Life on Mars

AW: Life on Mars

Klasse Serie.

Da sieht man mal wie sich die Welt in gerade mal 30 Jahren komplett veraendert hat.

Ist schon was raus ob/wann die Serie nach Deutschland kommt?
 
AW: Life on Mars

Bislang weiß ich nix über Ausstrahlungen im deutschen TV.

Fandest du aber nicht, dass die furios angefangen haben, um dann in nur vier Episoden mächtig abzubauen?

ich fand den Piloten hammergut. Aber in Folge vier, wo die Blutsfeinde plötzlich Buddys werden und die "bent Cops" plötzlich geläutert.. hmmm...

ich hoffe auf einen kurzfristigen Einbruch, der sich in den nächsten Folgen wieder ausbügelt (wie bei House hin und wieder) weil die Idee ist der Oberhammer (auch die Art und Weise, wie sie so ganz en passant mal die alten Starsky and Hutch bzw. Profis etc. Polizeiserien auf die Schippe nehmen ist schon ganz weit vorne.

ich hab allerdings bislang auch nur vier Episoden gesehen... bin mächtig gespannt, wie die weiteren sind.

hast du schon mehr als die ersten vier gesehen?
 
AW: Life on Mars

Ich hab' alle 8 Folgen der 1. Staffel gesehen und bin auf die 2. Staffel gespannt...

Immerhin kriegen sie ja EINEN Storybogen aufgeklaert.

Den warum er da ist aber noch nicht
 
AW: Life on Mars

Ich fürchte, ich kann deinen Spoiler nicht öffnen, bevor ich nicht alle Folgen gesehen hab :)

Ich fand leider innerhalb der ersten vier, dass die parallelstory (wie isser da überhaupt gelandet und wo isser wirklich) ähnlich wie bei "Lost" irgendwie nicht richtig weiterging... aber ich will unbedingt noch die anderen Folgen aus Staffel eins sehen, bevor ich endgültig traurig bin :) oder aber hoffentlich positiv überrascht....

hat das außer uns beiden keiner gesehen? kann ich kaum glauben....

well... ich berichte, wie ich die anderen vier fand :)
 
AW: Life on Mars

So... jetzt hab ich die erste Staffel komplett gesehen und muss sagen, sie heben das Niveau wieder an... aaaaber... ich bin immer noch ein wenig enttäuscht, dass die wirklich unschlagbar geile Idee nicht besser umgesetzt ist. Das mit dem dad war klar, so glorifiziert, wie der kleine Sam ihn hatte, so konnte das nicht bleiben...

Die Folge mit dem Geiselnehmer hat leider den Spannungsbogen vergeigt... leider, die war nämlich in der Vorschau ganz weit vorne und von der Idee her auch mal wieder unschlagbar.

Also nach kompletter Ansicht von Staffel eins bleibe ich bei: Idee grandios... um nicht zu sagen beinahe unschlagbar aber Ausführung leider zu ungenau... was mich leider echt ärgert...

werde trotzdem mit Spannung die zweite Staffel im Februar 07 ausleihen...
 
AW: Life on Mars

Kurzzusammenfassung:

Sam Tyler, DCI in Manchester, kommt nach einem schweren Unfall wieder zu sich und befindet sich in 1973. Er weiß nicht, ob er träumt, tot ist, Wahnvorstellungen hat, oder in der zeit zurückgereist ist und versucht einen Weg zu finden, wieder in seine Zeit zurückzukehren. Seine Arbeit im Revier verrichtet er unter den erschwerten Bedingungen in der anderen Zeit ohne die heute gängigen Hilfsmittel wie PC, Internet ect., unter Anwendung heutigen Gedankengutes und bringt damit das von DCI Hunt, mit Westernmenthalität geführte Revier mehrfach in moralische Bedrängnis, denn in den 70ern herschten noch rauere Sitten und man nahm es mit den Vorschriften nicht so genau. Während Sam den ein oder anderen Fall auf unkonventionelle Weise unter Anwendung futuristischer Arbeitsmethodik löst und sich sogar mit seinem "Chef" Hunt arrangiert, versucht er zu entschlüsseln, was mit ihm los ist und wie er seinen Zustand verändern kann.

Alles in allem eine super Grundlage für eine wirklich außergewöhnlich spannende Polizeiserie, die stellenweise auch tatsächlich den "Starsky and Hutch" Charme der alten 70er Produktionen wieder aufleben lässt, aber ähnlich wie "lost" in der Paralellstory schnell an die Grenzen stößt, dies allerdings nicht weil die Story es nicht hergäbe, sondern in Ermagelung differenzierterer Ausführung.
 
AW: Life on Mars

aha. das klingt ja entgegen dem titel nicht unbedingt nach raumfahrt und sci fi, wovon man vom titel hätte ausgehen können. danke für die information.
 
AW: Life on Mars

mal ne kurze frage:

ich bin etwas verwirrt über den titel der serie und deren inhalt. der titel "life on mars" - leben auf dem mars - ist ja ganz schön, aber was hat es mit dem inhalt zu tun, welcher sich ja darum dreht, dass der von scotland yard plötzlich 30 jahre in die vergangenheit geschleudert wurde????

ist eine frage welche mich in den letzten tagen andauernd beschäftigt hat.
 
AW: Life on Mars

reisor schrieb:
leben auf dem mars - ist ja ganz schön, aber was hat es mit dem inhalt zu tun, welcher sich ja darum dreht, dass der von scotland yard plötzlich 30 jahre in die vergangenheit geschleudert wurde????

ich sags ma so: I'm a alien, I'm a little alien, I'm a 21th century man in 1970.
*hüstel* du hast es provoziert!

Ansonsten: kenne bislang auch nur das, was Vorschaumässig so zu sehen war. Und das könnte ganz intressant sein.

Sylandryl, Sängersmann
 
AW: Life on Mars

Ich denke ich werde mir die Serie wohl auch ansehen. Hatte ich eh schon überlegt und die hier genannten Punkte scheinen mir ausreichend als Argumente ;)
 
AW: Life on Mars

Hier mal die Lyrics des Lieds das waehrend dem "Unfall" nach dem es Sam in die 70er verschlaegt gelaufen ist:

Life On Mars
David Bowie

It's a god-awful small affair
To the girl with the mousy hair
But her mummy is yelling "No"
And her daddy has told her to go
But her friend is nowhere to be seen
Now she walks through her sunken dream
To the seat with the clearest view
And she's hooked to the silver screen
But the film is a saddening bore
For she's lived it ten times or more
She could spit in the eyes of fools
As they ask her to focus on
Sailors fighting in the dance hall
Oh man! Look at those cavemen go
It's the freakiest show
Take a look at the Lawman
Beating up the wrong guy
Oh man! Wonder if he'll ever know
He's in the best selling show
Is there life on Mars?

It's on Amerikas tortured brow
That Mickey Mouse has grown up a cow
Now the workers have struck for fame
'Cause Lennon's on sale again
See the mice in their million hordes
From Ibeza to the Norfolk Broads
Rule Britannia is out of bounds
To my mother, my dog, and clowns
But the film is a saddening bore
'Cause I wrote it ten times or more
It's about to be writ again
As I ask you to focus on

Sailors fighting in the dance hall
Oh man! Look at those cavemen go
It's the freakiest show
Take a look at the Lawman
Beating up the wrong guy
Oh man! Wonder if he'll ever know
He's in the best selling show
Is there life on Mars?

Hilft das?
 
AW: Life on Mars

Kurzfristig finde ich das Thema recht interesant...
Ob die serie auch langfristig überzeugen kann wenn der Kulturshock Gag ausgebrant ist ?

Da fällt mir ein ich hatte mal ne Vamp. Chronik die in den 80gern gestartet is um Platz für einige jahre Dountime zu haben... Überraschend anstrengen wenn man darauf achten muss welche Technologie (Internet, mobiele Mobieltelefone ;P , Labtops, DNA analyse, Digi Cams) es jetzt gibt oder ob sie der Masse zur verfügung stehet !

Von daher spricht mir die Serie aus dem Herzen !
 
AW: Life on Mars

Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an YouTube, wo man sich das alte David Bowie Video zu Life on Mars? ansehen und den Song hören kann! :)


H
 
Zurück
Oben Unten