Lasst uns mal schwarz rot malen.

AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Wo steht im Regelwerk das man nur einen Pakt schliesen kann ?
(ich gebe zu ich habe nicht das ganze DSA4 regelwerk im Kopf...)

[SCHILD]Das ist ein Gedankenspiel und keine Einladung es in die Tat umzusetzen! [/SCHILD]:tank1: nur für den Fall.
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Princeps Senatus schrieb:
1. Er war mehrfach-Paktierer: mit 7 Erzdämonen hat er paktiert (dementsprechend die 7 Zacken der Dämonenkrone)

DA erinnere ich mich an einen magischen Analysebericht Borbarads, in dem es hieß, dass 7 Strahlen von der Krone aus bis in die Niederhöllen reichten und ein kleiner Haken zusätzlich direkt in Amazeroths Domäne. :D

Mehrfachpakte:
Einige NSC, namentlich die Heptarchen, sind Mehrfachpaktierer, aber ich bin mir ziemlich sicher, das die ihres Machtpotentials wegen eine Ausnahme darstellen und dass irgendwo explizit gesagt wird, dass man nur mit einem Erzdämonen paktieren kann. Steht vermutlich im GM&SK bei den Pakten oder so...
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Scaldor schrieb:
dass 7 Strahlen von der Krone aus bis in die Niederhöllen reichten und ein kleiner Haken zusätzlich direkt in Amazeroths Domäne. :D

Wo steht das mit dem Haken ?( is das nich eher sinnbildlich gemeint :Sklug: :D
(nach dem Motto: Er schloss sieben Pakte... doch das Ding hatte einen Haken...) :D :ROFLMAO:

@Albertvs
Ich bin mir ebenfalls sicher gelesen zu haben dass nur ein Pakt möglich ist (unter normalen) Umständen. Am WE kann ich dir die Stelle sagen... werke grad leider net greifbar :rolleyes:


Gruß
Princeps Senatus
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Wenn das mit den mehrfach Pakten für Spieler möglich währe, würde der jenige in beiden Pakten wahrscheinlich in so einer horenden Geeschwindigkeit durch die Kreise jagen, dass er nichts von den Pakten hat, denn immerhin spielen dann quasi 2 Erzdämonen im Paktierer Wettrennen.

Zu Borbarads Plan: Ja es steht irgendwo in den Überarbeitungen wartet mal............blätter...blätter..... Meister der Dämonen Seite 270 "Pläne"
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Princeps Senatus schrieb:
Wo steht das mit dem Haken ?( is das nich eher sinnbildlich gemeint :Sklug: :D
(nach dem Motto: Er schloss sieben Pakte... doch das Ding hatte einen Haken...) :D :ROFL

:D
Das ist möglich. Ich erinnere mich da nur noch an die Beschreibung unseres SL´s, der eben eine solche an uns weitergab und die in einem der Werke stünde. Selbst gelesen habe ich sie noch nicht. :nixwissen:
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Nun ich erinnere mich etwas von eine Harken an dem B. hing und den er selbst nie bemerkte. ich meine entweder im Rausch der Ewigkeit oder im Krieg der Magier will jetzt aber nichts falsches sagen.

Naja als Spieler würde ich vermutlich noch nicht einen Pakt schließen von zweihen garnicht zu reden... aber für bösartige und kurzlebige NSCs und nun der satz das einen Paktierer des Zerrbildes Peranies sich mit einen Pakt mit dem Zerrbild Tsas die Ewige jugend zurück holen kann.
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

In der Globule wäre der Namenlosen Klut wahrscheinlich noch stärker vertreten da er im Vergleich zu den Dämonenhorden noch die positive Alternative darstellt.
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Andereseits wird dieser vermutlich stärker verfolgt... und ob das wirklich die bessere Option ist sei mal einfach geschmacksache, ob ich nun auf einen Altar des Dreizehnten oder auf einen eines der anderen Unheiligen zwölfe verbulte ist vermutlich egal.
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

Naja die Unterwanderung der 12 gehört ja der Geschichte an und da nehme ich doch lieber einen Gott der der Mächtigste sein soll und seine Anhänger unterstützt und am Leben auf Dere lässt als Dämonen zu verehren die ewige Verdammniss verheißen. So wird das Rattenkind auch für die Guten zum ausweg.
 
AW: Lasst uns mal schwarz rot malen.

AlbertvS schrieb:
und ob das wirklich die bessere Option ist sei mal einfach geschmacksache, ob ich nun auf einen Altar des Dreizehnten oder auf einen eines der anderen Unheiligen zwölfe verbulte ist vermutlich egal.

In DER Hinsicht bin ich mir auch eher unsicher, denn in die Niederhöllen gefahrenen Seelen steht unzweifelhaft ewige Pein bevor, aber was ist mit den Seelen, die zum Namenlosen fuhren? Sein "Paradies" wird interessanterweise - wie auch die Niederhölle Aphasmayras - nirgends beschrieben und ob seine Anhänger ebenfalls ewigem Leid ausgesetzt sind, steht zu bezweifeln, denn letztlich ist er kein Dämon und will nicht die Schöpfung zerstören, sondern die Ordnung, um seine eigene Ordnung in Kraft zu setzen. Ein Land, in dem der Namenlose also als oberster Gott herrscht, könnte vielleicht sogar ein friedliches Land sein und fern jeglicher Hinterlist und Brutalität, die seine Anhänger im Verborgenen nun einsetzen, um die bestehende Ordnung zu vernichten.
(Hab ich in den XIII Lobpreisungen des Namenlosen gelesen... :D)
 
Zurück
Oben Unten