Luis Royo

Was hällst du von Luis Royos Werken?

  • Finde ich klasse, hab selbst 264383623932 Stück

    Stimmen: 7 21,9%
  • Gefallen mir gut, weil sind gut

    Stimmen: 15 46,9%
  • Gibt ein paar ganz nette Werke

    Stimmen: 6 18,8%
  • Naja sind erträglich

    Stimmen: 1 3,1%
  • Hab schon wesentlich besseres gesehen

    Stimmen: 1 3,1%
  • Gib mir son Bild ich hängs in Keller dann bin ich die Ratten los

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Xandros

Naturgewaltenherrscher
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
2.787
Da ich gerade mal wieder nierderhöllisch wenig zu tun habe poste ich jetzt hier einfach mal nen Beitrag zum Thema Luis Royo.

Viele Members haben sich Die Bilder die der Maestro zeichnete als Char -Pic geloaded und ich dachte deswegen kann man hier ihn hier gut aufführen

Ich weiß viel Aussgae steckt nicht in diesem Thread bis jetzt aber ich finde die Arbeiten Royos einfach gut so dass auch hier mal wieder über ihn gepostet werden sollte, wo er ja schließlich mit einer der bekanntesten Fantasy-Art Künstler ist. Was euch zu ihm einfällt könnt ihr ja hier hinterlassen...



Boron zum Gruße
 
Ich kriege wohl bald wirklich Augenkrebs, wenn ich Royos Werke sehen muss ... mein Gott, der Kerl ist nicht so toll, wie manche meinen, aber auch nicht schlecht ... trotzdem ... ich kann seine Werke nicht mehr sehen.

Grüße,
Hasran, von Royobildern als Avataren etc. geschädigt :/
 
Meh...wusste nie was die Leute an solchen Fantasy-Zeichnern so toll fanden. Klar, er hat Talent, das weiss ich zu würdigen, aber die Motive sind eher unterwältigend.

Wer das als avatar toll findet dem gönne ich das, aber bitte nicht so viel Wirbel um den Mann machen.






Obwohl....ich ignoriere eh alle Threads über den Typen, also macht ruhig soviel Wirbel wie ihr wollt.
 
Ich find den arschgeil! So! Möchte auch so zeichnen können!
Alex Kremel ist auch noch ziemlich fein! Und ein paar gab es da noch, die mir alle gerade nicht einfallen...
 
Einige finde ich ganz nett, z.B. das Cover vom [amazon=3890647200]Shadowrun Kreuzfeuer[/amazon]. [Link ohne Bild] Aber so richtig vom Hocker hauen tut er mich nicht.
 
Das Problem an Royo ist, wie oft er einem bei Rollenspielern und Charabildern begegnet. Ich gebe ja zu dass ich auch zwei, drei seiner Bilder für meine Charas benutze, aber wenn dann halt die x-te vielfach gepiercte Halbnackte als Charbild dasteht, verdreh ich nur noch die Augen. Vor allem wenn es nicht zum Setting paßt, wie meistens in DSA.
 
Hasran schrieb:
von Royobildern als Avataren etc. geschädigt :/
jo, so gehts mir auch.
Vor allem, für welche Art von Chars die in nem Chat wo ich bin dann z.T. verwendet werden, ist echt nur zum Kopfschütteln. Welche Rahjageweihte kleidet sich in ein schwarzes, zerfetztes Nichts und bläst nem Dämon einen, oder schmust mit einem Skelett rum? das ist wirklich nur absolut albern und/oder super unpassend...

Ansonsten mag ich seine Bilder schon. Ich selbst habe einen Kunstdruck daheim. Er malt ziemlich gut, aber auch nicht nur solche leichtbekleideten damen, sondern auch andere Bilder. ich schau mal, ob ich da welche von finde
 
Handwerklich sind seine Sachen Klasse; allerdings pflichte ich meinen Vorrednern bei was die Wahl der Motive bzw. deren Benutzung als Avatare angeht:

Kettenhemd-Bikinis, Extrempiercings, zerfetzte Stoffstreifen und Zahnseide als Bekleidung ist mehr Panne als sonstwas.

Gibt es eigentlich einen Künstler, der gewohnheistsmäßig vernünftige Heldinnen zeichnet? Also solche mit Kleidung und menschlichem Körperbau, keine halbnackten Silikon-Aushängeschilder?

-Silver
 
Silvermane schrieb:
Handwerklich sind seine Sachen Klasse; allerdings pflichte ich meinen Vorrednern bei was die Wahl der Motive bzw. deren Benutzung als Avatare angeht:

Kettenhemd-Bikinis, Extrempiercings, zerfetzte Stoffstreifen und Zahnseide als Bekleidung ist mehr Panne als sonstwas.

Gibt es eigentlich einen Künstler, der gewohnheistsmäßig vernünftige Heldinnen zeichnet? Also solche mit Kleidung und menschlichem Körperbau, keine halbnackten Silikon-Aushängeschilder?

-Silver
Da muß ich jetzt auch meinen Senf dazusenfen :D

Ich finde schon, daß Royo verdammt gut malen kann, aber seine Motive find ich *sorry* einfach nur beknackt!

Zudem muß ich Silvermane Recht geben: Wenn man sich so die Werke der gängigen Fantasykünstler anschaut, dann sieht man fast nur halbnackte, oder ganz nackte Weiber. Mir persönlich hängt das zum Hals raus!

Keiner meiner Charaktere würde auf den Gedanken kommen so durch die Gegend zu rennen, mal ganz abgesehen davon, daß es peinlich ist, friert man sich doch den Allerwertesten ab :D

Hinzu kommt, daß man wirklich nur Gesichter sieht, die aussehen, wie frisch gebügelt. Das ist mir letzt wieder aufgefallen, als ich einen Avatar für meinen Charakter in der Ahnenblut Chronik gesucht habe. Bilder für Chars mit Erscheinungsbild 4 und aufwärts zu finden war kein Problem, aber meint ihr ich hätte mal ein halbwegs normales, oder gar unattraktives Gesicht gefunden? Pustekuchen X(

Ich finde das total Schade, weil eben die wenigsten Menschen aussehen, wie frisch ausm Grafikprogramm entfleucht ;)
 
Muß ich auch mal meine 2 Pence dazugeben:

Seien wir doch mal ehrlich und schauen uns in der männlichen Fantasyzeichner-Szene um. Was finden wir da? Eine Mehrzahl Kerle als Macher UND als Konsumenten.
Und der blöde Grundsatz "Sex sells" gilt auch hier. Daher die vielen leichtbeschürzten Zahnseidenträgerinnen mit Kettenhemd-Bikins.

Mich viecht das genauso an. Es ist völlig unrealistisch, genau wie die frisch gedämpften hochgebügelten Charakterbilder.
Aber so ist es nunmal.
Fazit daraus für die von uns die zeichnen können: Machts besser *g*
Und das nehm ich mir vielleicht auch mal als Vorsatz...

Kim
 
Und nun nochmal meine Meinung dazu um etwas generelles richtig zu stellen

Was ich mit diesem Thema eigendliche nezwecken wollte war eine Diskussion über die Art und Weise wie Royo zeichnet und wie seine Bilder gemacht was eher die Künstlerischen Aspekte wie Farben , schattierungen usw. angeht

Um seine Motive sollte es hier weniger gehn den die treffen in der Tat nur vornehmlich männl. Publikum - deswegen sollten die Motive im Hintergrund stehen...über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten...

Soviel dazu mfg XvP
 
Gibt es eigentlich einen Künstler, der gewohnheistsmäßig vernünftige Heldinnen zeichnet? Also solche mit Kleidung und menschlichem Körperbau, keine halbnackten Silikon-Aushängeschilder?

Vielleicht muss man das ab einem bestimmtem Level. :D
Ich jedenfalls zeichne (meistens^^) Heldinnen, die so angezogen sind, dass nicht jeder männlichen Person die Zunge bis zum Boden hängt.
Aber ich muss meine Bilder ja auch nicht verkaufen. Ich zeichne ja nur für mich selber, und bin lääääääääääääääääängs nicht auf dem Niveau von Royo... vielleicht liegts wirklich am Publikum.


PS: Ich find ein paar Bilder von ihm ganz gut, aber den ganzen Tag möchte ich seine Werke nicht anschauen.
 
Royo.... Royo...

Pin Up Gemälde für einsame Ritter auf Turney?

hmm was soll man zu Royo sagen? nun der Zeichenstil ist zwar schön, nur wie die meisten schon sagten die Motive lassen recht zu wünschen übrig... die meisten zumindest... ein oder zwei gibt es die ich sehr schön finde, auch wenn es nur wieder mehr Fleisch als Kleidung ist...
Ich denke wir würden sie alle schön finden wenn wir nicht zu sehr damit überladen werden, durch Avatare, Charpics, und ähnliches... es übersättigt den Markt, und man will einfach nicht mehr...
Wenn man sie nur vereinzelt sehen würde, hätten sie sicher einen gewissen Reiz, aber da es mitlerweile zum massenkonsum verkommen ist, sind sie nicht merh als wie oben schon gesagt:

Pin Up Gemälde für einsame Ritter auf Turney
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen wenn ich sage;
"Sein Zeichenstil ist verdammt gut! Nur die Motive sind besch...euert."

Zum Glück gibt es in WWW (WeltWeiteWundertüte) noch einiges an anderen Fantasy-Künstlern, sofern man sich nicht für ein wenig Sucharbeit zu schade ist.

Ein kleines Beispiel; www.jonathonart.com

Die Ritterin zur scheppernden Rüstung findet man dort warscheinlich nicht, für Magierinnen, Druidinnen etc. dürfte allerdings umso mehr dabei sein.

Auf jeden Fall ist der Zeichenstil auch sehr gut und die (zugegebenermaßen praktisch aussschließlich weiblichen) Motive sind zumeist doch mit einer recht glaubwürdigen Menge Stoff bedeckt.

freundlichst,
Kelenas
 
Tja... Tarha hier, um sich mal sämtliche Vorwürfe von wegen "i-bäh! schon wieder ein Royo-Avatar!" auf die Schultern zu laden.

Absichtlich habe ich für meinen Avatar nur den Gesichtsausschnitt verwendet. Das Mädl schaut so traurig, aber nicht gebrochen aus. Ich finds ziemlich intensiv... Und werds auch nicht ändern, wenn ich noch so viel Kritik dafür einstecken muss.

Allgemein ist Royo zwar nett anzusehen, manche Bilder sind ziemlich intensiv bzw. ausdrucksstark - aber bitte in Maßen. Ich hab selbst eigentlich nix von ihm zu Hause...
 
Luis Royo ist ein ausgezeichneter Zeichner, der manchmal ein wenig zuviel Haut zeigt und / oder zu dramatisch zeichnet.
Die meisten seiner Bilder finde ich sehr gut - ich habe sogar das eine oder andere Poster, noch aus alten Tagen, und Tarrot-Karten, deren Zeichnungen von Royo sind.
Als Fan kann man mich also durchaus bezeichnen, wobei mir auch nicht alles gefällt!!!
 
Zurück
Oben Unten