Lieblingswaffe

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welches ist eure Lieblingswaffe? Welche Munition setzt ihr am liebsten ein?
Gebt bitte auch an, welcher Typus ihr seid.
 
Elf, Troll, Ork

Ruger Super Warhawk und Ares Predator1 für alle drei.

Wurfmesser, Schwert und Tomahawk für den Elf

Axt und Stab und natürlich Faust für den Troll

Wurfmesser, Axt, Messer und Teleskopstab für den Ork

Jeder von ihnen hat auch starke Fäuste, doch sind sie nicht so gross, wie die vom Troll.... :D
 
Alles was große Löcher macht....:)


Mein Magier liebt den Stock (mit Pistole drin) und mein Troll mochte seine beiden Sturmgewehre bis er einen Schulbus mit Kindern, die Hälfte seiner Kumpels und ein Eichhörnchen damit schredderte....
Seitdem rührt er die Teile nicht mehr an (DAS arme Eichhörnchen)

Und ich kenne einen Ork der Granaten liebte bis Sie Ihm beide Beine, einen Arm und 4 Finger abgerissen haben (6 Einser mit 7 Würfeln und keinen Erfolg...)


Ansonsten bevorzuge ich die Ares P 1 oder 3 aber nicht die "Tuntige" 2 X(

Die Mun ist mir relativ egal, sie wird eh spezifisch für jeden Auftrag besorgt.

Was nur jedem empfehlen kann ist Hülsenlose-Mun, den der Meister ist immer ein SCHWEIN.


[SCHILD=11]Aber da ich Meister bin....[/SCHILD]
 
Also generell würd ich sagen eine Walther ma-2001 reicht mir völlig, mit Exex und Smart. aber das sind meist nur Wünsche, die in weiter Ferne liegen. Ich bevorzuge das M22A2, gesmartet und mit APDS, hülsenlos, dazu sichtvergrössere Kombi mit Nachtsicht. Das ganze dann noch angepasst und auf mich eingestellt, (von wegen Biometrisches Identifizierungs System und so. Noch was vergessen? Nö. Das Baby kostet im Endeffekt knapp 15.000, aber wer sichs nun mal leisten kann.

PS: Bin ein durchgeknallter Millionärssohn der seine Eltern zusammen mit seinem Zwillingsbruder umgebracht hat und jetzt sowas ähnliches wir ALDI betreibt.

PPS: Mein Magier mag nur Katanas und Stöcker.
 
Hi zum ersten mal!!!!!!
Ich liebe den Kammerjäger persönlich. Der hat einen großen Bums und wenn es mal kalt wird, hab ich was zum Heizen. Ausserdem schaut das Teil gut aus, nur mein SL will mir das Teil nicht geben :(
Mein 1er SC (Vodoodoc Kampfdecker) liebt seine Colt M22A2, die hat er sich umbauen lassen für fast 6K mit Gravur, und allen Spässen. Ausserdem wurde smart2 und 3er Zoom draufgemacht. Seine Zweitwaffe ist ne Scorbion an der hat er net viel machen lassen nur ne Gravur und ein paar Chromteile, mehr net.

Mein 2er SC (Sir Tom Katzenschamane) er trägt immer sein Stockdegen und ne Browning Ultra-power.
Achja, zu erwähnen wär da noch Kiff, das is auch einer, er benutzt nur eine AK97 und die Drachentöter, ausserdem redet er grundsätzlich mit der Waffe und wehe wenn ein Schuß mal nicht sitzt, dann muß er erst mal ne Runde seine Waffe zusammenscheißen. Danach kommt er meist auf die Idee es mal mit zaubern zu probieren, das hat schon zu ein paar sehr netten Rollenspielaktionen geführt. Alles ballert und er meckert mit seiner Waffe, nur um dann einzusehen, daß er ausser der Waffe ja selber ne Waffe ist und anfängt zu zaubern!!! X(
 
Willkommen!

Hört sich ein wenig nach Powergaming an, kann das sein?

Auf jeden Fall schon etwas besonderes, vor allem "der mit den Waffen spricht" ist Klasse.
 
Wieso Powergaming, ist halt Shadowrun.

Der letzte wär mal ein interessanter Charakter. Stell den doch mal in der Charactersection von Shadowrun vor.
 
SR ist nicht gleich Powergame!!!! ?(
Das ist es nur, wenn Spieler und Master es dazu machen.
In einer meiner Gruppen, hat unsere Gruppe (4Mann) nur 6Schüsse abgegeben. Und es war einfach toll!!!
Wir hatten trotzdessen Spass!!!
Die Spieler gestalten die Welt!!!
 
Stimmt,
aber SR verführt wirklich zum Powergaming...
Es ist leider, ich mag es auch lieber wenn die Chars kleiner sind und vielleicht auch bleiben...
Aber dieses PG-Image hat SR schon von der Erfindern aufs Auge gedrügt bekommen
 
Hm, also, mein Lieblingschar "Doc" (schwer zu Beschreiben, weder Sammy, noch Rigger, noch decker, aber auch kein Magier, Schamane oder Adept) bevorzugt es eigendlich, wenn Waffen garnicht erst von nöten sind.
Seiner (bzw. meiner) Meinung nach ist (abgesehen von Wetwork oder ähnlichem) ein Run, bei dem auch nur ein Schuß fällt, ein schlecht gelaufener Run.

Von etwa 20 Runs, die "Doc" gemacht hat, kamen 10 ohne irgendwelche Gewaltanwendung aus, und bei insgesammt drei Runs war das komplette Team unbewaffnet, obwohl es um eine extraktion ging.


Alutius
 
Ich glaube auch, dass Shadowrun nicht gleich Powergaming ist. Sicher das System stellt einiges dafür zur Verfügung und erleichtert das pg.

Shadowrun hat aber auch andere Seiten.

Und mal ganz abgesehen davon, welcher Rollenspieler hat nicht seine ersten Schritte beim Rollenspiel als PowerGamer gemacht. Ich kenn keinen...
 
Slash, Ki-Adept, bentzt meistens Bogen RangerX und Ares Predaror 3.
Für den Nahkampf einen Stab und ein Katar.
 
Was ist denn ein Katar? Ich kenn wohl ein Katana.
 
Katar:

Besser bekannt als Punch Dagger oder Faustdolch bzw. Stoßdolch bekannt. Der Griff ist quer zur Klinge angebracht, so das die Klinge sich über den Knöcheln der geballten Faust befindet und man so die Klinge wie mit einem Fausthieb führt.



Alutius
 
Ein Katar ist ein Stossdolch.
Die Klinge steckt auf einem "Ring", der wie ein Schlagring gehalten wird, von ihm gehen noch rechts und links 2 Metallfüße, die das Handgelenk schützen. Man hat damit mehr Durchschlagskraft als mit einem Messer. Die Waffenart stammt aus dem Nahen Osten und ist mehrere Jahrhunderte alt; im Mittelalter wurden auch in Europa ähnliche Waffen hergestellt.
 
Jetzt weiss ich was du meinst. Das Teil kann man glaub ich auch erst versteckt (verkehrt rum) halten und dann nach vorne drehen/schleudern.
 
Ich habe 3 Lieblingswaffen.

Als Seitenwaffe nehme ich gerne eine SAVALETTE GUARDIAN. Die Durchschlagskraft lässt sich sehen und der SM-Modus ist auch überzeugend. Die Savalette habe ich aber auch nur als sekundäre Waffe.

Ich trage immer meine Eigenentwicklung mit mir rum. Meine GLIMMER. Sie hat nur ein 10 Schußmagazin und kann keine Salve schießen macht dafür aber 10M Schaden und wiegt nur 2 KG. Unter dem Lauf ist ein Laserpointer angebracht. Die Waffe ist genau auf meine Hand abgestimmt.

glimmer_copy.jpg


Wenn es mal zu einem richtigen Kampfeinsatz kommt habe ich dann noch eine FRANCHI SPASS-22 dabei. Die macht richtig geile Löcher.
 
Hallo Glimmerman, wir begrüßen dich hier im Forum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Und dann so ein Einstand! Gleich mit eigener Wumme. Gefällt mir!
 
Zurück
Oben Unten