Regelfragen [M4] - Künstliche Flügel mit Schildkröte

Lusankya

SSD
Registriert
28. September 2005
Beiträge
11
Hi,

wenn ich meiner Schildkröte die künstlichen Flügel geben, habe ich dann +1 auf weglaufen oder hebt das nur das -1 der Schildkröte auf und ich hab +0?

Eigentlich steht ja auf der Karte, dass ich +1 habe, sobald ich auf einem Ross mit künstlichen Flügeln sitze (die Schildkröte ist sogar abgebildet), aber ich bin mir trotzdem unsicher.

Und wie ist es dann mit dem Pegasus, welches als einziges bereits fliegendes (= Weglaufenvorteil) Ross kein Verbot der künstlichen Flügel hat?
 
AW: [M4] - Künstliche Flügel mit Schildkröte

Weglaufenboni und -mali addieren sich. Also aus +1 und -1 wird 0.
 
AW: [M4] - Künstliche Flügel mit Schildkröte

Alles klar.

Und das Pegasus darf trotz seiner bereits vorhandenen Flügel noch die künstlichen kriegen?
 
AW: [M4] - Künstliche Flügel mit Schildkröte

Pegasus, welches als einziges bereits fliegendes (= Weglaufenvorteil) Ross kein Verbot der künstlichen Flügel hat?

Da addiert es sich demnach ebenfalls
 
AW: [M4] - Künstliche Flügel mit Schildkröte

Malkav schrieb:
Da addiert es sich demnach ebenfalls
Der Pegasus hat doch schon Flügel, ud da es beim Drachen dabei steht, dachten wir, dass man es beim Pegasus nicht auch noch schreiben müsse. Der Platz war nämlich ziemlich klein geworden ...
 
AW: [M4] - Künstliche Flügel mit Schildkröte

Der Pegasus hat eben dann vier statt zwei Flügel und ist daher schneller *g*

(Ähnlich einem Flugschrauber mit 4 statt zwei Propellern...)

Wenn du partout Logik in Munchkin haben willst ;-)
 
AW: [M4] - Künstliche Flügel mit Schildkröte

Der Pegasus hat doch schon Flügel, ud da es beim Drachen dabei steht, dachten wir, dass man es beim Pegasus nicht auch noch schreiben müsse. Der Platz war nämlich ziemlich klein geworden ...

It´s somehow killing the romance, isn´t it?
 
Zurück
Oben Unten