[Maddrax] Der Zeitstrahl

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Der Zeitstrahl, der nur über offenen Gewässern auftritt und Maddrax, einige Andere und vermutlich auch einen Haufen Spielercharaktere aus der Vergangenheit in die Dunkle Zukunft der Erde gebracht hat...

Was bewirkt er?

Ich habe da so Kleinigkeiten aus den Romanen herausgelesen, das zB Matthew Drax (und zB auch der Kaiser von Afra) wohl kaum noch altert, das dies aber wohl nicht auf alle Präkristufluu zutrifft, wie man wohl an der Besatzung eines Flugzeugträgers (aus dem Bermuda Dreieck) sehen konnte.

Ich empfinde ihn als ziemliches Rätsel, obwohl ich halbwegs um seine Herkunft und seinen gedachten Zweck (Stichwort Mars & Hydriten) weiß....

Weiß jemand mehr?


H
 
AW: Der Zeitstrahl

Je nach Geschwindigkeit und ob man nun nah in den Strahlinnenkern oder am äußeren Rand den Strahl betritt, desto weiter oder kürzer kommt man in der Zukunft an. Einmal durch den Strahl gehen bewirkt, daß man für die nächsten 50 Lebensjahre sehr sehr langsam altert. Fingernägel, Barthaare, Kopfhaar wachsen kaum merklich.
Nach den 50 Jahren beschleunigt sich der Stoffwechsel ab so sehr, daß man innerhalb von einigen Tagen (war glaube ich so der Zeitraum) um 50 Jahre, oder mehr, altert. Wenn die Besatzung der USS Hope nur um 50 Jahre gealtert wäre, dann hätten einige noch weiter gelebt.....hmm war das so? Weiß nicht mehr so recht. Glaube aber das der Alterungsschock die meisten tötet.
Was passiert, wenn man den Strahl ein zweites mal oder noch mehr durchschreitet ist bisher nicht bekannt.
 
AW: Der Zeitstrahl

Hm, dann müssen wir davon ausgehen, das de Rozier und später auch Matt einen ziemlich fiesen Alterungsschub bekommen?

Und was hat es mit der Duplizierung auf sich, die mal kurz angesprochen wurde?


H
 
AW: Der Zeitstrahl

Und was hat es mit der Duplizierung auf sich, die mal kurz angesprochen wurde?

Naja, wenn man dem Weltenwanderer glauben schenkt, dann speichert der Strahl irgendwo in sich von jedem Gegenstand ein Abbild. Ist anscheinend sowas wie ein "Backup" für Notfälle. Aber anscheinend versagt es bei solchen Dingen wie "Persöhnlichkeit", "Seele", etc.. Zumindest ist das wohl der Grund, warum das Baumvolk nnur tote Gegenstände aus der Vergangenheit anhortet.
 
AW: Der Zeitstrahl

Zumindest ist das wohl der Grund, warum das Baumvolk nnur tote Gegenstände aus der Vergangenheit anhortet.

Baumvolk?

Und der Weltenwanderer ist der Wandler?

Bin leider erst ab 200 regelmäßig dabei, da sagen mir viele der Begriffe leider (noch) nichts... :(


H
 
AW: Der Zeitstrahl

Baumvolk?

Und der Weltenwanderer ist der Wandler?

Bin leider erst ab 200 regelmäßig dabei, da sagen mir viele der Begriffe leider (noch) nichts... :(

Äh, ich hab bei meinem Versuch die Hefte bis 200 zu kaufen mitlerweile drei Lose Enden für mich geschaffen in dehnen ich Hänge.
Ich spiele jetzt im Moment auf die Handlung in den Heften ab 150 an. (Maddrax auf dem Mars.) Das "Baumvolk" ist eine gesonderte Abspaltung von der Marsgesellschaft. Die Leute leben im Wald auf Bäumen und wollen eigentlich nach Möglichkeit nichts, oder zumindest so wenig wie Möglich, mit den Städtern zu tun haben. (Hinzu kommt, dass die Waldbewohner sich letzten Endes aus irgendeinem Grund "besser" an ihre Umgebung angepasst haben. Sie wirken zusätzlich noch deutlich Ätherischer, "Elfenhafter", als ihre entfernte Verwandschaft.)
Eine Besonderheit, ob man das jetzt als Mutation bezeichnen soll, oder wie auch immer, ist, dass bestimmte Mitglieder der Waldbewohner auf dem Mars sich mehr oder weniger mit ihrer Umgebung "unterhalten" können. Sie sind teilweise Telepathisch/Empathisch begabt. Sprechen mit den Tieren in deren Sprache, etc.. Das sind die sogenannten "Baumsprecher". (Matt hat mit dem Baumsprecher "Windtänzer" einen sehr engen, freundschaftlichen Kontakt aufgebaut.)

Einer dieser Baumsprecher ist Windtänzers Lehrmeister. (Mir fällt gerade der Name nicht ein.) Dieser ist insofern etwas besonderes, weil er über den Strahl in der Grotte wacht und seinen Geist vom Körper lösen kann um mit Hilfe des Strahls durch die Welten zu wandeln. In den Meisten Fällen kommt er dabei mit irgendwas besonderem als Souvenir mit. (In den ersten Heften auf dem Mars ist Matt ziemlich irritiert, weil einer der Waldbewohner eine altmodische Schiffahrtslaterne mit sich rumschleppt auf der auch noch die genaue Bezeichnung des Ursprünglichen Namens der USS Hope eingraviert ist. Der Weltenwanderer hat aber auch noch mehr Klimbim dieser Art an seiner Wohnhöhle befestigt: Mercedessterne, ein Repetiergewehr... halt eben tausend Sachen, die nur von der Erde stammen können und wegen dehnen Matt jetzt nicht weiß, wie die auf den Mars gelangt sein könnten. Er wird erst später darüber aufgeklärt, was es mit dem Strahl auf sich hat.)
 
AW: Der Zeitstrahl

Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Blaupause verschwindet, wenn man diese Kopie aus dem Strahl holt oder ob man immer und immer wieder den gleichen Gegenstand entwenden kann.
 
AW: Der Zeitstrahl

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber so wie es scheint ist es wohl egal, wie viele Mercedessterne desselben Vorbildes du rausholst.
 
Zurück
Oben Unten