Lemuria Erwacht: Valgard

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Merowinger, 2. Juli 2012.

  1. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    So hier kommt mal die "neue" Valgard Karte so wie ich sie mir Vorstelle. Sie ist noch nicht ganz Fertig aber das kommt die Woche noch evntl. sogar noch heute Nacht oder Morgen.

    Folgendes ist schon vorhanden bzw. kommt noch:
    • Nördlicher Ozean & das zerbrochene Meer (der große Ozean und die Eismeerküste)
    • Nördliche, Östliche, Südliche & Westliche Wacht (die vier Signalfeuerposten Valgards)
    • Götterfels (der Eherne Thron, größtes Gebirge Valgards & Lemurias)
    • Valgar (die letzte Bastion gegen den Sturm der Leeren Lande, Hauptstadt)
    • Sturmbrand (einziger noch intakter Hafen & Handelsposten, an den Eismeerklippen gelegen)
    • Kaltfeuerwälder (Wälder deren unnatürliche Kälte wie Feuer auf der Haut brennt)
    • Kadahar (die erste Bastion, der erste Brecher gegen den Sturm der Leeren Lande)
    • Havloc (die zweite Bastion, der zweite Brecher gegen den Sturm der Leeren Lande)
    • Kolv (der Fluß der vom Kolvis in die Spiegelnde See fließt)
    • Rym (die Spiegelnde See, endpunkt des Flusses Kolv)
    • Die Einöde (die gefrorene Steppe Valgards)
    • Die verlorenen Lande (ein numehr nur noch unwirkliches im Krieg gegen die Zaubererkönige verlorenes und aufgegebenes Gebiet das nur noch Geistern zuflucht bietet
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Stilistisch paßt Deine Kartenerweiterung PERFEKT zur deutschen Lemuria-Karte!

    Nur mal die Frage: Warum Valgard ein weiteres Mal ausarbeiten? Es gibt doch schon eine Fan-Karte mit mehr Details für Valgard und den Norden, in der auch schon Fan-Inhalte und Abenteuer plaziert wurden.

    Auf jeden Fall bin ich erst einmal sehr neugierig, was Du alles an weiteren, oben schon angekündigten Inhalten hier vorstellen möchtest.

    Ich könnte sehr gut eine Kartenerweiterung Lemurias im Westen (Leere Lande) und Süden/Südwesten (jenseits der Beshaar-Wüste) gebrauchen (ist aber allein an meinen "Bedarfen" ausgerichtet).
     
  3. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    Mir hat die andere Karte einfach nicht Gefallen...das war eigentlich schon der Grund warum ich mich an eine neue Karte gemacht habe und natürlich weil ich Valgard für mich viel BoLiger haben wollte.

    Als Quelle hab ich ja nur das Forum hier und deinen Blog alles was nicht Deutsch ist kann ich sowieso nicht Lesen.

    Die oben erwähnten Injalte werden Hoffentlich Schlüßig und ineinander Übergreifen und somit auch Sinn ergeben sobald ich sie Fertig habe.

    Die Leeren Lande hab ich oben schon ein-zweimal erwähnt und dei werd ich auch noch irgendwann mal machen aber bei der Abeit was mir Valgard bis zum jetzigen Punkt schon gemacht hat wird das mit den LL noch etwas dauern.

    Imho kann ich auch am Charakterdokument (EB) eh nicht weiter machen weil Marc imho scheinbar keine Zait hat und sein Pc spinnt denn auch hier kann ich nix mit Englisch Anfangen. Ein Grund mehr warum ich mir BoL Technische Arbeit gesucht habe ^^.

    Ich werd versuchen mit den neuen Valgard und Umgebung auch neue Monster udg. einzuführen vor allem in den verlorenen Landen wirds mächtig übel sein.
    Valgard ist eine Heimat von Kämpfern die nichteinmal davor scheuen sich gegen die Irdischen Götter (Zaubererkönige) zu erheben wenn es sein muß...die leeren lande auf der einen seite die verlorenen auf der anderen...Have Fun ^^.

    Wenn mich jemand bei Valgard usw. Unterstützen möchte dann auf in den Kampf denn ich bin nicht gerade gut darin Fluff und Stimmungstexte zu schreiben.
     
  4. Dann denken wir uns jetz noch ein paar Kontinente aus und dann darfst du ne Weltkarte machen.^^ (y)
     
  5. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    Du mich auch...^^
    Betelige dich mal Lieber an meiner Arbeit z.B. an Beschreibungen Stimmungs und Flufftexte ^^.
     
  6. Arashi

    Arashi Gott

    Hui, die sieht ja richtig gut aus, die Karte! :)
    Ich finde auch die Idee, für den Norden Lemurias eine zweite Version zu basteln nicht schlecht, wenn sie sich von der ersten deutlich unterscheidet. Aber das deutet sich ja schon mal an und so haben SL und Spieler mehr Auswahl.
    Allerdings möchte ich empfehlen, das namentlich etwas anders zu gewichten. Die Bezeichnung Valgard nur für einen kleinen Abschnitt im Süden zu benutzen und das wirklich stilprägende anders zu benennen. So im Nachhinein fände ich das bei der ersten Version von Valgard auch besser ... aber hinter her ist man ja immer schlauer.
    Der Meinung bin ich einfach um die beiden Versionen von Valgard (und alle eventuellen zukünftigen) OutTime begrifflich leichter auseinander halten zu können.
     
  7. Ist ja nicht so als hätt ich da schon etwas Vorarbeit geleistet. ;)
    Aber mir fällt bestimmt auch zu der Karte was ein.
     
  8. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    @Arashi: Ich bin mir da jetzt nicht wirklich Sicher was genau du mit den Namendingens meinst. Für den Teil den ich Vestanden habe Thx ^^.
    @MarCazm: Die einzige Vorarbeit die du immer bei mir Leistest ist die, mich zu Nötigen und Seelisch wie Moralisch in Depressionen zu stürtzen ^^.
     
  9. Arashi

    Arashi Gott

    Vergiss das einfach. Ich habe gerade ein Beispiel geschrieben und dabei gemerkt, dass ich nur viel zu kompliziert gedacht habe. Passiert mir öfter mal o_O
    Aber einen griffigen Namen zum schnell identifizieren fände ich trotzdem gut. "Sturm der leeren Lande" zb (weil du das mehrmals erwähnt hast nehme ich einfach mal so ins Blaue hinein an, das wird ein dominierender Punkt).
     
  10. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    Hmm sollen wir den Englischen BoLianern die Nase lang machen und diese Karte Übersetzen wenn sie Fertig ist oder darf man das nicht so Einfach?
     
  11. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich bin mir nicht einmal wirklich sicher, ob die Anteile der obigen Karte, die aus dem Original-BoL-Grundregelwerk stammen, überhaupt so verwendet und veröffentlicht werden dürfen.

    BoL ist ja bei Ulisses erschienen und alle Rechte liegen bei Ulisses bzw. - je nach deren Vertrag mit dem Zeichner - beim Zeichner der Karte.

    Ich bin kein Urheberrechtsanwalt und mich ÜBERWÄLTIGEN solche Urheberrechts- und Nutzungs-Fragen sowieso immer. Ich habe den Eindruck, man darf als Fan - zumindest hier in Deutschland - überhaupt nichts mehr.
     
  12. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    Öhm okeee d.H. aber nicht das die mich direckt in den Staub Treten werden nur weil ich hier Fan Zeugs mache?
    Ich dachte du hast da kontaktmöglichkeiten zum Mario Truant bezüglich BoL Fan Materiealien?
     
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Meine "Kontaktmöglichkeiten" sehen exakt so aus, wie die eines jeden Fans: Ich kann ihm eine E-Mail schreiben und ihn fragen. Das kann JEDER, der etwas an BoL-Fan-Materialien erstellen möchte. - Ich bin kein Verlagsmitarbeiter von Ulisses und ich bin kein Urheberrechtsanwalt.

    Nachfragen kann man stellen, was aber bedeutet, daß dadurch die Aufmerksamkeit des Verlages auf etwaige Urheberrecht betreffende "Tatbestände" geweckt wird.

    Ich weiß NICHT, wie die derzeitige Haltung von Ulisses zu solchen Fragen der Fan-Arbeiten für BoL aussieht. Daher habe ich gerade eine E-Mail an Mario Truant geschickt, in der ich ihn Entsprechendes gefragt habe. Mal sehen, wann und was er antwortet.
     
  14. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    OK Thx...da habe ich wohl zuviel Gewicht in Marcs positiven Zornhau "Schwärmereien" und deinen Beziehungen gelegt.
    Ich bin davon Ausgegangen das deine Ambitionen etwas mehr Gewicht haben als meine.
     
  15. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Wieviel "Gewicht" meine "Ambitionen" bei einem Verlag wie Ulisses haben, nun das weiß ich nicht. Aber wenn man sich anschaut, wie Ulisses mit Fan-Projekten in seinem Kern-Rollenspiel, DSA, verfährt, dann dürfte es für BoL-Fans eher wenig Gewicht in Ulisses' Waagschale geben.
     
  16. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    Dann müßen wa Geld sparen und uns die BoL License kaufen ^^.

    Ich hab da noch nie irgendwie näheren Kontakt mit Verlagen, Verlegern etc . gehabt daher hatte ich mir auch noch keine Gedanken über etwaige negative Konsequenzen gemacht.

    Ich kann auch nichts dazu sagen wie der Verlag auf Fan DSA reagiert hat da das so gar nicht meine RPG Sparte ist ich hab da nur mal im Fluge was mit Rakshazar oder so Ähnlich mitbekommen.
     
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Wie oben schon gesagt, habe ich heute eine E-Mail an Mario Truant geschickt, in der ich zur Haltung von Ulisses bezüglich BoL-Fan-Projekten gefragt habe. Mal sehen, was er antwortet. Dann wissen wir mehr.
     
  18. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Nu, ist es in der Welt, nun muss ich wohl auch reagieren. Meine Bedenken würden in diesem Fall allerdings nicht in Richtung Urheberrechtsverletzung gehen. Da steckt ja doch viel kreative Eigenleistung drin. Allerdings ist das offizielle Logo drauf. Und die Rechte für Barbarians of Lemuria und dem Logo liegen nun mal bei Ulisses. Ich nehme deswegen das Bild aus dem Eingangsbeitrag. Im Zweifelsfall bis Ulisses ein allgemeines oder konkretes Statement heraus gibt, welches das Wiedereinstellen erlaubt.
     
  19. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Ich habe die Entscheidung bereits intern zur Diskussion gestellt. Aber in diesem Fall steht eine konkrete von Usern aufgestellt Vermutung von Rechtsverletzungen im Raum. Da reagiere ich lieber voreilig, mit einer problemlos wieder rückgängig zu machenden Handlung, als dass am Ende, vom Rechteinhaber, die Frage aufkommt, warum nicht reagiert wurde.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  20. Merowinger

    Merowinger Ideenmonster!

    Nach Rücksprache mit einem Freund stimme ich Sylandryl zu und Begrüße seine Entscheidung.

    Zwar wurde auf der Ulisses Seite die Karte bereitgestellt was aber nicht gleichzusetzen ist mit der Abtretung der Nutzungsrechte.
    Man darf die Karte zwar privat nutzen aber nicht als Modifizierte "neue" Version veröffentlichen ohne die Ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers.

    Weswegen das Anschreiben des Verlages genau die richtige Entscheidung war...hierfür noch mal Thx an Zornhau
    Also bleibt doch nur Abzuwarten ob und was Mario Truant dazu zu sagen hat.

    Satire Modus wurde Aktiviert.....

    Mein Dank geht Ausserdem noch an Deutschlands Paragraphenjodler die das Thema Urheberrecht so Einfach und Verständlich halten das man sich als kreative Privatperson sofort weiß was man darf und was nicht. Jetzt muß nur noch ACTA Wirklichkeit werden dann heißt es wilkommen Eudiktatur. Und bevor ich hier noch ironiere bis ich einen sarkasmus kriege hör ich lieber auf.

    ....Satire Modus wurde Deaktiviert!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lemuria Erwacht: Usuul & die Jin'Dokai Barbarians of Lemuria 30. Juni 2012
Valgard und der Norden Lemurias - Macht was draus! Barbarians of Lemuria 25. Januar 2012
...erwacht. Mitglieder 12. Januar 2010
Der Drache ist erwacht Mitglieder 23. Mai 2008
Das Biest ist erwacht Mitglieder 5. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden