Hintergrund allgemein Literatur im Imperium

AW: Literatur im Imperium

Das "Stat rosa pristina nomine", ein historisches Werk über Literatur und Theater von Toeco Umber, der tragischerweise als Ketzer hingerichtet wurde, obwohl ein entsprechendes Verdikt noch angefochten und tatsächlich aufgehoben wurde. Das entsprechende Kommuniqué kam bedauerlicherweise nicht rechzeitig an.
 
AW: Literatur im Imperium

Radoslav Zaitsev, Laserblüten - Poesie des Schützengrabens - Zaitsev verarbeitet seine Erfahrungen in der Kriegszone zu düsteren Wortgemälden von Blut und Wahnsinn, die immerwieder von Bildern naiver Schöne durchbrochen werden. Ein Ästhet des Grauens, dessen dichterische Zielvorrichtung die Massengräber seiner Kameraden mit der gleichen Leichtigkeit erfasst wie den Schmetterling, der sich am Rande der Grube niederlässt.

mfG
vrm
 
Zurück
Oben Unten