• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Nostalgie Lieder, die ihr nicht in der Originalversion kennengelernt habt

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Von welchen Songs habt ihr nicht die zuerst die Originalversion gekannt, sondern eine spätere Interpretation, eine Coverversion oder auch eine Persiflage?

Bei dem Lied "Kinder (Sind so kleine Hände)" von Bettina Wegner habe ich z. B. die Parodie von Otto Waalkes für den Film "Otto - Der Außerfriesische" vor dem Original kennengelernt.



 

MaxSchreck

Gott
#StandWithUkraine
Ich find bei diesem Song kommt richtig World of Darkness Stimmung auf -

Coverversion von Bauhaus -


Original -

 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
#StandWithUkraine
Ich hab auch was richtig peinliches.
Damals habe ich tatsächlich zuerst die Version von Sepultura kennengelernt, bevor ich New Model Army überhaupt kannte.
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
#StandWithUkraine
Witzigerweise hatten wir hier schon ein paar Lieder vom guten alten Johnny die gecovered wurden.
Der gute Mann hat aber auch gecovered :D
Ich hielt das hier immer für das Original (klingt ja auch viel besser, sorry NIN... )

Hab aber viel zu spät gelernt, das Nine Inch Nails da früher dran waren.

 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
#StandWithUkraine
Heute spielen sie es meist balladenartiger, aber der Kontrast kommt bei diesert alten Afnahme besser rüber:


Und hier dann das Original:
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
#StandWithUkraine
Und dann wäre da noch dieser Fall, der mir heute irgendwie peinlich ist...

Fälschung:

Original:
 

Thez

Thez




Das Cover von Larkin Poe geht mir näher ans Herz, aber das Original von Chris Cornell ist auch sehr fein.
 
Oben Unten