Lasombra

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
Hei,
hier bin ich schon wieder. Da das letztes Mal mit der Biologie der Kainiten so gut geklappt hat. Nun noch eine kleine Frage, mit der Bitte um zahlreiche Antworten! Ich brauche Inspirationen!!! :eeek:

Also, hier die Frage:
Wer von euch spielt oder spielte Lasombra? Oder spielt Lasombra als NSC? Ich bräuchte eure Interpretationen der Lasombra, wie sie ticken, wie sie handeln und alles was euch sonst noch einfällt...
Warum?! Weil ich bisher noch keinen Lasombra hab vorkommen lassen, in meiner Chronik. Aber morgen ist es soweit. Und ich möchte sie doch glaubwürdig darstellen, ich hab zwar eine gewisse Vorstellung, aber ich denke ihr könnt mir da noch weiterhelfen. Ich sollte hier wohl noch erwähnen, dass wir Alte Welt spielen.

So, dann bin ich ja mal gespannt. Danke!
 
Ich weiss sowieso nicht was der Dreck mit "möchte sie doch glaubwürdig darstellen" sollen.
Lasombra kann jeder werden, ebenso wie mit Tzimisce, etc...
Ich denke es ist immer schlecht sich zu sehr auf die Archetypen zu beschränken...
 
genau...ok nen lasombra solte man aber auch nicht zu frei spielen sonst wird er mehr wie nen billiger abklatsch find ich
 
Am besten ist es, wenn man eine Idee hat, die man dann erst mit einem Clan verbinden kann...
 
Ja wie Zombies --> Giovannis

Komisch aussehende Menschen --> Tcimisce

Adventuere im irrenhaus -->malkavianer

Hack&Slay night by Harry -->Caitiff

Crossover Hogwarts Rpg + WoD -->Tremere

Wir wollen lieber werwölfe spielen haben aber kein GRW dafür
--> Gangrel

Meintest du das so jamin =)
 
lol schätze nicht *g ...naja erst kommt die geschichte und dann wie man ihn spielen will und dann nimmt man halt den passenden clan ^^
 
traum schrieb:
Dafür gehörst du echt geschlachtet... nicht alle Tzimisce sehen seltsam aus. Leute, wendet euch ab von den Stereotypen :)

lol sarkasmus ist schon was feines...und noch besser wenn man ihn versteht...ace hat das sarkastisch gemeint schätz ich ^^
 
Ich meinte jetzt eigentlich ja auch nicht die Tcimisce an sich sondern das was sie produzieren <g> mit fleischformen und so,......

Und das mit dem Stereotyp <g> wenigstens der SL sollte sich abundan mal dran halten,........ immerhin wozu macht sich jemand die Mühe Clanbücher zu schreiben,... und warum geben Leute geld aus sich Clanbücher zu holen wenn sie dann trozdem nicht wenigstens ansatzweise den charakter so spielen wie es diverse richtlinien angeben
 
Hades schrieb:
lol sarkasmus ist schon was feines...und noch besser wenn man ihn versteht...ace hat das sarkastisch gemeint schätz ich ^^
Öhm,..... nö hades,. ich hatte eigentlich vor in meiner Runde euch gen Hogwarts zu schicken um Dumbledore zu Diablerien,.... :))
 
Ich hab schon einen potthässlichen Tori gespielt, normale Tzimis und stinknormale Lasombra, nix von wegen dunkle Noblesse.
Wenn ein Mensch den Kuss erhält wird er dadurch nicht mit einem Clan-Hivemind verbunden das sein Wesen verändert (abgesehen von Malks, aber auch da ist es nicht so heftig...).
Die Clans sind mehr so etwas wie sterbliche Kulturen oder Familien, die versuchen allen ihren Mitglieder (ob freudig oder nicht) bestimmte Werte nahezubringen.
Entsprechend gibt es auch die totalen Ausreisser.
 
Und das mit dem Stereotyp <g> wenigstens der SL sollte sich abundan mal dran halten,........ immerhin wozu macht sich jemand die Mühe Clanbücher zu schreiben,... und warum geben Leute geld aus sich Clanbücher zu holen wenn sie dann trozdem nicht wenigstens ansatzweise den charakter so spielen wie es diverse richtlinien angeben
Autsch... wenn ich Richtlinien lieben würde wäre ich beim Bund geblieben...

Nein, im Ernst. Die Clanbücher sind eher für die die schwach in der Fantasie sind und nicht selber lebendige Charaktere hinkriegen, außerdem bieten sie ja nicht nur Charakterarchetypen (das sind sogar nur 10-12 Seiten...)
 
@ Burncrow, aber wozu die Mühe,.. ich spiele einen CLan weil er mir gefällt,.. die ganzen Dinge die diesen clan ausmachen, warum er existiert weswegen er seine schwächen hat und warum seine Anhänger ungefähr in die Schiene laufen werden (Erziehung zum beisspiel,. lass mal einen Tremere Jünger anderst sein <g>)

Ansonsten kannst du auch genausogut einen Caitiff spielen mit den gewünschten disziplinen,.....
 
Und das hat nichts mit schwach sein in der phantasie zu tun sondern mit Rollenspielerischem können,... aber wenn du deinen Ventrue wie einen Thorwaler spielen möchtest und umgekehrt ist das natürlich dein Ding mal abgesehen davon frage ich mich dann echt warum man dir den Kuss geschenkt hat den die meisstens Clans (nicht alle) suchen sich in vielen fällen (hier auch wieder nicht immer,.. darum auch MEISTENS) ihre Kinder aus die zum Clan passen,..

aber fehlgriffe gibt es immer wieder
 
aber wozu die Mühe,.. ich spiele einen CLan weil er mir gefällt,.. die ganzen Dinge die diesen clan ausmachen, warum er existiert weswegen er seine schwächen hat und warum seine Anhänger ungefähr in die Schiene laufen werden (Erziehung zum beisspiel,. lass mal einen Tremere Jünger anderst sein <g>)
Nur weil dein Charakter anders ist, heisst das ja nicht das er vollkommen rausfällt, aber anzunehmen der gerade durch eine traumatische Erfahrung zu einer blutsaugenden Leiche geworden ist, sofort einem bestimmten Schema entspricht ist Bullshit.

Ansonsten kannst du auch genausogut einen Caitiff spielen mit den gewünschten disziplinen,.....
So, wir erinnern uns kurz... was war doch gleich der Nachteil von Caitiffs?
 
hmm was meinste jetzt genau in sachen "nachteil"? das sie keiner mag oder keine klandizis haben?

klar gibst aussenseiter ab und zu aber die kannste an einer hand abzählen...die clans schauen schließlich auch wen sie da in die "familie" aufnehmen
 
Erstmal schauen sie nicht immer (es gibt auch in den Clanbüchern immer genug "Missgriffe") und im Sabbat fällt das teilweise komplett weg.
Auch in der Camarilla gibt es ja die viel zitierten "Steuerberater"-Vampire, daher Vampire die nur geschaffen wurden damit sie ihrem Erzeuger bestimmtes Wissen zur Verfügung stellen können.
Soviel zur Homogenität der Clans.
Udn ja, bei den Caitiffs meine ich das sie keiner mag.
 
Zur zweiten frage zuerst der Nachteil eines Caitiffs ist das er keinen Vorteil hat =) ausserdem steigert er alle Dizi mit X6
<<nach editiert weil zu spät gesehen>>
Wenn du schon ständig so aussergewöhnlich bist ist es doch auch kein Problem schnell mal die gabe Angesehener erzeuger zu nehmen,.. oder Hintergrund Status,. soviel zu unbeliebt
<<edietiert ende>>
Zur ersten Feststellung deinerseits stimme ich dir natürlich zu, das frischgebackene Vampire nicht zu den gehören die schon mit dem CLan vertraut sind,.... viele ältere jedoch aber schon,.... und einige in der stadt sind meisstens schon etwas älter, aber wenn ihr in eurer gruppe immer mit jung Vampiren spielt und auch immernur mit jung Vampiren zu tun habt dann von mir aus, unterstell mir aber keine Fantasielosigkeit wenn ich sage ich will meinen Toreador als schönling spielen den ansonsten kann ich auch einen Nosi wählen.

Aber man kann seine 8te generation auch damit erklären,.. ich bin gestern von der siebten gebiessen worden,......... oder in der alten Welt,........ Ich bin siebte weil gestern die sechste mal lust hatte ein Child zu zeugen,..
 
Zurück
Oben Unten