7te See
Tatronis
Letzte Aktivität:
21. Juli 2019
Registriert seit:
16. September 2011
Beiträge:
4
Würfelwürfe:
0
Zustimmungen:
1
Punkte für Erfolge:
423
Geschlecht:
männlich
Ort:
Berlin

Diese Seite empfehlen

Tatronis

Halbgott, männlich, aus Berlin

Tatronis wurde zuletzt gesehen:
21. Juli 2019
    1. JointVentrue
      JointVentrue
      Hallo Tatronis,

      ich heiße Mila. Suchst du noch Mitspieler? Ich suche nämlich auch eine nette (Vampire-)Rollenspielgruppe in Hannover.

      Meine Rollenspielerfahrung in der WoD-Vampire-Maskerade-Welt ist schon einigermaßen ausgeprägt: Zwei Malkavianer und ein Salubri gehören zu meinem "Curriculum".

      Würde mich freuen von dir zu hören,
      Mila
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Marcel
    Ich bin am liebsten SL/SC:
    Spielleiter
    Ich bin bekennender:
    • Stimmungsspieler
    Ich spiele am liebsten:
    • Pen & Paper
    • Gesellschaftsspiele
    Regal-O-Meter:
    bis 3 Meter
    Meine aktuellen Runden:
    DSA (im Aufbau), Vampire - the Masquerade
    Ich spiele (wie oft):
    ca. alle 2 Wochen
    Ich bin auf der Suche nach:
    • Spielmaterial
    • netten Leuten
    • Spielgruppen
    Das mag ich:
    Spieler, die von sich aus nen Termin anbieten. =D
    Das regt mich auf:
    Spieler, die Termine fünf Minuten NACH dem Sitzungstermin absagen. -.-
    In meiner Stadt trifft man mich (wo):
    Im (Vorsicht kitschiger Name ...) Ballsaal der Finsternis. XD
    Meine Lieblingsmusik:
    Grunge, Deathrock, Dark Ambient, Grunge
    Meine Lieblingsbücher:
    stammen von Guy de Maupassant, Gottfried Benn, Baudelaire, Hesse (mit Abstrichen), Lovecraft, Beagle
    Meine Lieblingsfilme:
    Akira, Matrix (nur der erste Teil), Alien 1-3, Dracula, The Crow, Stadt in Angst, Der Tod und das Mä
    Was meine Interessen und Hobbies betrifft, so sind das vor allem folgende:

    • Literatur (sowohl lesend als auch selbst schreibend)

    • Zeichnen (momentan wenig übend, was man leider auch recht deutlich sieht)

    • Kunst

    • die Geschichte des 19. Jahrhunderts

    • Mythologie (vor allem der Antike und christliche Mythologie. Die keltische ist mir aufgrund der Quellenlage oft zu sehr ein Fischen im Trüben)
    PS: Ich suche über Rollenspiel-Foren alle Jahre wieder mal neue Spieler für Gruppen. Was mir dabei oft auffällt: Die Nachrichten von Interessierten sind häufig überaus nichtssagend ("Hab Interesse an Deiner Gruppe, falls noch ein Platz frei ist!" [Ende]). Aber: Mit solchen Einzeilern kommt man in der Beziehungssuche nicht weit, bei Bewerbungen nicht weit und *trommelwirbel* bei der Gruppensuche meist auch nicht. ;) Wenn jemand zahlreiche Nachrichten unterschiedlicher Spieler bekommt, dann muss er nach irgendwelchen Kriterien auswählen. Und im Zweifel meldet er sich bei denen, die eigeninitiativ etwas über sich und ihren Spielstil erzählen, und nicht bei denen, denen er alle Infos erst aus der Nase ziehen muss.

    Denn der erste Eindruck zählt bekanntlich: Und insbesondere als Spielleiter befürchte ich, von solchen Leuten dann auch nichtssagende Einzeiler im Spiel zu bekommen oder ausführlichere Kommunikation auch im Spiel erst mühsam aus ihnen rauskitzeln zu müssen.

    Also melde ich mich bei denen, die auch ohne Extraaufforderung ein Bisschen über sich und ihre Spielinteressen erzählen. Auch das passt natürlich nicht immer. Aber es signalisiert zumindest die Bereitschaft, mehr als nur das Nötigste in den Kontakt zu investieren.

    Und Hand aufs Herz: Wer würde sich als Spieler eher bei einem Spielleiter melden, der nur schreibt "Hey, hab Platz in ner Rollenspielgruppe!", statt bei einem, der bereits im Eingangspost ein interessantes Setting samt passendem Spielstil beschreibt?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden