Lieblingswaffe

AW: Lieblingswaffe

Last Crusader schrieb:
Wieso sollten sie nicht? Wenn man nicht gerade einen Imgaverlust durch Bekanntwerden fürchten muss - wieso sollte man die Cops nicht informieren?

Gerade weil der Konzern einen Imageverlust befürchten muß.
Cops können geschmiert werden oder aber es befinden sich andere Konzernspitzel unter ihnen.
Oder die Presse bekommt Wind von der Sache.

Wenn zudem etwas gestohlen wird, dann muß der Konzern auch sagen, was es ist.
 
AW: Lieblingswaffe

Das beweist nur, dass man abgefeuerte Projektile einer vorhandenen Waffe (bzw. einem vorliegenden Muster, das einer Waffe zugeordnet werden kann) zuordnen kann. Und das hatte ich gar nicht bestritten. Ich warte aber noch auf Beweise, wie man angeblich aus dem Projektil das Modell an sich feststellen kann.
 
AW: Lieblingswaffe

Wenn es nichts ausgefallenes ist wirst du nicht auf das exakte Modell oder Baujahr kommen, aber auf jeden fall auf den Typ und ggf auf den Hersteller / Serie der Waffe. Ist aber eigentlich irrelevant ob man bei der Analyse feststellt das es eine Predator III / Serie A ist oder nur sagen kann es ist eine großkalibrige Ares Pistole. Wenn man das Ding bei dir findet oder mit dir in Verbindung bringt bist du am Arsch. Und das Kugel an Schauplatz A aus der gleichen Waffe ist wie an Schauplatz B ist ein Kinderspiel auch ohne zu wissen was die exakte Waffe ist.

Laßt uns das bitte im anderen Thema weiterbesrechen, wir wandern hier zu weit aus dem Thema
 
AW: Lieblingswaffe

Ludovico schrieb:
Gerade weil der Konzern einen Imageverlust befürchten muß.
Cops können geschmiert werden oder aber es befinden sich andere Konzernspitzel unter ihnen.
Oder die Presse bekommt Wind von der Sache.

Wenn zudem etwas gestohlen wird, dann muß der Konzern auch sagen, was es ist.
Und? Ist das in der Regel so schlimm?
"Einbruch in Sony-Lager. 50 Plasmafernseher gestohlen. Aktienkurse fallen ins Bodenlose. Anleger stoßen panisch alle Anteile ab. Aldi Nord erwirbt eine 51%-Mehrheit zu einem Gesamtpreis von 72,95 €."

Mag ja sein, dass man sich über das Verschwinden von Milliardenschweren Forschungsprojekten ausschweigt, aber relativ normale Diebstähle werden ganz normal beim Star angezeigt. Konzerneigene Sicherheitseinheiten haben Besseres zu tun, als jedem Scheiß persönlich nachzugehen.
 
AW: Lieblingswaffe

URPG schrieb:
Wenn es nichts ausgefallenes ist wirst du nicht auf das exakte Modell oder Baujahr kommen, aber auf jeden fall auf den Typ und ggf auf den Hersteller / Serie der Waffe. Ist aber eigentlich irrelevant ob man bei der Analyse feststellt das es eine Predator III / Serie A ist oder nur sagen kann es ist eine großkalibrige Ares Pistole.
Eben für diese These will ich Beweise.

Soweit ich da informiert bin, bringt einem eine einzelne Kugel nur folgendes:
- man kennt das Kaliber der Waffe
- man kann anhand des Kaliber auf den Waffentyp schließen (z.B. 7,62 x 39 mm Soviet wird eigentlich nur in Sturmgewehren und LMGs verwendet)
- man kann beim Fund weiterer Kugeln fststellen, ob sie aus der gleichen Waffe stammen

Aber ich wüsste nicht, dass man, sagen wir beim Fund einer 5,56 x 45 mm NATO-Kugel gleich sagen könnte: "Die ist aus nem G36!"
Und bis du mir dafür einen Beweis liefern kannst, werd ich auch weiterhin davon ausgehen, dass es nicht möglich ist.
 
AW: Lieblingswaffe

http://faculty.ncwc.edu/toconnor/425/425lect06.htm schrieb:
...can easily tell from these class characteristics (lands, grooves, twist) if the manufacturer, model, caliber, and sometimes year of make ...

Oder auch mal da lesen: http://www.geocities.com/j_ksinha/index.html

Hab keine Lust weiter zu suchen. Wenn du was wissen wilst such bitte selbst...
 
AW: Lieblingswaffe

Last Crusader schrieb:
Und? Ist das in der Regel so schlimm?
"Einbruch in Sony-Lager. 50 Plasmafernseher gestohlen. Aktienkurse fallen ins Bodenlose. Anleger stoßen panisch alle Anteile ab. Aldi Nord erwirbt eine 51%-Mehrheit zu einem Gesamtpreis von 72,95 €."

Mag ja sein, dass man sich über das Verschwinden von Milliardenschweren Forschungsprojekten ausschweigt, aber relativ normale Diebstähle werden ganz normal beim Star angezeigt. Konzerneigene Sicherheitseinheiten haben Besseres zu tun, als jedem Scheiß persönlich nachzugehen.

Okay, das ist ein Argument. Daran hatte ich auch nicht gedacht, weil das normalerweise nicht die Arbeit von Shadowrunnern ist, sondern von einfachen Kleinkriminellen.
 
AW: Lieblingswaffe

Ok, das war überzeugend. Um allerdings mal wieder auf die Spielebene zurückzukehren, macht es das immer noch nicht nötig, jede Waffe nach einmaliger Nutzung zu beseitigen. Wirtschaftlich sinnvoller ist es, nur regelmäßig den Lauf und bestimmte Teile des Verschlusses auszuwechseln.
 
AW: Lieblingswaffe

Ludovico schrieb:
Okay, das ist ein Argument. Daran hatte ich auch nicht gedacht, weil das normalerweise nicht die Arbeit von Shadowrunnern ist, sondern von einfachen Kleinkriminellen.
Shadowrunner jagen auch nicht andauernd dem richtig teuren Kram hinterher. Ein paar Runs in Eigenregie auf wenig bedeutende Ziele können sich ebenfalls auszahlen. Und sie sind meist ein ganzes Stück einfacher. Um beim Beispiel zu bleiben: ein Lager für Plamafernseher muss man nicht großartig sichern. Derartige Ware kann man relativ einfach versichern. Dennoch hat es einen gewissen Sachwert, und einen größeren pontentiellen Abnehmerkreis als irgendwelche teuren Forschungsprojekte. Also wäre ich da vorsichtig mit "die machen sowas nicht". Runner die sich immer nur an die großen Fische heranwagen, verrecken meist bei irgendwelchen Kleinigkeiten.
 
AW: Lieblingswaffe

hesha: da finden sich schon legierungen mit denen das geht :) ein Nichttroll kann das ding dann halt bequem als Stangenwaffe benutzten ;)

Und so zäh sind Zwerge nicht, auch in die habe ich schon Löcher mit ebend diesem Bogen geschossen :p
 
AW: Lieblingswaffe

Im Moment garantiert meine kleine leichte Pistole: Taurus!!!
5Kills mit Kopfschüssen, immer leicht zu vestecken und vor allem zu verbergen.
 
AW: Lieblingswaffe

Mein Cyber-Cyclop zählte denk ich mal mit essenz -2 als Waffe und nicht merh als lebewesen oder? Ansonsten seine Streitaxt mit der ich viele Schädel gespalten habe
 
AW: Lieblingswaffe

mein ex-marine (nein er ist kein sammy!!) kämpft im ernstfall am liebsten mit der HK-MX-30 ...dem baukasten...falls es auf style ankommt nimmt er aber eher katana oder fäuste...
 
AW: Lieblingswaffe

Ein Kumpel hat seinen Samy auf Pistolen spezialisiert, sowie Messer, was der damit anstellt ist echt genial.
So eine Walther Palm ist, oft besser als ein Sturmgewehr.
 
AW: Lieblingswaffe

Warum bei SR nen Waffenbaukasten??? Reicht da nicht eine Konfiguration?
 
AW: Lieblingswaffe

Ach, diese ganzen Baukastenwaffen sind in der Umsetzung absoluter Käse. Daran hat sich auch in der vierten Edition nichts geändert.
 
AW: Lieblingswaffe

Moin Moin erstmal in die Runde...

hab jetzt mal nicht alles gelesen da die Mittagspause dann doch zu kurz ist ;)

Lieblingswaffen kommen irgendwie ja auch immer auf den Charakter an...

Nach 2.01 D hab ich mal einen Norm-Ex-Army Scharfschützen und Waffennarr gespielt der lag immer schon Tagelang vorm Run im Drek mit seinem Barret und hat auf seinen Schuß gewartet und wenn der Scharfschütze mal nicht gebraucht wurde gab es noch so viel zusätzliches Spielzeug ;). Aber alles in Doppelter Ausführung, sonst hätte sich eine Knarre wohl doch mal einsam gefühlt. Das war dann aber eher Standart-Waffenwahl ohne große Aufrüstung (meist nur Smart) mit Regulärer Mun (es sei denn man hat mal etwas anderes bekommen und der Einsatz war nötig). Naja, so kamen bei "The Eye" dann schon eine ganze Seite mit Waffen zusammen, alle hatten ihren eigenen Namen und waren ganz besondere Lieblinge...

Nach 3.01 D war da mal "Killshot", ein Troll-Ex-Auftragskiller der sienen letzten Job vergeigt hat und in Seattle untergetaucht ist weil sein Boß das gar nicht so schön fand... Aber auch für diesen Killer hieß es, auf kleine Kinder schießt Troll nicht. Eigentlich hatte ich nur eine aufgemotzte HK227 (S oder nicht weiß icht gerade nicht, jedenfalls die mit dem Automatikmodus). Eine sehr schöne MP, leicht, gut zu verbergen und mit AM Durchschlag ohne Ende (nur die Zeichnung im Arsenal war dann voll daneben). Ansonsten hatte er noch sein Katana, falls er es mal brauchte und wenn irgendwann mal not am Mann war hat man halt was aus den Fingern der verstorbenen genommen ;) Und auch hier lag der Schwerpunkt auf Regulärer Mun, es sei denn man brauchte echt Schweres Gerät (wenn man denn Zugriff darauf hatte).

Als Schrotflinte finde ich die Enfield AS7 total genial (hat glaube ich auch SM-Modus [ewig lange kein SR mehr gedaddelt] und ein 50 Schuß Trommelmagazin) und erinnert so schön an die Maschinengewehre aus den guten alten Schwarz/Weiß Mafiafilmen...

Bei MP´s vom Aussehen die HK MP5 TX, vom Einsatz her aber lieber was mit AM-Modus wegen der nötigen Durchschlagskraft.

Bei Pistolen die gute alte Manhunter oder Ruger Thunderbolt (obwohl die ja erhebliche Probleme in Seattle mit sich bringt).

Bei Sturmgewehren das normale Colt M23, Maßenware, billig und leicht zu entsorgen, Wiedererkennungswert kleich NULL (Was für eine Waffe hatte er denn? Genausoeine wie mein Sohn im Kindergarten Officer!)

Bei Scharfschützengewehren das Barrett (man darf ja mal träumen) obwohl das neue mit erhöhter Reichweite und 15M war auch gut, nur zu laut.

Das erstmal von hier...

PS Die Schwachsinnigste Waffen-/Munitionszusammenstellung meiner Meinung nach ist irgendwas mit Schalldämpfer und Explosivmunition... Ja wollt ihr denn nun leise arbeiten oder nicht???
 
Zurück
Oben Unten