Gesellschaft mit vereinzelten Hightech auswüchsen.


Die Regeln hab ich noch nicht ganz durch...aber soweit sind sie ok....muss halt noch lesen...gibt auf jedenfall viele interressante rassen und kulturen
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Das Setting ist vernünftige Endzeit statt "Ach du lieber Augustin, alles ist jetzt hin, hin, hin"-NDE. Und es kostet nur 2,50€.
Mir hat das gereicht um mich für das Spiel zu gewinnen :D
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

ich finde es klasse soweit....hoffentlich wird es ein kommerzieller Erfolg so das wir mehr in der Art bekommen.
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Mehr input benötigt zu:
a.) Setting
Zu dem was ich davon weiß, hatte ich schon ein Thema aufgemacht.


Klassisches Regelsystem mit Attributen und Skills, aber ein Regelwerk, dass gelernt hat:
* Schwächen müssen ausgespielt werden und dienen daher nicht nur als einmaliger Punktelieferant
* Charaktererschaffung auf verschiedenen Powerleveln
* Normale "Schergen" sind Gegner mit niedrigem Powerlevel
* hab ich vergessen ;)
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Ok hier fragt einer nach dem setting von Maddrax.
Da kann ich helfen lese die Serie Seit heft 1.
Also die grund Story ist ja durch das Rollenspiel schon bekannt. Der Komet christoffer-Floyd der im Jahre 2012 auf der Erde ein schlägt. Dieser warf die Menschen um Jahrhunderte zurück. Dabei lag esd aber nicht nur an die Zerstörung die der Komet angerichtet hatt oder an der Eiszeit die danch kamm. Sondern es lag zum größtenteil an die Grünen Kristalle die mit dem Kometen auf die Erde kamen. In ihnen sind die Seelen von einer ausseridischen Rasse gespeichert. Die Damureen, diese forschen daran sich einen neuen Körper zu erschaffen und führen experimenten an Tieren, Pflanzen und Meschen durch. Da zu gehört auch die verdummung der Menschheit. Die Einzigen die nicht davon betroffen sind, sind die Bunkermenschen. Diese sind nachfahren von den Menschen die sich vor dem Kometen einschlag in die Bunbker flüchten konnten. Sie leider aber alle an eine Imunschwäche krankehit so das sie nicht ohne einen schutzanzug überleben können. Die einzige aussnahme dabei sind die Bunkermenschen in Amerika.
Das ist grob zusammen gefasst das Setting.
Fals nnoch fragen sind einfach stellen.
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Danke für die Infos.

Aber...die Rechtschreibung erleichtert einem das Lesen nicht gerade.
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Die Einzigen die nicht davon betroffen sind, sind die Bunkermenschen.
....und die Kolonisten auf dem Mars, die während die Erde schockgefrostet wurde, den Mars terraformiert und dort eine Zivilisation aufgebaut haben. De Facto sind die aber zu weit ab vom Schuss, um auf der Maddrax-Erde eine Rolle zu spielen und Raumfahrt hat einen ganz enormen Seltenheitswert (Gab es eigentlich mehr als eine Rückflug-Expedition vom Mars zur Erde ?)
 
AW: Erzählt mir von Maddrax!

Ja, mehrere, aber nach der ersten Expedition sind die Marsianer nicht mehr auf der Erde gelandet. Matt trifft auf dem Mond auf eine solche Expeditionscrew, die ihn dann zum Mars verfrachtet.
 
Zurück
Oben Unten