Leopold

R

Rhaenis

Guest
Hab die Romane alle erst einmal gelesen und eine Sache (naja, nicht nur eine) ist mir nicht klar?

Ist Leopold jetzt ein Toreador oder ein Tremere?
Wurde er von einem Tremere mit Victoria Ash´s Blut gezeugt?
Wenn ja, von welchem Tremere? Hannah oder Nickolai?
Hat es etwas mit der Phiole Blut zu tun, die Leopold von Hannah überreicht bekam?
 
Soviel ich weiss ist er ein Kind Nickolais. Das wird glaub ich in der Anthologie erzählt. Damit ist er dann Tremere antitribu.
 
Und wie lief das ganze genau ab?

Wie kann ein Tremere antitribu in ein Gildehaus und ins Elysium, wo es vor Tremere, bzw. Auspex-Kainiten nur so wimmelt, reinmarschieren, ohne daß es auch nur einer merkt? Was hat er dann mit Victoria Ash zu tun? Wieso war er in der Lage, sie in Ton zu formen, obwohl er doch keine Vampire abbilden kann?
 
Leopold wurde ja als Toreador bezeichnet. Vielleicht konnte er deshalb überall rein? Ich bin allerdings in den Clansromanen nicht mehr allzu fit. Ist schon lange her, dass ich die gelesen habe (und man kann da schwer was nachschlagen).
 
Ich beziehe mich hierbei auf die Clansschwäche der Tremere antitribu in Form des Mals auf der Stirn, die von jedem mit Auspex (welche Stufe auch immer, auf jeden Fall niedrig) erkannt werden kann. Der wär doch draußen nicht mal bis zum Briefkasten gekommen, bevor ihn einer plattgemacht hätte, schon gar nicht, wenn er nicht weiß, worauf er zu achten hat.

Ok, sind eben nicht Kanon, muß nicht alles logisch sein... X(
 
Ich glaube nicht, dass die Clansschwäche durch Auspex erkannt wird. Sowohl ich weiss heisst es nur, dass das Mal auf der Stirn durch Tremere-Hexer erkannt wird.
 
Sicher? Ich war sicher, für Auspex (2?) Vampire leuchten die wie die Christbäume.

Wo stehen die Tremere antitribu denn drin? Muß gestehen, hab die Quelle nie gelesen...
 
Man könnte vermuten im Sabbathandbuch, aber dort werden sie auch nicht komplett beschrieben. Es gibt glaub ich keine Clanbeschreibung, wie es sie für die anderen Clans gibt.

Das mit dem Mal steht so imho in "Transsylvanien bei Nacht" und in "house of tremere".
 
Diese Schwäche müsste entweder im Sabbat stehen, was eher unwahrscheinlich ist, da ich glaube mich zu erinnern, den antitribu nur ein kleiner Kasten zu gute kam, oder eben im Clanbuch, ich werde gerne mal nachschauen
 
Nein sie stehen nicht im Sbbathandbuch, un in den TC steht, dass es andere Tremere auf jeden Fall sehen.
Über Auspex steht nix drin, aber kann natürlich anderweitig schon auch sein.
 
Zum Thema Schwäche der anti Tremere, bitte Suchfunktion verwenden, wurde hier schon genannt. (Ansonsten findet sie sich aber im alten Sabbat Handbuch und dem neuen CB.)
 
also leopold war kind von nikolai. Wie sonst hätte er ihn so leicht beeinflussen können.
mit dem blut von jemand anderen kann man einen vampir laut regelwerk nicht so einfach erschaffen.
aber wo ein tremere ist ist auch ein weg.
mit der phiole blut sollte leopold doch sich doch sein Erzeuger offenbaren.

ich glaub es hat nicht viel damit zutun das er victoria in den ton geformt hat. (roter faden)
anatole meinte zur ihr: "der Erzeuger des jungen Magiers steckt im Ton der büchse" oder so ähnlich.

und mir war bisher auch nur bekannt das tremere-hexer das zeichen sehen können.
 
Zur Clanschwäche:
Nur Tremere sehen das Zeichen auf der Stirn des antitribu. Mit Auspex hat das nichts zu tun. Einzige Ausnahme zu diesem Zeichen sind Vampire, die immun gegen das Blutband sind. Das Zeichen tritt nämlich erst auf, wenn die Tremere antitribu Vaulderie begehen.
 
Sorry, da war ich mit meinen Gadanken wohl woanders. Es war natürlich die Vaulderie und es ist imho keine intime-Quelle. (Tremere-Clanbuch)
Ich habs oben editiert.
 
Zurück
Oben Unten