Literatur

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Liest man in der World of Progress noch Bücher?
Wie erfolgreich sind Bücher und ähnliche Printmedien?
Gibt es eine Literaturszene?
Was könnten ernsthafte Titel sein, die in der WoP einen Verleger finden und am Ende vielleicht gar erfolgreich sind?

Grüße,
Hasran
 
AW: Literatur

In meiner World of Progress liest nur noch ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung Bücher, es sei denn das Lesen gehört in irgendeiner Form zum Beruf.

Stay SLA
nga
 
AW: Literatur

Ich glaube nicht, dass die Bibliotheken der World of Progress - mindestens zwei aussergewöhnliche sind ja erwähnt - nichts ausser Steuergesetzbüchern enthalten. :p

Stay SLA
nga
 
AW: Literatur

Drehbücher, vielleicht "Comics" bzw. "Graphic Novels" (denkt mal an des asiatischen Markt...), Sachbücher, Philosophie... im Grunde kann ich mir aber auch jede Art von Belletristik und Schund vorstellen...
 
AW: Literatur

Naja... ich denk, es wird schon Enthusiasten geben, die das Gefühl von Papier zwischen den Fingern mögen und bestimmt auch den Einen oder Anderen der gerne mal seine Phantasie schweifen lässt anstelle TV zu gucken- Entertainment ist Entertainment...
 
AW: Literatur

Aber gehören Bücher noch zum kulturellen Mainstream? Oder ist man als Leser schon automatisch ein Aussenseiter?

Stay SLA
nga
 
AW: Literatur

...Erfolgreiche Literatur könnten Guinessrekorde sein.
Der kürzeste/längste Curcuitfight.
Die häufigste Todesursache unter Cevilians, Ops, Shivers ..etc. pp..
...

Oder seltene, beeindruckende Bilder von Dante, in einem Bilderbuch mit top Qualität.

Kochbücher, Musikbücher (mit Noten, zum selber bauen und spielen), Dictionaries usw.

Sprawl, kann sich ne Menge Bücher vorstellen - nur alle ohne den Fokus "Unterhaltung, wie im TV"
 
AW: Literatur

"Meditations on a grey world" ist laut Quellenmaterial ein erfolgreicher Titel, geschrieben von Johnny Automatic, der nicht unwesentliche Beachtung innerhalb der WoP findet.
Mein Modell sieht Literatur lediglich als Nischenphänomen an: Literatur(wissenschaft) findet nur innerhalb eines bestimmten sozialen Milieus statt, sobald jedoch eine Person, bekannt durch das Fernsehen, publiziert, steigen zumindest die Verkaufszahlen. D.h. nicht das Buch wird gelesen ("Natürlich habe ich das kommunistische Manifest. Gelesen? Ja, na ja ..."), sondern nur es befindet sich im Umlauf. Andererseits gibt es auch Bücher, die gelesen werden (vgl. Dieter Bohlens Biographie).

Gibt es in eurer WoP Bücher, die das Leben von Senti, Intruder und Mr Slayer schildern?

Grüße,
Hasran
 
AW: Literatur

2 Top-Titel für Operatives wären:

"The Art of War" und der gute alte Macciavelli.

Unter der einfachen Bevölkerung gehen wahrscheinlich Liebesromane und andere Bücher mit dem heile-Welt Syndrom wie die Sau.
 
AW: Literatur

vergesst sachen wie "das lexikon der serienmörder", "smiling jack - his life, his victims" oder "ich frass ihre eingeweide, weil man toter hamster, den ich zum onanieren überstülpe es mir befohlen hat" nicht! serienmörder ham nen grossen einschlag in die popliteratur gefunden...
 
AW: Literatur

Ich würde Vielleser als ein ähnliches Randphänomen wie Rollenspieler in dieser Welt sehen.
Komplett mit Eliten- und Fraktionsbildung, Fachmagazinen und erbitterten Lesebriefschlachten.
 
AW: Literatur

Hohe Literatur gehört sicher nicht zum großen Mainstream. Aber Pulp Fiction, Groschenromane mit bunten Bildern vorne drauf und billigem Papier innen drin sind denk ich besonders bei einsamen Hausfrauen so aktuell wie eh und je. Die Pendants mit schmierigen Downtowner Trenchcoat-Privatdetektiven, die mal wieder cleverer waren als das Großstadtrevier sind sicher der Renner bei unzufriedenen Jungs und Männern (Ob solches Zeug jetzt von illegalen Durckereien vertrieben wird oder erlaubt ist, darüber kann man streiten. Aber geben tuts das sicher!)
 
AW: Literatur

"Meditations on a grey world" ist laut Quellenmaterial ein erfolgreicher Titel, geschrieben von Johnny Automatic

Was mich beim nochmaligen Lesen übrigens daran erinnert, dass Contract Killer scheinbar ohnehin beliebte Literaten abgeben (siehe Quote Throat!).

Literatur als reines Merchandising?

Stay SLA
bel
 
Zurück
Oben Unten