Nostalgie Lieder, die ihr nicht in der Originalversion kennengelernt habt

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.818
Von welchen Songs habt ihr nicht die zuerst die Originalversion gekannt, sondern eine spätere Interpretation, eine Coverversion oder auch eine Persiflage?

Bei dem Lied "Kinder (Sind so kleine Hände)" von Bettina Wegner habe ich z. B. die Parodie von Otto Waalkes für den Film "Otto - Der Außerfriesische" vor dem Original kennengelernt.




 
Ich find bei diesem Song kommt richtig World of Darkness Stimmung auf -

Coverversion von Bauhaus -



Original -

 
Auch bei Uptown Girl bin ich froh, daß mich damals niemand gefragt hat, von wem der Song ist.







Und noch eins:




 
Ich hab auch was richtig peinliches.
Damals habe ich tatsächlich zuerst die Version von Sepultura kennengelernt, bevor ich New Model Army überhaupt kannte.

 
Witzigerweise hatten wir hier schon ein paar Lieder vom guten alten Johnny die gecovered wurden.
Der gute Mann hat aber auch gecovered :D
Ich hielt das hier immer für das Original (klingt ja auch viel besser, sorry NIN... )


Hab aber viel zu spät gelernt, das Nine Inch Nails da früher dran waren.

 
Heute spielen sie es meist balladenartiger, aber der Kontrast kommt bei diesert alten Afnahme besser rüber:



Und hier dann das Original:
 
Und dann wäre da noch dieser Fall, der mir heute irgendwie peinlich ist...

Fälschung:


Original:
 






Das Cover von Larkin Poe geht mir näher ans Herz, aber das Original von Chris Cornell ist auch sehr fein.
 
Zurück
Oben Unten