Los Muertos

Wer wissen will, wann und wo man auf der RPC in Köln eine Runde Los Muertos spielen kann, der sollte jetzt die Ohren spitzen. Am Sonntag gibt es sogar eine Runde bei den netten Leuten vom Nerdpol!

SAMSTAG

15:30 "Fast Food im Reich der Toten" (Einführungsrunde)
18:30 "Die Sache mit dem Hund" (Einführungsrunde)

SONNTAG

11:30 "Kartenspiele" (für "Fortgeschrittene" ... 2. Ebene!)
14:00 "???" (Überraschungsrunde am Stand des Nerdpols)
16:00 "Fahrkarten, bitte!" (Einführungsrunde)

Dazwischen bin ich natürlich auch immer mal am Stand von Prometheus Games, ist ja klar. ;)
Ich hoffe, man sieht sich!
 
So, die Bücher sind da, abgesehen von einer Naturkatastrophe oder ähnlichem kann also nicht mehr viel schiefgehen (?) ... aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. :D In diesem Bilderordner hier (auf Facebook) könnt ihr euch die beiden Versionen auch schon angucken, die weiße ist wahrscheinlich RPC-exklusiv. Sind sie nicht beide wunderschön geworden? <3

Man sieht sich dann also in Köln. ;)
 
Ähm, ja, ich muss sie nur finden. ^^ Im freien Handel sollte das Buch, sofern ich es richtig mitgekriegt hab, ab Mitte der Woche sein? Würde mich nicht wundern, wenn sich das durch die RPC ein paar Tage verschiebt. Ich frag am Wochenende noch mal nach.

ISBN: 978-3-944713-00-7 (denke ich; vorerst ohne Garantie - die Unwissenheit eines Autoren, der keine Ahnung vom Vertrieb hat)
 
So, die RPC hat heftig reingehauen, wir haben alles verkauft, was wir dabei hatten! :)

Eine kleine aktuelle Sache:
Ich bin am Donnerstag um 19 Uhr in einer Online-Plauderrunde und brauche dafür UNBEDINGT eure Fragen zum Spiel ... oder auch nicht zum Spiel! Was immer ihr wissen wollt eben. :D Die Fragen tippt ihr einfach am Donnerstag live unter den Stream, oder schon jetzt unter den letzten Facebook-Post (ich will ungern 5 Foren durchgehen, während ich im Stream bin). Wer nicht dabei sein kann, wird das Video später aber auch auf Youtube finden.
Vielen Dank schon mal! ^__^''
 
So, mal wieder ein kleines Update. =)

Zuerst sind wir jetzt auch auf Google+, extra für die Facebook-Verweigerer! :D Bitte einmal liken, die Seite braucht dringend noch ein paar Fans. ^^''

Dann findet ihr im Download-Bereich die nullte Ausgabe von "Neues aus Mictlan", unserem Gratismaterial, inkls. einer kleinen Bitte um jeglichen Kram, der sich bei euch so angesammelt hat. Da kommt die Wochen also auch noch mehr. Außerdem haben wir das pdf-Grundregelwerk geupdatet. Es hat ein paar neue Illustrationen, nützliche Lesezeichen und ein paar Kleinigkeiten, die berichtigt wurden.

Auf Youtube gibt es unterdessen eine kleine Playlist mit den Videos (zwei Spielrunden und ein Interview), die sich inzwischen angesammelt haben.

Und der Vollständigkeit halber hier noch die bisherigen Rezensionen in einem Überblick:
http://glgnfz.blogspot.de/2014/05/rezi-los-muertos.html
https://w6vsw12.wordpress.com/2014/05/04/eine-perle-aus-der-unterwelt-los-muertos/
http://www.teilzeithelden.de/2013/09/20/rezension-los-muertos/
http://www.roachware.org/2013/11/totentanz-redux/
 
Hab das jetzt durch Zufall mal auf der RatCon gezockt. Hat mir gut gefallen. Der Autor selbst hat geleitet. Ist kein Spiel, wo ich jetzt eine längere Kampagne sehe...aber so für zwischendurch, oder als Partyspiel für einen lustigen Abend ist das absolut geeignet. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
 
Hab es auch angespielt, nettes rules-light system, witziges Setting. Das Abenteuer war aber eher lineares Encounterablaufen (Encounter ungleich Kampfbegegnungen). Aber bei einem 2 Stunden Pormoszenario sollte man da auch nicht zu hohe Ansprüche haben. Als Regel und Settingeinführung auf jeden Fall ganz valide.
Ich sehe bei dem Spiel durchaus Kampagnenpotential, jetzt nicht über Jahre (will ich persönlich ja eh nicht), aber über eigne Spielabende sicherlich. Halt einmal durch das Totenreich.
 
Ich kam noch nicht zum lesen.
Meine Befürchtung wäre etwas das man ggf. recht lange braucht bis man in Ebenen kommt in denen man noch nicht war.
Zumindest vom Eindruck des Interviews her.
 
Das kommt glaube ich darauf an, wie lange die Gruppe sich mit dem Spiel befassen möchte. Es gibt eigentlich keinen Grund, das nicht zu beschleunigen, wenn das gewünscht wird.
 
Cool, freut mich! :D Jetzt müsste ich natürlich Gesichter zuordnen können ... ^^''

@Sylandril: Welches Abenteuer war das denn? Encounter-Ablaufen kommt auf jeden Fall vor, ja. Einige sind bewusst sehr straight-forward designt (gerade am Anfang, bspw. "Die Sache mit dem Hund"), andere eher offen ("Obsidianschmetterlinge").

Zu den späteren Ebenen: Ja, man müsste wohl Film-mäßig zeitraffen oder einfach direkt in der gewünschten Ebene einsteigen. =) Es kann bspw. sehr interessant sein, Tote zu spielen, die schon zwei Jahre in der Unterwelt verbracht haben und jetzt in Ebene 5 aufeinandertreffen (vll die alte Gruppe verloren/allein unterwegs gewesen?) - oder die einfach schon so lang zusammen unterwegs sind. Dazu ist es aber vorteilhaft, wenn die Spieler Los Muertos schon mal gespielt haben, weil die erste Ebene durchaus einen "behutsamen" Einstieg bietet.
 
Aaaah, ja. Die Runde mit Einstein, ne? :cautious:

War übrigens das erste Mal in ~10 Abenteuerdurchläufen, dass eine Gruppe die Scheiben im Restaurant geputzt und sich nicht darin verschanzt hat. Daher wirkte das Abenteuer danach wohl auch so ein bisschen zusammenhangslos. ^^''
 
Vor "Drachenzähmen leicht gemacht 2" lief bei uns in MS übrigens ein Trailer von einem Animationsfilm, der mich stark an Los Muertos erinnert hat. Nur den Namen weiß ich nicht mehr. :)
 
Acht Ebenen.
Acht Spielleiter.
Eine ahnungslose Gruppe.

… Zeit für das große Los Muertos Roleplay Royale!



(Den Trailer hat der erste SL gemacht - wie geil ist das denn bitte? :D)

Acht User vom Nerdpol haben sich zusammengetan, um jeweils einen Abend Los Muertos zu leiten. So geht es für eine neue Spielgruppe direkt von den Pfortenländern, der ersten Ebene, bis zum großen Ziel, dem mysteriösen Mictlan. Eine komplette Reise. Online. Es wird das totale Chaos. Das Event beginnt am Dienstag, dem 2. September, um 19 Uhr und läuft danach unregelmäßig weiter. Es kann entweder live oder später in aller Ruhe auf Youtube mitverfolgt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden – hier, auf unserer LM-Facebook-Seite oder ihrem Äquivalent auf Google+!
 
Zurück
Oben Unten