[Maddrax] Cover!

Dieses Thema im Forum "Maddrax: Reloaded" wurde erstellt von blut_und_glas, 19. September 2007.

Schlagworte:
  1. Warum bekommt DAS bloss kein deutscher Rollenspielverlag (mehr) auf die Reihe? :(

    Ganz grosses Kino!

    mfG
    bca
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Cover!

    Das Originalcover von Bloodlost (dt: Hyperborea) sieht dem schon sehr ähnlich. Siehe Anhang.

    Aber wie du schon sagtest, ist das eben nicht in der deutschen Version erschienen. :]
     

    Anhänge:

  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Cover!

    Öhm, eigentlich ist es sozusagen eine Kopie, fällt mir gerade auf.

    Sollte mir da jetzt eher "Hommage" zu einfallen oder das Schrillen einer Alarmglocke? :kinnlade:
     
  4. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Cover!

    Was bekommen die jetzt nicht auf die Reihe? Gut abzupauschen ;)
     
  5. Fimbul

    Fimbul Seltsam im Nebel...

    AW: Cover!

    Es ist eine Hommage auf das bekannte Bild "Death Dealer" (hat sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel, siehe hier) von Frank Frazetta, das u.a. bei "Bloodlust" als Cover recycelt wurde. Siehe dazu auch die Maddrax-Leserseite (S. 32f.) im Roman.
     
  6. AW: Cover!

    Das macht es ja gerade so überlegen. :))

    mfG
    bca
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Cover!

    Das Cover find ich gut.

    Ich habs ja noch nicht gelesen, aber ich hatte den Eindruck, dass Maddrax etwas "technischer" ist. Ein verfallenes Stahlgerüst im Hintergrund oder ein kleines technisches Acessoir irgendwo im Bild, hab ich ein wenig vermisst. Und die Hommage hätte es meines Erachtens auch nicht zerstört.
    (Aber vielleicht täusche ich mich auch nur in der Einschätzung des Settings.)
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Cover!

    Wieso "mehr"?

    Welcher deutsche Rollenspielverlag hatte das denn schon mal so beeindruckend hinbekommen? Bei welchem Produkt?
     
  9. AW: Cover!

    Alte DSA (will heissen Yüce) Cover. :]

    Aber das ist ein Thema (und eine Hasspredigt) für sich.

    mfG
    bca
     
  10. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Cover!

    Stimmt. Das waren noch Cover mit Brusthaaren - von, mit und für Echte Männer (tm).

    Wenn die deutschen Rollenspiel-Cover-Illustrationen mehr von den PACKENDEN Cover-Illustrationen der deutschen Heftromane abschauen würden, dann wäre es mit dem "darken" Herumdeprimieren vielleicht end(zeit)lich vorbei.
     
  11. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Cover!

    Also ich weiß nicht, ich finde ja, daß der Death Dealer ein bisschen oft (gerade) im Rollenspielbereich herhalten muß.

    Obwohl, das hier würde ich gern in einem Rollenspielwerk sehen:
    [​IMG]
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Cover!

    Wo denn noch (außer bei Bloodlust)?
     
  13. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Cover!

    Ork! zum Beispiel.
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Cover!

    Aber nicht das deutsche.
     
  15. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Cover!

    Doch, schu mal auf Seite 30.

    Sylandryl
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Cover!

    Ach so innen. Muss ich mal sehen. Wobei ich mich da eigentlich nur an wiederholende Franz-Vohwinkel-Zeichnungen und eine Körperbauzeichnung erinnere.
     
  17. Lameth22

    Lameth22 Wandler

  18. Lord Verminaard

    Lord Verminaard Autor von BARBAREN!

    AW: Cover!

    Die Sonnebrille hat was...
     
  19. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Cover!

    Die Bilder von Royo hat man ja alle schon mal irgendwo gesehen. Wäre super, wenn der mal exklusiv dafür was neues macht.
     
  20. AW: Cover!

    Haben aber ja leider nichts (direkt) mit Rollenspiel zu tun. Das ist doch die besondere Grösse hier, beziehungsweise das jämmerliche Versagen der übrigen...

    Dass Heftromane grosse Cover haben ist nichts neues. Dass es jetzt ein Rollenspiel mit ebenso grossem Cover gibt... ;)

    mfG
    bca
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Das Cover Warhammer Invasion 19. Februar 2010
[Maddrax] Maddrax-Jubiläum! Maddrax: Reloaded 9. Februar 2008
[Maddrax] Durch die Zeiten? Maddrax: Reloaded 14. Dezember 2007
[Maddrax] Maddrax bei eBay Maddrax: Reloaded 28. September 2007
[Maddrax] Mutationen Maddrax: Reloaded 24. September 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden