Library-Merit für alle Templates?

Le Chiffre

Sethskind
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
179
Die Spieler von Mage und Changeling kennen sicherlich den Vorzug Library (Mage) und Archive (Changeling). Dem magisch Begabten bzw. dem Wechselbalg ist es damit möglich in der eigenen Behausung eine schwerpunktmäßige Bücher- bzw. Datensammlung anzulegen, welche die Recherche zu dem entsprechenden Thema verkürzt und effizienter gestaltet.

Ich finde diesen Merit sehr nützlich und ansprechend, aber außer für Mage und Changelings habe ich so etwas noch nicht gesehen. Gibt es einen solchen auch für Sterbliche oder andere Templates?
 
ich glaub fast nicht.. es gibt noch so Unterschlupfvorzüge wie Haven oder Savehouse... Sinneater hatten auch noch irgendetwas in Bezug auf die Unterwelt.

Wenn es doch etwas gibt müsstest du es hier finden: http://wodindex.wikispaces.com/Merits

wir haben aber den Vorzug aus Mage einfach für alle "Rassen" übernommen und wenden diesen auch auf alle Art von "Einrichtungen" so wie Werkstatt oder Chemielabor.
 
Danke für den Link. Ich habe diese und andere Listen schon mal durchforstet und dabei nichts gefunden. Dein Vorschlag ist mein Plan B. Ich meine, es spricht ja nichts dagegen, daß Mortals oder andere Supernaturals nicht denselben Library-Merit wie Mages oder Changelings haben sollen. Bei denen ist das ja nicht an artspezifische Fähigkeiten geknüpft, sondern eigentlich nur wegen der Stimmigkeit des "Monster-Konzepts" dort eingefügt.
 
wir mischen ohnehin sehr freizügig Merits. Sofern etwas nicht an die "Natur einer Spezies" gebunden ist steht es auf der FreeforAll Liste. Hängt aber auch ziemlich mit unserer Vorliebe für das Meritsystem zusammen. Gibt in Summe da ja nun auch doch einen sehr großen Spielraum sich auch am Charakterbogen von einander zu unterscheiden :)
 
Zurück
Oben Unten