Hintergrund allgemein Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Genestealer/Genräuber ist auch wieder so ein Fall für gut sortierte Sammlungen (wie meine) aber nix für den der es nicht hat. Und ganz im Ernst: Für DIE Preise ist es nicht gut genug.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

So, bei mir ist vorgestern Eisenhorn von Dan Abnett eingetrudelt. 3 Romane in einem Band. Werde gleich mal einsteigen :)
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Ich habe in den letzten Tagen "Scourge the Heretics" von Sandy Mitchell gelesen. Der Roman spielt im Calixis Sector auf Sepheris Secundus, hat das selbe Cover wie "Purge the Unclean" haben wird und fühlt sich an wie der Marketing Roman zu Dark Heresy.

Der Roman ist nicht schlecht. Er liest sich flüssig und scheint Anfang einer Serie zu sein. Jedenfalls hat er ein sehr offenes Ende. Aus meiner Sicht ein ganz normaler Roman zum Rollenspiel (und dabei auch noch einer der besseren).
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Ich kann "The Flight of Eisenstein", "Fulgrim", "False Gods" und "Galaxy in Flames" empfehlen für den Hintergrund, wenn es um Imps geht "Rebell Winter" und Fifteen Hours", für Space Marines "Brothers of the Snake". Abraten würde ich dagegen von "Chapter War" - der war lahm. Ansonsten kann ich die Hinweise auf "Ghaunts Ghosts" nur besätigen, auch wenn sie zugegeben immer mehr nachlassen. Eisernhorn und Ravenor mochte ich nicht - kann aber persönlich sein. Für Sororitas kann ich nöch "Faith and Fire" (ich hoffe das hieß so) empfehlen, das ist ganz nett. Die Ultramarines - Reihe wurde schon erwähnt, ist auf jeden Fall lesenswert. Ganz im Gegenteil leider zu den beiden Blood Angels Büchern: Deus Encarmine und Deus Sanguinius waren einfach nur schlecht.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Die vier erstgenannten sind leider völlig aus der Reihe: Will heissen dass Du Band 2&3 der Horus Heresy Trilogie empfiehlst und den ersten (Horus Rising) auslässt und dann die beiden folgenden Standalonegeschichten Flight of the Eisenstein und Fulgrim.

Zum Hintergrund sind diese in der Tat für die BL überdurchschnittlichen Romane leider nur bedingt zu empfehlen da sie die Geschichte 10.000 Jahre vor der eigentlichen Handlung beleuchten und das Universum von damals zum aktuellen durchaus erhebliche Unterschiede aufweist. Ich hatte die weiter oben schonmal empfohlen allerdings mit dem gleichen Disclaimer.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

"Horus Rising" nicht zu erwähnen hat Sinn: es ist nicht annähernd so gut, wie die folgenden (meine Meinung). Tut mir leid, wenn das falsch rüber kam. Deinen Post habe ich überlesen, tut mir auch leid.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Naja, er ist nicht ganz so gut wie die beiden anderen, das stimmt - wobei Flight of the Eisenstein auch nicht grade viel besser ist. ABER Horus Rising ist der erste Band der Trilogie, die ganzen Charaktere werden eingeführt und die Ausgangssituation für die Häresie geschaffen. Den nicht mitzunehmen ist wie den Herrn der Ringe mit Band 2 anfangen.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Ich kann von Ben Counter die Seelentrinkertrilogy empfehlen.
Spannende Schlachten, dichte Atmosphäre und Space Marines :)
Gehört definitiv zu den wirklich guten Space Marine Romanen.

Ansonsten gefällt mir immer noch am Besten, was das Thema Space Marine angeht, der Roman Space Marine von Ian Watson. In dieser Geschichte kriegt man die Ausbildung der Marines mit und warum sie so dermaßen wertvoll für das Imperium sind.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Nuja die Seelentrinkerromane geben zwar nette Schlachten, aber mangels innerer Logik fallen die für mich als Empfehlung raus.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Ich find das neue von Mitchell ganz lesenswert. Ok, es ist eher leichte Kost mit Humor (Charlies Angel?), also nichts für Abnett-Fans, aber es vermittelt einen guten Eindruck von Dark Heresy im Speziellen. Es ist eher ein Buch zum RPG als zum TT wie die meisten anderen Romane.
Ach ja, der Titel lautet "Purge the Heretic".
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Wer sich in die Denkweise von Chaos Anhängern reinlesen will, der sollte "Lord of the Night", "Storm of Iron" und "Dark Apostle" lesen. Alle sind großteils aus der Sicht von Chaos Space Marines geschrieben und darüberhinaus auch gut geschrieben.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Bei Lord Of The Night wäre ich vorsichtig. Der Hauptcharakter war nicht dem Chaos verfallen.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Das stimmt allerdings. Hmm... und Chaos nutzt er als Werkzeug, wobei er das Chaos benutzt und nicht umgekehrt.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Ich hab heute Deathwing bekommen, bin wirklich gespannt, les nun aber erstmal Scourge the Heretic zu Ende.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Deathwing ist nett. Besonders weil es noch einer der ersten Romane ist :)
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Übrigens gibts auch ein Buch über Piloten (die schon mal in einer der Ghost - Stories auftauchen): Double Eagle. An sich ein ganz gutes Buch - kurzweilig allemale.
 
AW: Lesenswerte Warhammer 40.000 Romane?

Aber ein totaler Abklatsch der Luftschlacht um England. Dass da bekannte Flugzeuge aus dem Wh40k Universum vorkommen und das alles im Rahmen des Sabbatkreuzzuges spielt ist die einzige Verbindung zu Wh40k.
 
Zurück
Oben Unten