Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Dieses Thema im Forum "Arcane Codex" wurde erstellt von Delta, 10. Januar 2008.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Delta

    Delta Methusalem

    Als AC-Neuling bin ich diese Woche in meinem FLGS über ein hübsches Buch namens "Lied der Gier" gestolpert, dass sich zwar als Abenteuer anpries, aber vom Umfang her doch eher wie eine Kampagne anmutet. Da es vom ersten Blick so aussah als könnte sich das durchaus auch für Neueinsteiger lohnen, jetzt wollte ich hier mal fragen ob es vielleicht einer der AC-Spieler hier im Forum besitzt und was drüber sagen kann? Lohnt sich Lied der Gier, was erwartet einen da, etc.pp.?
     
  2. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

    Ist wirklich ne Kampagne, und das nicht zu knapp ;)

    Episch, zugleich düster.

    Ich hab es kurz nach Erscheinen rezensiert, vielleicht hilft Dir das als erster Anhaltspunkt weiter: LORP.de | Magazin - Rezensionen
     
  3. Prisma

    Prisma -

    AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

    Haben tue ich es. Richtig gelesen habe ich es immer noch nicht. Zu viel mit anderen Büchern zu tun gehabt.
    Vom Umfang her sehe ich es auch als eine Kampagne.
     
  4. Synapscape

    Synapscape Meerjungfraumann

    AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

    Ich habs auch und teilweise geelsen, da es mir als Inspirationsquelle und Möglichkeit in die Arcane Codex-Welt einzusteigen diente. Die Rezi von Greifenklaue trifft den Nagel aber auf den Kopf!

    Mensch, Greifenklaue, wie viel liest du denn eigentlich? Du rezensierst ja alles. :) Ich bin im Lesen leider so lame...
     
  5. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

    Eigenlob stinkt, aber ich bemüh mich. Ich lese eigentlich fast ausnahmslos jeden Abend min. ne Stunde und meistens ist das Rezimaterial. :) (In letzter Zeit aber auch einiges UA-Material - bei noch mehr Zeit würd ich gerne auch noch mehr eZines und nicht nur ausgewählte Artikel lesen, Der Ruf ist da immer ne tolle Fundquelle)

    Insofern freut mich:
    :)

    Aber ich bin mir sicher, das sieht nicht jeder so ;)
     
  6. USUL

    USUL Arcane Codex Autor

    AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

    Das Lied der Gier ist vergriffen + Out of Print, auf der Spiele Messe haben wir mehrere Anfgragen gehabt, sprich Du hast Glück, wenn DIr eins in die Finger fällt ;)

    Was das Buch angeht verweise ich auf die Rezis:

    Arcane Codex - gesammelte Rezi´s

    Wäre schön wenn die bei Gelegenheit mal ergänzt würden - ich hab dazu momentan leider keine Zeit
     
  7. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

    Habs mir jetzt kurzerhand einfach zugelegt und muss sagen, Akt 1 hält bisher, was die Rezis und der Ersteindruck versprochen haben, scheint wirklich ein schönes Abenteuer zu sein dass man auch einer Gruppe kompletter AC-Anfänger wohl guten Herzens empfehlen kann und das von der Struktur her sehr vorbildlich scheint, bin mal gespannt wies noch weitergeht aber macht auf jeden Fall viel Lust darauf AC zu spielen bzw zu leiten, und das ist bei nem Abenteuer ja mit das Wichtigste ;)
     
  8. twillight

    twillight Welpe

    AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

    Also ich muss sagen mir gefällt das Lied der Gier auch sehr gut ,ich habe es bis mitte von Strophe II als Spieler gespielt und es war einfach nur gut .
    Momentan leite ich das Lied der Gier und meine Runde ist jetzt durch die erste Strophe (was ca 8 bis 9 Spielsitzungen gedauert hat a 7 Stunden)
    Die Gruppe selbst ist zwar etwas untypisch (Dunkelelfen Nachtgeist,Troll Waffenmeister,Mensch Nekromant und seit 2 Spielsitzungen einen menschlichen Blattschusstechnicker).
    Ich kann es nur jedem empfehlen.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Emerald spire super dungeon" Wer hats schon? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. Juli 2014
Arcane Codex: Das Lied der Gier Kleinanzeigen 21. Oktober 2009
Wer hats denn bis jetzt? Warhammer 40k 28. Januar 2008
WoW d20 -- hats wer? wie isses? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 8. August 2007
Intruders-- Wer hats und kann erzählen? WoD2: Mage: The Awakening 7. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden