7te See

Lunar Martial Artist

Dieses Thema im Forum "Exalted" wurde erstellt von Lyrkon Alàeren, 1. September 2011.

  1. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Hi

    Wie der Name schon sagt, ich brüchte da mal (als Lunar hin und wieder Spieler) Eure Hilfe.
    Endlich habe ich hier eine (startende) Solar/Lunar Exaltedgruppe aufgetan und mir kam irgendwie der Sinn nach etwas das ich noch nie gespielt hatte: Einen Lunar MA Charakter.

    Ich hätte von Euch gerne einen möglichst effektiven aber NICHT bis zum gehtnichtmehr gemaxten/auf MA konzentrierten Tip (idealerweise mehrere davon) für den Bau.
    Also welcher Stil, welche Skills/Attribute, Charms, Knacks, das ganze zeug.

    Hausregeln sind folgende: Es stehen auch First Age/Glories of the most high Charms und Stile zur Verfügung, so man die Voraussetzungene rfüllt, da eine kleine aber lorereiche Organisation die Lunars unterrichtet hat. Ob auch die alten Kasten zur Verfügung stehen wurde noch nicht entschieden, ist aber unwahrscheinlich.
    Dazu geht der restliche Bau nach normalen (also nicht Ink Monkey revised sondern MoeP Lunars) Regeln, mit folgenden Änderungen: +2 Charms/Knacks, jeder Lunar erhält entweder 3 Punkte Tattooed Artefakt (und NUR 3 Punkte, wenn man sie kauft auch auf das Maximum limitiert) oder einen 3 Punkte Heartstone gratis. Essenz startet bei 3.
    Alles andere wie immer.

    NOCh habe ich mich nicht darauf festgelegt wie der gute Stiltechnisch orientiert sein soll außer eben: Fokus MA, aber auch sonst noch etwas.

    Danke schonmal für Eure Antworten. :D
     
  2. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Was denn, gar nix?

    Grad kein Exalted-Hobbyoptimierer oder Lunar Spezialist unterwegs?
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Lunar Martial Artist

    Deine Frage ist nicht in einem Satz zu beantworten. Ich bin gerade selber dabei einen Lunar zum ersten Mal zu bauen, kann Dir also keine großen Tipps geben. Ich glaube jedoch, die Kampfbestie lohnt sich nicht. Ich werde meinen Lunar auf den Charm Relentless Lunar Fury aufbauen und weniger Marshal Arts nehmen - die erscheinen mir generell eher eine Stilfrage zu sein, als wirklich nötig. Außerden haben die Knacks auf jeden Fall Vorrang für mich. Verwandlung ist DIE Spezialdisziplin der Lunars, für mich ein Must-have.
     
  4. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Ja, würde ich einen "normalen" Lunar bauen stünde die Frage nicht im Raum,d as habe ich schon oft getan (und kann das auch). Ergo ein Extremshapeshifter mit etwa 75xp und ein "direktaufdiefresse" Kämpfer mit Fokus auf Deadly Beastman Transformation liegen hier noch rum (und der fürs hiesige Intiem gebaute Sorcerer).

    Was ich hier haben möchte (wenn möglich deutlich vor Anfang Oktober, da wir dann anfangen) ist ein effektiver Lunar Martial Artist.

    Was wenn ich mir die Anzahl an Antworten ansehe ... schwierig zu sein scheint. :(
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Lunar Martial Artist

    Naja, im Endeffekt brauchst Du doch nur die Freigabe des SLs wegen der Stile, die Du erlernen darfst. Danach ist es doch völlig Schnuppe, ob Solar, Dragonblooded oder Lunar, geht dann nur noch um Effizienz.

    Vielleicht ist der Thread-Titel unglücklich gewählt. Ist dann eine reine Martial-Arts-Frage, denke ich.
     
  6. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Nope, sehe ich nicht so. Es gibt "den" Stil nicht, hängt immer davon ab was man will.

    Da die Charms der Lunars (speziell die Attributs statt Skillbezogenen Excellencies sowie manche Knacks) andere Combos (und generell Charm/Stil-Interaktionen) zulassen als die der "normaleren" Typen ist das schon recht lunarspezifisch.

    Aber wenn bis Anfang nächster Woche kein Spezialist sein Haupt zeigt werde ich einfach mal nen effektiven Grundlunar bauen und sehenw elcher Stil mich "anmacht". Wird dann vielleicht suboptimal, aber was soll man machen........
     
  7. DarkMoldo

    DarkMoldo notorischer Besserwisser

    AW: Lunar Martial Artist

    Ein Problem, was ich hier sehe, sind die vagen Angaben. Ein effektiver Martial Artist schränkt die Auswahl kaum ein. Ich glaube, du solltest schon noch ein paar eigene Präferenzen äußern, wie z.B. ob du einen Stil mit oder oder ohne Waffen betreiben willst oder ob es elegant oder doch eher auf Durchschlagskraft ausgelegt sein soll.
     
  8. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Das wollte ich eigentlich vor den ersten Tipps vermeiden, aber wenn ich mir die bisherige Resonaz so ansehe:

    Der Stil sollte ein, zwei Waffen erlauben aber auch mit den natürlichen Waffen eines Lunars nicht "nutzlos" sein.
    Es soll gern "hübsch" mystisch/offensichtlich übernatürlich sein (ist in der Gegend kein SO großes Problem) und eher elegant als "brutal auf die Fresse".
    Wäre aber schön wenn es trotzdem gut "krachen" kann so man es ausdrücklich will.

    Achtung, Vermutung: wir bekommen wohl einen auf das Ausschalten massiv starker Einzelgegner fokussierten Solar, also wäre Nützlichkeit gegen viele, schwächere Gegner wohl gut.
     
  9. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Auch mit präziseren Angaben hält sich die Rückmeldung anscheinend arg in Grenzen......:(
     
  10. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Lunar Martial Artist

    Bin kein Experte, aber wie wäre es mit dem White Reaper Style aus Glories of the Most High?So wie ich das nach grobem überfliegen verstehe werden die Attacken mit jedem besiegten Gegner heftiger und du glitzerst schön :D
    Und eine andere Idee: Wer gegen viele Gegner kämpft muss auch was einstecken, mit Laughing Wounds Style könntest du Wund abzüge in Boni verwandeln. Wäre auch ne sehr... interressante Hintergrundgeschichte wie der Char das gelernt hat.
    Last but not Least, wenn du die Patchwork Scroll benutzen darfst, The Art of Forcful Declaration (Ein Style der four Arguments of Virtue) sieht aus als würde er sich zum bekämpfen mehrerer Gegner eignen.
    Vieleicht hilft das ja.
     
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Hmmm, der WR Stil klingt nett, ja.
    Laughing Wounds fällt weg (Abyssals gibts als wir anfangen erst sehr kurz und wir sind niemandem begegnet der zu ihnen gehört, hätte ich vielleicht erwähnen sollen....).
    Und der Sidereal, während durchaus recht mächtig, scheint mir etwas zu sehr "Auf die Fresse, Genosse!".

    Die bauoptimierungshilfen suche ich immer noch, ebenso wie weitere Vorschläge. Nur ehr damit! Bis zum WE ist noch gut zeit. :)
     
  12. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Lunar Martial Artist

    Sidreal? Die Four Arguments sind alle Celestial Styles oder?
     
  13. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Die von nem Sideral gebaut wurden IIRC, und auch fast nur die nutzen.
    Aber stimmt, gut, dann sit der als Alternative noch im Rennen.
     
  14. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: Lunar Martial Artist

    Und wenn ich so drüber nachdenke, was spricht gegen Lunar Hero Style?
     
  15. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Erstmal: Nix.

    Nochmal: mir geht es nicht darum "rauszufinden" was alles ginge, sondern eine elegante, auch was reißende, MA Stilrichtung mit einem optimierten Charakter zu verbinden. Am besten von jemandem der das schonmal (öfter) getan hat. :)

    Also: Eine reine Aufzählung aller möglicher Stile die es da gäbe ist NICHT was ich will.
    Der Lunar Hero Style ist mM nach zu "primitiv" für das angestrebte Feeling, auch wenn die Effektivität sicher gut ist.
     
  16. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    OK, da hier wohl nix mehr kommt: ich baue ihn jetzt auf Dex Excellencies, eine Str Excellency und ansonsten die ein, zwei Knacks die man braucht und den White Reaper Style.
     
  17. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    AW: Lunar Martial Artist

    Ein Charm, den du auf jeden fall nehmen solltest is "Claws of the Silver Moon" (Strength). Gelten als unbewaffneter angriff (sofern dein SL nicht anders entscheidet), aber die verschiedenen boni können bei steigenden essenzstufen ohne weiteres mit vielen "normalen" artefaktwaffen mithalten, oder diese sogar übertreffen. Eine DBT-form mit krallen/klauen (verschiedene raubtiere oder -vögel, z.b.) hielf hier ebenfalls, da die boni durch die Claws mit denen durch krallen etc der DBT kumulativ sind.
    "Hide-Toughening Essence" (Stamina) ist ebenfalls sehr nützlich, falls der von dir gewählte stil keine rüstung erlaubt, da der von dem Charm erzeugte Soak als natürlich gilt, und zudem recht günstig in der anwendung ist.
     
  18. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    AW: Lunar Martial Artist

    Sind das nicht nur XP-Gräber? Was für Combos stecken denn dahinter, Drei-, Vierfachkombos ?(
     
  19. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Lunar Martial Artist

    Da die Klauen zB eine Szene lang halten sind dafür keine Kombos nötig.
    Und ja, die Warform (ohne die einfach kein Lunar Kämpfer stimmig sit) hat Krallen. :)

    Und ja, die sind drin. Ebenso denke ich über den Hide Toughening Essence nach (aber der kostet mich dann einen MA charm und da der White Reaper Armor unterstützt ist er nicht SO wichtig).
     
  20. DarkMoldo

    DarkMoldo notorischer Besserwisser

    AW: Lunar Martial Artist

    Ich habe das aus Interesse gerade mal nachgelesen. Hide-Toughening Essence wäre gerade die sinnvollere Wahl, wenn der gewähte MA Stil Rüstungen zulässt. Denn der Charm ist ausdrücklich mit Rüstung kompatibel. Ncht kompatibel hingegen ist Armor-Forming Technique, welches die gleichen Voraussetzungen hat und jedoch effektiver ist. Denn während erster pro Mote +2 auf Bashing und Lethal Soak gibt, erhält man bei letzterem nicht nur +3 auf beides, sondern dazu auch noch +1 Aggrevated Soak. Und abgesehen davon ist nur Armor-Forming Technique mt Deadly Beastman Transformation kompatibel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Grundlagen für Lunar Exalted 24. Januar 2012
Zusatzqualifikation: Kick Artist SLA Industries 22. Mai 2010
Lunars: the Foundation Exalted 31. Dezember 2007
Lunars - Worauf sollte ich achten? Exalted 27. Dezember 2007
Neuer Stunt: Vocal Artist Funky Colts 20. März 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden