Licenced Properties

AW: Licenced Properties


Hehe. Nachdem ich festgestellt habe, das meine Runde das auch mal unbedingt spielen wollte, ebenso wie ich, habe ich das kurzerhand selbst erstellt.

Nachtrag:

Filme:
Matrix erhält Zustimmung. Aber nur der erste Teil.
Findet Nemo!
A Chinese Ghost Story
Die Oceans Reihe
Final Destination
 
AW: Licenced Properties

- Crimson Skies(Ja, ich weiß das es eine SW-Fanconversion gibt. Aber ich finde Crimson Skies verdient was Besseres)
- Mage Knight(Schade um die schöne, ausgearbeitete Steampunk-Welt. Auch wenn die Plastikminis ziemlich hässlich waren)
- Timothy Zahn "Blackcollar", oder "Eroberer"(SF, je 3 Romane und das reicht IMHO für ein Setting)
- Chrno Crusade(Animeserie, könnte auch als Setting zu einem existierenden System taugen)

Und weils Spass macht, Bier & Brezel-RPG's:
- Worms(Ja, das PC-Spiel)
- King's Bounty
 
AW: Licenced Properties

Die Schiffbrüchigen von Ythag.
Zamonien von Walter Moers.
Bin dabei. Einen Lügengladiator zu spielen, wäre ein echter Traum!

Ansonsten sähe ich gerne eine Umsetzung der Comicserie Donjon von Lewis Trondheim und Joann Sfar - obwohl vor Jahren auf der französichen Homepage mal was in die Richtung angeboten wurde, was ich mangels Sprachkenntnissen nicht durchschauen konnte.
 
AW: Licenced Properties

Konsole:
Skies of Arcadia
Perfect Dark

Mir fallen immer mehr Sachen ein :)

mfg
Corven
 
AW: Licenced Properties

Ah ja, die schöne Idee von rpg.net. Finde das immer spannend.

Für mich wären da...

Ok weil ich deine Liste gut finde, mach ich mal ein paar Vorschläge, welche Systeme sich gut als Basis für eine Konvertierung eignen würden.

Video/PC-Spiele Bereich:

Final Fantasy

Exalted. 1 zu 1. Je nachdem welchen Teil du magst korrigierst du halt das Zeitalter, z.B. FFVIII wäre dann halt im Ersten angesiedelt. Aber die Mechaniken wären schon sehr freundlich, man müsste sich halt einen FF-Teil ausschauen und das Setting übernehmen.

Übrigens wär ich bei der Gelegenheit auch für Seiken Densetsu.



Ok, viele Leute werden nun entsetzt sein, aber: DSA. Die Ecke ums Bornland war im Prinzip das, woran ich die ganze Zeit denken musste, als ich The Witcher gespielt habe.


Anime/Manga
Claymore
Samurai Deeper Kyo

Exalted! Claymore wär allerdings wirklich nen cooles Setting, das würd' ich gerne mal spielen.


Ach Berserk ist doch ungefächertes Mittelalter, das gibts doch schon X mal; gerade die begrenzt vorkommenden Übernatürlichen fand ich an Berserk gut und das Ende der Serie mal richtig Scheiße, aber das ist wohl Geschmackssache. Aber für mich hat's irgendwie das traditionelle Mittelaltersetting ausgemacht.




Aber irgendwie mag ich deine Liste. Was hätte ich gerne noch? Crimson Skies war auch schon erwähnt...


Ha: Computerspiele! JADE EMPIRE!
 
AW: Licenced Properties

Hehe ja, danke Cry. Vielleicht sollten wir mal zusammenlegen und uns eine der Lizenzen kaufen?! ;)

Und Berserk ist nur im Anime mit scheiss Schluss...im Manga gibts noch keinen. Da ist die Story auch noch wesentlich ausgebauter und interessanter, jedenfalls mMn.

Und mir ist wie gesagt bewusst, dass man viele der genannten Sachen mit gewissen Systemen simulieren kann...das will ich für diesen Thread aber explizit aussen vor lassen, zumal ich gerne ein eigens dafür gemachtes System hätte UND dann auch ein Buch voll mit Informationen, Karten usw usf der jeweiligen Welt. Darum gehts mir vor allem.

Und weils so schön war/ist:

Filme/Serien:


Crouching Tiger, Hidden Dragon und die Konsorten (Hero, Flying Daggers, Shadowless Sword usw usf) hätten alle auch n interessanten Aspekt als Spiel (wie immer natürlich mMn).
 
AW: Licenced Properties

Midkemia (Raymond E. Feist)

War soweit ich weiß ein Eigenbau-RPG (wohl angelehnt an eine alte D&D Version). Spielte allerdings ein paar hundert Jahre nach den (ersten) Romanen.


Gab es da nicht mal was? Ich glaub, ich hab im "Kostenlose und Quicksarts" Thread mal was gesehen...

Edit: Der Link dort funktioniert (bei mir) nicht mehr.
Google sagt:
matrix rpg

Edit 2: Es gab schon mal einen ähnlichen Thread.
 
AW: Licenced Properties

die regeln zum matrix rpg sind kacke!

was mir grad noch eingefallen is: Bully das RPG (oder im original Canis Canem Edit)
 
AW: Licenced Properties

Fallout mit einem guten RPG-System als Basis.

Gibts doch, wenn auch 'nur' als Fanfiction. Ich hab den ganzen Kram auf der Platte. Hier zum Beispiel ... wobei es auch mal ein anderes ... umfangreicheres gab:

Fallout PnP

Einige Vorschläge kann ich hier übrigens nicht nachvollziehen. Matrix, aber nur Teil 1 zum Beispiel. Hier gehts ja nicht darum nen Film nachzuspielen, sondern ganze Ideen in PnPs umzusetzen. Da gehören die anderen Filme und ihre Ideen definitiv dazu (zumal der ganze Kram ja bereits in M1 angedeutet wird). Wie es dann aus- bzw. weitergeht kann man dann ja selbst bestimmen, dafür isses ja n PnP. Nicht?
Auch Morrowind ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Alles was da passiert, passiert grundsätzlich nur, damit sich der Hauptcharakter drum kümmert. Das Spiel funkioniert auf dem PC, weils sowas vorher noch nicht in der Opulenz gab ... aber als PnP ist es nichts weiter als ein weiteres Fantasy RPG mit Standard Gegnern und irgendwie keiner Besonderheit.

@Tellurian

IT würde ich ganz klassisch mit Little Fears umsetzen wollen.
 
AW: Licenced Properties

Es wurde mehrfach Fallout erwähnt: Nachdem ursprünglich GURPS als Grundlage dienen sollte, wurde nach Lizenzstreitigkeiten ein eigenes System entwickelt, das auf drei zentralen Arten von Charaktereigenschaften basiert. (Fallout-Wiki). siehe auch The Vault
 
AW: Licenced Properties

Einige Vorschläge kann ich hier übrigens nicht nachvollziehen. Matrix, aber nur Teil 1 zum Beispiel. Hier gehts ja nicht darum nen Film nachzuspielen, sondern ganze Ideen in PnPs umzusetzen. Da gehören die anderen Filme und ihre Ideen definitiv dazu (zumal der ganze Kram ja bereits in M1 angedeutet wird). Wie es dann aus- bzw. weitergeht kann man dann ja selbst bestimmen, dafür isses ja n PnP. Nicht?
Auch Morrowind ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Alles was da passiert, passiert grundsätzlich nur, damit sich der Hauptcharakter drum kümmert. Das Spiel funkioniert auf dem PC, weils sowas vorher noch nicht in der Opulenz gab ... aber als PnP ist es nichts weiter als ein weiteres Fantasy RPG mit Standard Gegnern und irgendwie keiner Besonderheit.

Naja, ich finde das ganze durchaus nachvollziehbar.
In Matrix 1 gab es noch keinen Agent Smith Virus, keinen Merowinger keinen Schlüsselmeister, keine Horden von diesen Krakenviechern, kein Zion das von Riesen maschinengewehren geschützt wird...
Sicherlich KANN man die folgenden Filme und ihre Ideen mit einbringen. Aber warum SOLLTE man? Immerhin sind das nur die Geschehenisse um Neo und die anderen Hauptchars. (Zudem sind manche davon doof... mMn) Man könnte auch die ganzen Andeutungen nehmen und selbst die "folgenden Filme" erstellen.

Bei Morrowind hast du vollkommen Recht, wenn du sagt, dass es nur "ein weiteres Fantasy RPG mit Standard Gegnern und irgendwie keiner Besonderheit wäre." Aber es wäre ein tolles Fantasy RPG mit Standard... naja, du weißt was ich meine. Es ist toll ausgearbeitet und hat ein paar nette Ideen. Mit ein wenig Ausarbeitung wäre es vermutlich sehr gut als PnP spielbar.
Müsste man halt von der Hauptstory abgehen und selbst seine kreativen Zellen anstrengen.

mfg
Corven
 
AW: Licenced Properties

Naja, ich finde das ganze durchaus nachvollziehbar.
In Matrix 1 gab es noch keinen Agent Smith Virus, keinen Merowinger keinen Schlüsselmeister, keine Horden von diesen Krakenviechern, kein Zion das von Riesen maschinengewehren geschützt wird...
Sicherlich KANN man die folgenden Filme und ihre Ideen mit einbringen. Aber warum SOLLTE man?

Weil die geil sind?
Weil wenn ich Matrix will ich verdammtnocheins auch Matrix will und nicht irgendein Schwundprodukt?
Gerade Smith Virus, Schlüsselmeister und Merowinger sind doch geile Scheiße...
 
AW: Licenced Properties

Müsste man halt von der Hauptstory abgehen und selbst seine kreativen Zellen anstrengen.

Gerade das ist für mich das Hauptargument pro Morrowind, bzw. Elder Scrolls allgemein. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Computer-RPGs hat TES tatsächlich eine Welt und genug "Drumrum", dass man dort auch abseits der Haupthandlung eine recht gut ausgearbeitete Welt hat, in der eine Menge passieren kann. Anders als zum Beispiel bei Gothic, wo man schlichtweg merkt, dass die gesamte Welt nur um den Hauptchar und seine Handlung herum gebaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten