Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Delta

Methusalem
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
2.597
Als AC-Neuling bin ich diese Woche in meinem FLGS über ein hübsches Buch namens "Lied der Gier" gestolpert, dass sich zwar als Abenteuer anpries, aber vom Umfang her doch eher wie eine Kampagne anmutet. Da es vom ersten Blick so aussah als könnte sich das durchaus auch für Neueinsteiger lohnen, jetzt wollte ich hier mal fragen ob es vielleicht einer der AC-Spieler hier im Forum besitzt und was drüber sagen kann? Lohnt sich Lied der Gier, was erwartet einen da, etc.pp.?
 
AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Haben tue ich es. Richtig gelesen habe ich es immer noch nicht. Zu viel mit anderen Büchern zu tun gehabt.
Vom Umfang her sehe ich es auch als eine Kampagne.
 
AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Ich habs auch und teilweise geelsen, da es mir als Inspirationsquelle und Möglichkeit in die Arcane Codex-Welt einzusteigen diente. Die Rezi von Greifenklaue trifft den Nagel aber auf den Kopf!

Mensch, Greifenklaue, wie viel liest du denn eigentlich? Du rezensierst ja alles. :) Ich bin im Lesen leider so lame...
 
AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Mensch, Greifenklaue, wie viel liest du denn eigentlich? Du rezensierst ja alles. :) Ich bin im Lesen leider so lame...
Eigenlob stinkt, aber ich bemüh mich. Ich lese eigentlich fast ausnahmslos jeden Abend min. ne Stunde und meistens ist das Rezimaterial. :) (In letzter Zeit aber auch einiges UA-Material - bei noch mehr Zeit würd ich gerne auch noch mehr eZines und nicht nur ausgewählte Artikel lesen, Der Ruf ist da immer ne tolle Fundquelle)

Insofern freut mich:
Die Rezi von Greifenklaue trifft den Nagel aber auf den Kopf!
:)

Aber ich bin mir sicher, das sieht nicht jeder so ;)
 
AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Lohnt sich Lied der Gier, was erwartet einen da, etc.pp.?

Das Lied der Gier ist vergriffen + Out of Print, auf der Spiele Messe haben wir mehrere Anfgragen gehabt, sprich Du hast Glück, wenn DIr eins in die Finger fällt ;)

Was das Buch angeht verweise ich auf die Rezis:

Arcane Codex - gesammelte Rezi´s

Wäre schön wenn die bei Gelegenheit mal ergänzt würden - ich hab dazu momentan leider keine Zeit
 
AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Habs mir jetzt kurzerhand einfach zugelegt und muss sagen, Akt 1 hält bisher, was die Rezis und der Ersteindruck versprochen haben, scheint wirklich ein schönes Abenteuer zu sein dass man auch einer Gruppe kompletter AC-Anfänger wohl guten Herzens empfehlen kann und das von der Struktur her sehr vorbildlich scheint, bin mal gespannt wies noch weitergeht aber macht auf jeden Fall viel Lust darauf AC zu spielen bzw zu leiten, und das ist bei nem Abenteuer ja mit das Wichtigste ;)
 
AW: Lied der Gier - Wer hats? Was taugts?

Also ich muss sagen mir gefällt das Lied der Gier auch sehr gut ,ich habe es bis mitte von Strophe II als Spieler gespielt und es war einfach nur gut .
Momentan leite ich das Lied der Gier und meine Runde ist jetzt durch die erste Strophe (was ca 8 bis 9 Spielsitzungen gedauert hat a 7 Stunden)
Die Gruppe selbst ist zwar etwas untypisch (Dunkelelfen Nachtgeist,Troll Waffenmeister,Mensch Nekromant und seit 2 Spielsitzungen einen menschlichen Blattschusstechnicker).
Ich kann es nur jedem empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten