- Registriert
- 8. September 2004
- Beiträge
- 5.861
Hallo,
ich werde mit ein paar meiner Mitspieler in Kürze eine Requiem-Runde starten. Für alle wird es das erste mal Requiem sein, aber alle haben über viele Jahre Maskerade gespielt und sind mit WW's Vampire-Thematik grundsätzlich vertraut. Die Handlung wird sehr wahrscheinlich in einem von mir derzeit entworfenen San Francisco statt finden.
Die Runde wird grundsätzlich so aussehen, daß wir zwei, drei Sitzungen als Sterbliche spielen, um die Regeln der nWoD zu erlernen und zu festigen sowie eine Bedrohung aufzubauen und dann eine gemeinsame Erschaffung als Vampire geschehen wird, um eben jener (nicht-vampirischen) Bedrohung "auf Augenhöhe" zu begegnen.
Ich bin recht zuversichtlich, daß ich meine Spieler so kriegen kann. Um sie dann aber bei der Stange halten zu können, würde ich gerne jetzt schon ein wenig weiter planen und neben besagter, wiederkehrender Bedrohung, die nicht so schnell ausgelöscht werden wird, auch noch einige Requiem-typische Dinge einbringen. Ich will die stärkere Betonung auf Bund statt Clan bringen, ohne gleich große politische Themen bringen zu müssen, die meine Spieler erfahrungsgemäß nicht so spannend finden. Ich würde gerne einige Zeit auf niedrigem Niveau spielen, sozusagen nächtliches Leben auf Straßen-Level, und weiß im Moment noch nicht so recht, wie ich das aufziehen kann.
Hat hier jemand Ideen, wie man so etwas bzw. was man machen könnte?
ich werde mit ein paar meiner Mitspieler in Kürze eine Requiem-Runde starten. Für alle wird es das erste mal Requiem sein, aber alle haben über viele Jahre Maskerade gespielt und sind mit WW's Vampire-Thematik grundsätzlich vertraut. Die Handlung wird sehr wahrscheinlich in einem von mir derzeit entworfenen San Francisco statt finden.
Die Runde wird grundsätzlich so aussehen, daß wir zwei, drei Sitzungen als Sterbliche spielen, um die Regeln der nWoD zu erlernen und zu festigen sowie eine Bedrohung aufzubauen und dann eine gemeinsame Erschaffung als Vampire geschehen wird, um eben jener (nicht-vampirischen) Bedrohung "auf Augenhöhe" zu begegnen.
Ich bin recht zuversichtlich, daß ich meine Spieler so kriegen kann. Um sie dann aber bei der Stange halten zu können, würde ich gerne jetzt schon ein wenig weiter planen und neben besagter, wiederkehrender Bedrohung, die nicht so schnell ausgelöscht werden wird, auch noch einige Requiem-typische Dinge einbringen. Ich will die stärkere Betonung auf Bund statt Clan bringen, ohne gleich große politische Themen bringen zu müssen, die meine Spieler erfahrungsgemäß nicht so spannend finden. Ich würde gerne einige Zeit auf niedrigem Niveau spielen, sozusagen nächtliches Leben auf Straßen-Level, und weiß im Moment noch nicht so recht, wie ich das aufziehen kann.
Hat hier jemand Ideen, wie man so etwas bzw. was man machen könnte?